Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • http://ironsport.de/Alkohol-Bodybuilding.htm


    Lesen und eigene Schlüsse ziehen.



    Ich denke als Hobby Sportler geht es i.O. wenn du mal ab und zu etwas trinkst.
    Die Betonung liegt hierbei auf etwas.
    Jedoch sollte immer ein gewisses Maß in allem gehalten werden.


    Willst du maximales gilt m.M.n. auch hier, KEIN Alkohol. Wobei 1Bier wohl kaum ein Rückschlag ist.


    Besser keins als eins. Oder so. :lach:


    Ich für meine Person trinke nicht. Das letzte mal war an meinem Geburtstag am 14.02 diesen Jahres. Und seit dem nicht ein tropfen.
    No Problem.


    Lg
    malo

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
    • Offizieller Beitrag

    das bierchen nach dem training ist zwar bei vielen sportlern beliebt, aber keine gute idee, wenn man an maximalen muskelaufbau bei möglichst geringem körperfettanteil interessiert sind.
    die im alkohol enthaltene energie (1g alkohol = 7 kcal) liegt zwar in form von kohlenhydraten vor, verstoffwechselt wird sie jedoch wie fettsäuren. statt mithilfe von insulin in die zellen geschleust zu werden und dort die glykonspeicher wieder aufzufüllen, gelangen die kalorien wie fette über den zitronensäurezyklus in den organismus und von hier aus geradwegs in die fettpolster, zweiter grosser nachteil: schon ab einer menge von etwa 1 liter, also gerade einmal zwei flaschen bier, senkt alkohol den testosteronspiegel deutlich. gibt es ein besseres argument?


    gruss
    infraspinatus

  • für mich ist Alkohol seit fast einem Jahr auch tabu. Ab und zu ein Schluck eines Drinks von einem Kolleg, aber sonst nie irgend welche Biere oder Cocktails.
    Erstens brauche ich kein Alkohol und zweitens ist mir sowiso zu teuer! :)

  • danke für eure Informationen, ich glaube ich muss das auch mal weglassen auch wenn es schwer ist wegen Geburtstagen.....usw.

    "Ess erstmal mehr und dann komm wieder....."


    Sport ist dazu da, dass man gesünder stirbt, und nicht dazu, dass man länger lebt.

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Jep.
    Gebe mein Geld auch lieber für meinen Körper aus.
    Nahrung usw.


    Alk braucht kein Mensch. :ja:


    Leider ist es in vielen Örtlichkeiten schon quasi Pflicht zu trinken.
    Bei uns ist es eher die Ausnahme, dass einem ein nüchterner Zeitgenosse über den Weg läuft.
    Alle sind entweder bis oben hin zugeknallt, oder auf dem Weg dahin. :stupid:


    Lg
    malo

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wenn ich in einer Kur stecke fasse ich das Zeug zu 99.9% nicht an,wenn keine Kur dann trinke ich auch mal ein Alster oder Veltins Energy etc

  • Zitat

    Original von infraspinatus
    das bierchen nach dem training ist zwar bei vielen sportlern beliebt, aber keine gute idee, wenn man an maximalen muskelaufbau bei möglichst geringem körperfettanteil interessiert sind.
    die im alkohol enthaltene energie (1g alkohol = 7 kcal) liegt zwar in form von kohlenhydraten vor, verstoffwechselt wird sie jedoch wie fettsäuren. statt mithilfe von insulin in die zellen geschleust zu werden und dort die glykonspeicher wieder aufzufüllen, gelangen die kalorien wie fette über den zitronensäurezyklus in den organismus und von hier aus geradwegs in die fettpolster, zweiter grosser nachteil: schon ab einer menge von etwa 1 liter, also gerade einmal zwei flaschen bier, senkt alkohol den testosteronspiegel deutlich. gibt es ein besseres argument?


    gruss
    infraspinatus


    alkohol freies bier nach dem train soll sinn machen da abgesehen vom alkohol gute inhaltsstoffe vorhanden sind. stimmt das?

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von IX
    .......................


    alkohol freies bier nach dem train soll sinn machen da abgesehen vom alkohol gute inhaltsstoffe vorhanden sind. stimmt das?


    diese "guten inhaltsstoffe" findest du sicher auch in irgendeinem anderen getränk... warum ausgerechnet alk-freies bier...?


    topic - ich trinke seit 13 jahren keinen tropfen... geht hervorragend... :thumbup:


    @infra
    super posting...!
    sehr ausführlich (was bei dir ja eher die ausnahme als die regel ist :lach:), und sehr informativ... :thumbup:


    gruß
    bomber

    gruß
    bomber


    ...wir besitzen einen hund nie so sehr, wie er uns besitzt...
    ...ruht in frieden, meine freunde...!


    meine beiträge sind nicht generell als empfehlung zu verstehen...!
    steroide sind potentiell schädlich, die einnahme ist verboten... ;( !

    ...anfragen bzgl. roidbeschaffung, addys etc. ignoriere ich...!