Schleichend zugenommen

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Zitat

    Original von DenizSkysurfer
    Frühstück: 2 Schreiben Sesambrot, belegt mit Butter eine Scheibe Putenwurst und 1 Scheibe Tilsiter, dazu eine Tasse Kaffee mit Milch.


    Hier liegt der 1. Fehler: Sesambrot!
    Dieses Brot ist sicherlich mit Weißmehl gebacken und besteht somit aus vielen kurzkettigen Kohlenhydraten. Die haben u.a. zu Folge, das der Blutzuckerspiegel rapide ansteigt, aber genau so schnell wieder fällt - was meist Hunger bzw. das Gefühl von Unterzuckerung zu Folge hat und man so wieder zu was Süßes oder anderen kurzkettige KH-Quellen greift, um wieder zu Energie zu kommen. Um den Blutzuckerspiegel wieder zu senken/ zu regulieren wird Insulin ausgeschüttet. Dieses Hormon stoppt u.a. den Fettabbau, der immer geschieht, begünstigst aber die Fettspeicherung.


    Kurzum: Hände weg von kurzkettigen Kohlenhydraten.
    Quellen dafür sind:


    - Weißmehlprodukte
    - Junk- und Fast-Food
    - gezuckerte Speisen und Getränke


    Eine Ausnahme bildet hier die Pre-Workout-Nutrition.
    Nach dem Training sollte 0,5-1g Dextrose pro Kg Körpergewicht zu sich genommen werden


    Zitat

    Original von DenizSkysurfer
    Den ganzen Tag habe ich ACE Saft und Mineralwasser getrunken. Hatte zwischendurch ab und an Heisshungen wo ich dann zu was Süssem gegriffen habe.


    Das Süßes falsch ist sollte nun klar sein
    Auch wird der Heißhunger gestoppt, indem du alle 2-3 Stunden etwas gesundes isst.


    Zitat

    Original von DenizSkysurfer
    Abends: Gebratene Aubergine mit 2 Portionen Reis, Großer Salat, Apfelschorle.


    Das wäre ein perfektes Mittag - obwohl die Proteinquelle fehlt - aber bei einer Diät haben Kohlenhydrate des Abends nix auf dem Teller zu suchen und wenn dann in einer sehr geringen Menge.


    Zitat

    Original von DenizSkysurfer
    Was genau würdest du mir dann in Sachen Eiweiß empfehlen, weiß nicht was gut bzw. was für was ist.


    Nach dem Aufstehen und dem Training: Whey
    Als Zwischenmahlzeit und als Betthupferl: Casein


    Wobei du erstmal eine gesunde Ernährung erlernen solltest bevor du zu irgendwelchen Mitteln greifst.

    "Wie machst Du Cardio ohne das es auf die Muskeln geht?? Powerstanding auf dem Crosswallker oder wie soll das gehen?? :gruebel:" <= JordiRieger

  • Könnte man anstatt des Eiweiß Pulvers auch einfach Hüttenkäse essen?
    Bzw. sind die Pulverprodukte in irgendeiner Weise schädlich?


    Das mit den Hüttenkäse habe ich übrigens bei Mens Health gelesen. Dort gibt es einen Bauch weg Programm. Also wie die das in 7 Wochen geschafft haben ist mir ein Rätsel.

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Hi,


    also war eben einkaufen. Habe mich Gemüse eingedeckt. Zum Frühstück gibt es jetzt mjölk Knäckebrot von Wasa ( Pro Scheibe 25kcal, 5g Kohlenhydrate ), Hüttenkäse. Wenn ich Wurst essen möchte gibts nur Pute oder Truthan. Von Käse wollte ich abstand nehmen.


    Ausserdem habe ich mir von Lidel Das Tiefgefrorene unmarinierte und ungewürzte Putenfleisch geholt ( pro 100 gr. 20gr. Eiweiß und 1 gr. Kohlenhydrate), das gibts zum Abendbrot mit einem Großen Salat. Oder eben zum Mittag.


    Ist das alles erstmal o.k. oder habt ihr vielleicht noch verbesserungsvorschläge??


    Dann wollte ich euch noch fragen was ich alles trinken darf?

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Habe mir jetzt einen Kalorienrechner runter geladen. GEstern kam ich auf folgende Werte


    1071 Kcal, 4481 Kjoule, 25,22gramm Fett, 49,82 Gramm KH, 4,16 BE, 157,26 gramm Eiweiß.


    Ist das soweit in Ordnung??