Grundposen im Detail

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Allerdings ist mir bei Latissimus und Doppelbizeps vorne aufgefallen, dass du geschrieben hast, dass man leicht gebeugt ist und die Bauchmuskeln anspannen soll. Ich hab die Frage mal einen Freund gestellt, der auch WK BB macht und er meinte man sollte aufrecht stehen und den Bauch eher dehnen als anspannen. Finde ich persönlich auch irgendwie schöner, wenn ich im Spiegel gucke, vlt liegt es daran, dass die Taille dann noch ein wenig schmaler wirkt?!
    Freue mich über deine Antwort :)


    Neol.... mein junger Athleten-Kollege ;) wat soll ich sagen, die Mühe mache ich mir gerne.... ich weiß selbst, wie ich früher aufm Schlauch stand und von WK zu WK lernen musste, auf WAS es beim Posen ankam. Leider gabs zu dem Zeitpunkt kein Netz, oder Foren, wo man sich informieren konnte. Einziges was mir blieb, war ein Freund von mir, der auch eine WK-Erfahrung hatte und viel mit mir gearbeitet hatte. :thumbup: BB ist nun einmal Geben und Nehmen... anders läuft es nicht :) daher jeder zeit gerne :thumbup:


    Nun, ich will Deinen Freund keinewegs zu nahe treten und stelle Dir mal folgende Fragen zur Beachtung:


    1. Wenn Du den Bauch DEHNST statt spannst, wieviel Tiefe, Einschnitte und Härte ist für die Juroren dann noch am Bauch erkennbar, wenn die Haut darüber durch die Dehnung GERADEGEBÜGELT wird?
    2. Beim Dehnen wäre bei einer Frontpose der Oberkörper gerade oder nach hinten gebeugt! Dies ist leider Fakt! Nun denk mal nach, WAS die Jury dann noch erkennen kann von Deiner Brust, Schultern etc. wenn diese nach hinten fallen?


    Beachte bitte bei meinen Fragen, das die Juroren ca. 1,5 m unter Dir sitzen, d.h. wenn sie gerade aus schauen, sehen sie in einer Frontpose zunächst Deine Schienbeine! Was DIR gefällt mein Freund ist WUMPE, ebenso ist es SCHNURZ, was dem Puplikum gefällt ;) die JURY vergibt die Points und das macht nun einmal die Platzierung aus:!:


    Nun ;) Neol bei der NABBA wird es auch nicht sooooo eng genommen mit der richtigen Ausführung der Posen.... bei der IFBB gibt es bei solchen Fehlstellungen SATTE Punktabzüge! Ich habe das bei NABBA - NAC auch immer so gemacht, wie es MIR gefiel und bei der IFBB musste ich alles weghauen, was mir gefiel und 1:1 nach den Regeln posieren! Hoffe, ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen und Du kannst meinen Gedanken folgen, bzw. verstehen, was ich aussagen will ;)

    ...offizieller Supplementierungs-Sponsor:

    FinF_logo4.jpg



    ....ich pumpe im Strength Gym - LEER


    Mitleid bekommste gratis, Neid musst Du Dir erkämpfen!!!

  • Danke für deine Antwort. Auch wenn ich bei der NABBA starte, will ich alles geben, auch in Sachen Posing.
    Das mit dem Jurorentisch hab ich jetzt zum Beispiel wieder völlig vergessen :wall:
    Der Ruben wäre für das dehnen jetzt aber beispielsweise jemand gewesen. Wobei das allerdings auch nicht wärend des Wettkampfs aufgenommen wurde.
    Wenn ich später nochmal fragen habe und Ingo auch wieder mehr Zeit hat, geht die richtige WK Vorbereitung los.
    Danke nochmal ;)

  • Das ist egal mein freund, das das bild nicht von der Stage stammt.... es reicht um Dir selbst n Urteil zu bilden... mach es mal auf groß und wat denkste wohl, was geiler kommt, ein leicht nach vorne gebeugter Body, wo der Bauch kontrahiert werden kann oder die gedehnte Variante? Dann schau Dir mal die Brust, Schultern und Nacken an.... was kannst Du davon noch erkennen??? und JETZT stell Dir mal vor, wie es SO wirkt, wenn Du dann noch tiefer unter dem Athleten sitzen würdest, wie es bei der Bühne mit den Juroren der Fall ist ;)

    ...offizieller Supplementierungs-Sponsor:

    FinF_logo4.jpg



    ....ich pumpe im Strength Gym - LEER


    Mitleid bekommste gratis, Neid musst Du Dir erkämpfen!!!

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Mal angenommen meine Oberschenkel wären meine größte Schwäche. Würde DANN die nach hinten gestreckte Variante nicht doch Sinn machen? Denn SO könnte ich aus dem Blickwinkel der Juroren meinen Oberkörper optisch kleiner und die Beine größer, massiver wirken lassen und so die Proportionen zu meinen Gunsten verändern? :gruebel:

    Schreib Dich nicht ab! Lerne lesen und schreiben.

  • Nein Big K..... die Juroren kennen diese Tricks auch! Was nützen kleine Vorteile erhaschen an den Haxen, wenn der Oberkörper dadurch schlechter wirkt?? Gewertet wird PRINZIPIELL der GANZE Körper ;) .... sind die Haxen Mist, dann kann man gleich einpacken, weils das ERSTE ist, was die Juroren sehen. Auch sind die Haxen nicht vom Winkel her soooo weit oben, wie z.B. Brust, Schultern etc. weswegen die Jury schon erkennt, ob die Beine getrickst werden oder nicht!

    ...offizieller Supplementierungs-Sponsor:

    FinF_logo4.jpg



    ....ich pumpe im Strength Gym - LEER


    Mitleid bekommste gratis, Neid musst Du Dir erkämpfen!!!

  • hallo jordi,
    die ersten paar beispiel bilder sieht man nicht mehr
    ich habe n 1 woche meinen 3 wk (NAC)
    lese auch sehr oft dein entwässerungs,entlade und auflade thred was ich auch diesmal so machen werde
    am meisten bemerke ich das ich immer wieder die größten probleme mit dem front lat und der seitlichen brust pose habe
    kannst du die bidler was nicht mehr ein zu sehen sind bitte nochmal neu ein fügen da ich nach deinen tips diesmal gehen möchte
    ich kann dir gerne ein bild vom letzten wk schicken damit dir auch ein bild von mir machen kannst
    starten tue ich immer in der athletic 2
    gruß chaky

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Geiler Thread :thumbup:
    Der hilft mir sehr,hatte immer probleme mit dem Posen werde es heute noch ausprobieren :thumbup:

    Ob blond, ob schwarz, ob rot, ob braun,Ich lieb alle Frau'n ich lieb es alle vollzusaue'n Ob dick ,ob dünn, ob groß, ob klein,Ich tue ihn jeder rein ich liebe jede Schweinerei!!!!!!!