Unterarmschmerzen beim Heben

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Ich habe da eine Frage seit dem ich angefangen bin zu Trainiren also 2 Wochen nach dem Training fing mein Unterarm zu Schmerzen wenn ich etwas schweres Hebe z.b Wenn ich bizepscurls mache tut es bei jeder Bewegung weh und wenn ich die Hantel ablass dann schmerzt es richtig ausser dies passiert langsam und Vorsichtig. Aber ich möchte nicht mehr aufhören mit dem Training oder Pausieren sonder weitermachen. Gibt es da irgendetwas was hilft oder eine gezieltes Training oder so weil es ist echt nervig?


    Danke für Antworten

    „Wie herausfordernd ein Tag auch ist, ich stehe auf und lebe ihn.“ Zitat von Muhammed Ali


    „Wie schön wäre es doch, wenn man auch durch das Reiben des Bauches das Hungergefühl vertreiben könnte!“
    Dies Antwortete Diogenes von Sinope als er öffentlich auf dem Markplatz mastubierte und man ihn fragte warum er dies tat!.

    Einmal editiert, zuletzt von Soulstorm ()

  • Vieleicht eine Überlasstung. :nixweiss:.Dänen ist gans wichtig.Pause vieleicht auch 2-3Tage für die Arme

    Aktuell
    250mg Testo E e4d
    gewicht 109,2kg
    :respekt:

  • habe etwas ähnliches ist wie ien stechen im unterarm aber ich habe das nur bei scott-curls... ein trainer bei uns meinte mal dass es sein kann, dass ich einen nerv genau an einer stelle habe auf die das curlpult druck ausübt...

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Um so etwas dauerhaft zu vermeiden (ich weiß ja nicht wie Du trainierst) solltest Du bei gewissen Übungen wie Rücken eventuell Schlaufen oder Zughilfen in Betracht zielen. Dann hoffe ich, du trainierst nicht noch gesondert Unterarme, weil die eh schon genug Belastung bekommen. Ich habe als ich ne U-Arm-Entzündung hatte, meinen Bizeps nur noch am Kabelzug trainiert und den Haken mit Schlafen an meinen Handgelenken befestigt, dadurch blieb TROTZ Biszepstrainings der Unterarm unbelastet...


    Würde aber mal an Deiner Stelle den Doc aufsuchen und schauen, das er Dir was verschreibt, um die Entzündung zu lindern ;)

    ...offizieller Supplementierungs-Sponsor:

    FinF_logo4.jpg



    ....ich pumpe im Strength Gym - LEER


    Mitleid bekommste gratis, Neid musst Du Dir erkämpfen!!!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von JordiRieger
    Um so etwas dauerhaft zu vermeiden (ich weiß ja nicht wie Du trainierst) solltest Du bei gewissen Übungen wie Rücken eventuell Schlaufen oder Zughilfen in Betracht zielen. .............


    er trainiert ja erst seit 3 monaten... wenn er jetzt schon zughilfen einsetzt, wird er nie gescheite unterarme bekommen... ist meines erachtens viel zu früh... und auch später, bei höheren gewichten, würde ich sie nur ab und zu nehmen... sie entlasten zwar die unterarme, aber sie schwächen sie natürlich auch...


    Soulstorm
    pausieren, ob du willst oder nicht... :thumbup:
    und zum doc, wie jordi schon sagte, oder in die apo, um entzündungshemmende, schmerzlindernde salbe oder gel zu bekommen...
    "voltaren" ist da ein altbekanntes, gutes mittel...


    gruß
    bomber

    gruß
    bomber


    ...wir besitzen einen hund nie so sehr, wie er uns besitzt...
    ...ruht in frieden, meine freunde...!


    meine beiträge sind nicht generell als empfehlung zu verstehen...!
    steroide sind potentiell schädlich, die einnahme ist verboten... ;( !

    ...anfragen bzgl. roidbeschaffung, addys etc. ignoriere ich...!

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Kurz OffTopic... Bomber, ich glaube kaum, das er keine gescheiten Unterarme bekommt, wenn er schon so früh Zughilfen einsetzt... es geht hierbei nur um den Rücken und als BB versuche ich immer den erwünschten Muskel so gut herauszuisolieren, wie es geht!! Gerade bei einem Anfänger sind die Unterarme extrem unterentwickelt, weswegen sich leicht Sehen entzünden können uns meines Erachtens dann nix dagegen spricht, wenigstens beim Rücken bzw. Lattraining die Unterarme zu entlasten...


    Persönlich hatte ich meine erste und letzte Sehnen-Entündung nach einem halben Jahr Training und setze seitdem Schlaufen ein, mit dem Erfolg und ich denke, bei mir stimmen die Proportionen noch von den Unterarmen, auch nach 16,5 Jahren Rücken + Schlaufentraining...


    Die Unterarme sind ein extrem kleiner Muskel und werden bis auf beim Beintraining in jedem anderem Training Schultern, Brust, Arme, Rücken sonst mitbelastet, was meines Erachtens nach schon Übertraining ist in Bezug auf die Unterarme!!!

    ...offizieller Supplementierungs-Sponsor:

    FinF_logo4.jpg



    ....ich pumpe im Strength Gym - LEER


    Mitleid bekommste gratis, Neid musst Du Dir erkämpfen!!!

    • Offizieller Beitrag

    alla gut...
    ich hab noch nie zughilfen benutzt...
    mein bester kumpel ist etwa so verfahren wie du, mit dem ergebnis, daß er jetzt gesondert unterarmtraining machen muß, um die mickrigen dinger auf trab zu bringen... :rolleyes:
    daher meine empfehlung, aber jeder, wie er kann und will...


    gruß
    bomber

    gruß
    bomber


    ...wir besitzen einen hund nie so sehr, wie er uns besitzt...
    ...ruht in frieden, meine freunde...!


    meine beiträge sind nicht generell als empfehlung zu verstehen...!
    steroide sind potentiell schädlich, die einnahme ist verboten... ;( !

    ...anfragen bzgl. roidbeschaffung, addys etc. ignoriere ich...!

  • Bomber.. schon richtig, Genetik spielt sicherlich auch ne Rolle. Damals um die Entzündung zu überbrücken, hatte ich auch starre Metalschlaufen verwendet, sodass der Unterarm nichts mehr leisten musste, setze aber auch mittlerweile nur noch Lederschlaufen ein, die den Unterarm nicht völlig aber zum Teil schon entlasten! Naja, schwer zu erklären, denk aber, Du weißt wat ich meine =)


    Mir ging es hier aber mehr darum, das mir scheint, das der Threadsteller sehr empfindlich mit seinen Unterarmen reagiert (fing schon nach 2 Wochen Training) an und wohl NICHT auf die Warnsignale seines Körpers hört (die Schmerzen) und dann noch damit weitertrainiert und habe ihm nur aufzeigen wollen, wie er zum Teil trainieren kann, ohne dabei die Unterarme weiter zu belasten ;) denn dass seine Unterarme eine dringende Entlastung brauchen, sagen wir ja alle =)

    ...offizieller Supplementierungs-Sponsor:

    FinF_logo4.jpg



    ....ich pumpe im Strength Gym - LEER


    Mitleid bekommste gratis, Neid musst Du Dir erkämpfen!!!

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • naja ich finde er sollte sich langsam eintrainieren ich selbst versuche auch uimmer zughilfen so lange wie möglich hinauszuzögern aus dem Grund den Bomber oben geschrieben hat :thumbup: :zustimm:
    deshalb trainiere ich sie zwar auch net extra (auser jezt n bissel uff griffkraft)
    Gruß

    :raucher:Wenn du glaubst du schaffst es nicht mehr, dann hast du schon aufgegeben!! :raucher:


    ON


    Grüße Hell