Schleichend zugenommen

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo ihr Lieben,


    ich bin ganz neu hier und habe mich angemeldet weil ich Wertvolle Tips und auch Hilfe bzw. Unterstützung benötige.


    Nun aber auch schon zu meinem Problem "Mein Körper".
    Ich bin eine Person die ihr äusseres schon sehr wichtig ist. Ich war von 1999 bis 2002 in der Ausbildung wo ich danach mit einem Freund immer zum Fitneß gegangen bin. Tja was soll ich sagen, ich war rank und Schlank, meine Muskeln haben sich nach nach Schön aufgebaut und ich war kurz vor einem Six Pack. Danach wurde ich immmer Fauler und habe stets zu genommen. Anfangs war es ja nicht der Rede wert, denn was ist schon gegen eine winzig kleine Speckfalte am Bauch zu sagen. Aber heute ist es so das ich knapp 100kg wiege und ich sage jetzt einfach mal ganz gemein, schon eine Wampe habe. Von deffinierten Schultern, Oberarmen ist keine Rede mehr. Ein Knackpo, fehlanzeige.
    Hinzu kommt das ich langsam wenn ich z.B viel stehe oder laufe. Rückenschmerzen bekomme, wo ich der Meinung bin es liegt am Gewicht.


    Ich bin immernoch beim Fitness angemeldet und zahle 30€ im Monat. Ab und an gehe ich auch hin, aber dann verlässt mich wieder der Mut. Ich merke ja auch wie meine Ausdauer gelitten hat. Früher konnte ich ohne Probleme 2 Stunden auf dem Rad Sprinten oder auf dem Crossover, heute komme ich nach 20Min. bereits tierisch ins Schwitzen. Das ist total demotiwierend. Muskeltraining mache ich zwar, aber was bringt mir das wenn man sie durch das Fett nicht sehen kann. Also alles in einem bin ich total unzufrieden mit mir und weiß nicht wie und was ich machen soll um so auszusehen wie früher.
    Hinzu kommt das ich eine Super Atraktive Verlobte habe aber ich mich ehrlich gesagt sowas von Schäme wenn ich neben ihr im Schwimmbad laufen muß. Gestern hatte sie die äusserung gemacht " das sie sich zu Weihnachten einen Sixpack wünscht" wie gerne würde ich ihr diesen Wunsch erfüllen. Erstmals für sie aber in erster Linie für mich.


    Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.....

  • Um abzunehmen musst Du logischerweise zunächst einmal ein Kaloriendefizit haben,das heisst mehr verbrennen als Du essen tust.Dann eine eiweissreiche aber kohlenhydratarme Ernährung zu Dir nehmen.
    Was mir persönlich sehr hilft wenn ich abnehmen möchte ist das Fleisch komplett weglassen, dafür aber viel Obst und Gemüse essen...

    Wo ich bin ist vorn!!!

  • also ich würde das fleich nicht meiden BUB
    Fisch huhn pute ist doch eine gute Protein Quelle ......


    Aber ich würde mir an deiner stelle mal alles notieren was du in einer woche an nahrungsmitteln Konsumierst bzw flüssigkeit mit uhrzeit am besten ....( und ehrlich sein )
    wenn du es hier dan postet können wir die helfen ...


    Aber wie schon geschrieben wurde KH runter Protein rauf und gesunde fette in die nahrung mit einbauen .....

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • ok, also das ich in Sachen Ernährung was tun muß war mir klar. Ich liebe z.B cola:-)
    Aber das mit dem Aufschreiben kann ich gerne machen. Kann es ja dann nächste Woche Posten. Wollte eigentlch aber sofort mit der Ernährung anfangen.


    Wie schaut es denn mit Sport zum Abnehmen aus. Ich liebe z.b das Schwimmen. Wäre das ein Guter Fatburner Sport?

  • Zitat

    Was mir persönlich sehr hilft wenn ich abnehmen möchte ist das Fleisch komplett weglassen, dafür aber viel Obst und Gemüse essen...


    Hey Bub, diesen Tipp kann ich nicht ganz nachvollziehen. Du schreibst doch selbst, das man, will man abnehmen, sich proteinreich (wobei ich auch bei ner Diät die 2g Proteine pro Kg Körpergewicht nicht arg überschreiten würde) und kohlenhydratearm ernähren sollte. Diese Aussage ist auch vollkommen rchtig, aber wie willst du auf genug Proteine kommen, wenn du Fleisch aus der Ernährung streichst? Nur Milchprodukte wie MQ und Eiklar als Proteinquelle zu nutzen halte ich für keine gute Idee. Außerdem hat Fleisch gegenüber MQ noch einen Vorteil für Leute auf Defi: den minimalen Anteil an KHs. Bei dem anderen Punkt hast du recht: Bei Kohlenhydraten sparen, aber bitte nicht bei Obst und Gemüse, denn Vitamine und Co braucht der Körper.


    DenizSkysurfer:
    Zusätzlich zu Bubs Tipp noch der Ratschlag von mir
    1. Regelmäßig zu essen - am Besten alle 3 Stunden, um den Körper ständig mit Nährstoffen zu versorgen und den Insulinspiegel konstant zu halten (schütz u.a. auch vor Hunger- und Fressattacken)
    2. Zum Abend hin die Kohlenhydrate aus der Ernährung streichen - aber auch nach dem Abendbrot Pkt1 befolgen.
    3. Weiterhin Sport betreiben - auch Ausdauertraining. Aber: nicht mit 15-20 Wdh beim Krafttrainig beginnen, denn das wäre ein Schuß in den Ofen

    "Wie machst Du Cardio ohne das es auf die Muskeln geht?? Powerstanding auf dem Crosswallker oder wie soll das gehen?? :gruebel:" <= JordiRieger

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Rein Arbeitsbedingt kann ich nur von Mo bis Fr. trainieren. Ich hatte mir vorgenommen immer abzuwechseln. Sprich Mo. Krafttraining, Di. 2 Std. Schwimmen, Mi. Krafttraining, Do. Schwimmen, Fr. Krafttraining. Die darauf folgende Woche umgekehrt um dann 3 mal die Woche zu Schwimmen. Und dann in diesem Rythmus weiter.


    Wie könnte denn eine Ernährung in meinem Fall aussehen.


    Ich hatte noch überlegt Eiweis aus der Dose zu kaufen, also als Pulver was man dann mit Milch oder so trinken kann. Wäre das ratsam?

  • Zitat

    Original von DenizSkysurfer
    Ich hatte mir vorgenommen immer abzuwechseln. Sprich Mo. Krafttraining, Di. 2 Std. Schwimmen, Mi. Krafttraining, Do. Schwimmen, Fr. Krafttraining. Die darauf folgende Woche umgekehrt um dann 3 mal die Woche zu Schwimmen. Und dann in diesem Rythmus weiter.


    Kann man machen, nur solltest du bedenken, das Schwimmen den gesamten Körper fördert und es so, da du zusätzlich noch Krafttraining betreibst, schnell zu viel werden KÖNNTE für deinen Körper. Das musst du aber selbst rausfinden.


    Zitat

    Original von DenizSkysurferWie könnte denn eine Ernährung in meinem Fall aussehen


    Poste erstmal was du am Tag so isst, mit Angabe der Menge, fall bekannt, Uhrzeit und den Zeiten wann du trainieren und zu Bett gehst.


    Zitat

    Original von DenizSkysurferIch hatte noch überlegt Eiweis aus der Dose zu kaufen, also als Pulver was man dann mit Milch oder so trinken kann. Wäre das ratsam?


    Kann man machen - an was für ein Protein hast du dabei gedacht?
    Whey, MK, Casein oder was anderes?

    "Wie machst Du Cardio ohne das es auf die Muskeln geht?? Powerstanding auf dem Crosswallker oder wie soll das gehen?? :gruebel:" <= JordiRieger

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Also ich kann ja mal kurz schreiben was ich gestern gegessen bzw. getrunken habe.


    Frühstück: 2 Schreiben Sesambrot, belegt mit Butter eine Scheibe Putenwurst und 1 Scheibe Tilsiter, dazu eine Tasse Kaffee mit Milch.


    Den ganzen Tag habe ich ACE Saft und Mineralwasser getrunken. Hatte zwischendurch ab und an Heisshungen wo ich dann zu was Süssem gegriffen habe.


    Abends: Gebratene Aubergine mit 2 Portionen Reis, Großer Salat, Apfelschorle.



    Was genau würdest du mir dann in Sachen Eiweiß empfehlen, weiß nicht was gut bzw. was für was ist.