Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hi!
    Hab ein paar Fragen:
    - Wie wirken sich Adrenalin(-schübe) auf die Regeneration aus?
    - Wie merkt man das man einen Adrenalinschub hat?
    - Was kann man tun um Adrenalinstöße möglichst zu vermeiden?
    - Wie lange braucht der Körper um von einem Adrenalinstoß in den "normalen" Modus zurückzukommen?


    Mich beschäftigt das Thema schon eine sehr lange Zeit, nur hab ich noch nie wirklich eine konkrete und wissenschaftlich durchleuchtete Antwort bekommen.
    Hoffe es kann mir da wer weiterhelfen!


    lg aus Wien

  • n adrenalienschub komt mir vor dann hat man immer son herzrasen oder son kribbel
    vermeiden? warum das denn?? :nixweiss: schliese mich IX s frage an..


    und wenn vermeiden dann halt brenzlige situtionen... :nixweiss:

    :raucher:Wenn du glaubst du schaffst es nicht mehr, dann hast du schon aufgegeben!! :raucher:


    ON


    Grüße Hell

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Hab ich mir schon vor einiger Zeit durchgelesen... Aber so wirklich beantwortet das die Fragen nicht.
    Und ja Adrenalin wirkt katabol (zumindest wurde das von manchen behauptet denen ich die Frage gestellt hab). Es unterbricht den Margen-Darm trakt. Für wie lange weiß ich nicht aber Adrenalin hat eine Halbwertszeit nur 3minuten. Ob der Körper dann aber automatisch wieda anabol ist, bleibt fraglich.
    Außerdem holt es eben ziemlich schnell Energiereserven aus dem Körper, könnte mitunter ein Grund für die Katabolität sein.
    Weiß keiner genaueres?
    Zum vermeiden: Vor einem Test oder ähnlichem ist es aber meistens schwierig nicht aufgeregt zu sein...

    2 Mal editiert, zuletzt von specialize ()

  • Ich kann dir nur eines sagen: deine adreanalinschübe werden deinen muskelaufbau mit sicherheit nicht schaden, da ein adrenalinschub sogar zu hochleistungen führen kann ist er eher gesund als ungesund :ja:

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Zitat

    Original von specialize
    Es unterbricht den Margen-Darm trakt



    kannst du das mal genauer erklären, was du meinst?


    Weil es untebricht sicherlich nicht den Magen Darm trakt :stupid:

    Zitat

    von forentroll
    eiweis doping is meiner meinung nach noch aktzeptabel weil mans absetzen kann ohne einen einbruch zu bekommen


    WTF IS EIWEIßDOPING?

  • Wiki:
    Es reguliert ebenso die Durchblutung (Zentralisierung) und die Magen-Darm-Tätigkeit (Hemmung)


    Neben der oben genannten Funktion auf das Herz-Kreislauf-System ist Steigerung der Atmung und eine vorübergehende Inaktivierung nicht benötigter Prozesse, wie z.B. der Verdauung, im Rahmen der Stresshormonfunktion des Adrenalins von Bedeutung. Adrenalin führt über eine Aktivierung von ²-Adrenozeptoren zu einer Erschlaffung der glatten Muskulatur. Dies hat beispielsweise eine Ruhigstellung des Magen-Darmtrakts (Hemmung der Peristaltik) und eine Erweiterung der Bronchien zur Erleichterung der Atmung als Folge (²2-Adrenozeptoren). Ebenfalls über ²2-Adrenozeptoren kann Adrenalin eine Relaxation des Uterus von Schwangeren bewirken. Andererseits kann Adrenalin in Organen, die vorwiegend ±1-Adrenozeptoren exprimieren, eine Kontraktion der glatten Muskulatur vermitteln. So führt Adrenalin zu einer Kontraktion des Schließmuskels der Harnblase.


    (de.wikipedia.org)


    ------


    Andrenalin wirkt sich katabol auf Muskelwachstum aus. Die Funktion des Adrenalins ist die, dass der Körper sich darauf vorbereit viel Kraft/Energie zu verbrauchen. Gleichzeitig stellt er dabei natürlich Aufbauprozesse ein,
    weil das quasi das Gegenteil ist. Adrenalin ist genau dafür da: Um kurzzeitig viel körperliche Kraft zu
    mobilisieren.


    Darum ist es ja katabol. Es gibt Kraftreserven zum Verbrauch frei. Anabol
    ist das Gegenteil, das Aufbauen von Speichern.


    (Pitbull)




    Den " :stupid: " geb ich mal zurück. Ist der notwendig? Troll dich ;)

    Einmal editiert, zuletzt von specialize ()

  • der :stupid: war für die Ausdrucksweise :lach:


    Hab mir das eben nur mal vorgestellt, unterbrechen :gruebel:



    nich immer alles so persönlich nehmen

    Zitat

    von forentroll
    eiweis doping is meiner meinung nach noch aktzeptabel weil mans absetzen kann ohne einen einbruch zu bekommen


    WTF IS EIWEIßDOPING?

    Einmal editiert, zuletzt von chuffz ()

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂