Beiträge von specialize

    Heute mit Energiephase trainiert (Malto ~80g/Whey 50g) und nachher nochmal das selbe als PastWOshake. Hab neben dem Trink während des Trainings noch Wasser getrunken. Man merkt schon den positiven Nutzen. Vorallem durch das Malto statt Dextrose(früher in meinem PastWorkoutshake). Energiephase während dem Training macht sich auch gut.

    Also Kraftzuwachs bringt die Energiephase imo nicht. Eher ein wenig Energie. Aber in Bezug auf die Hormone find ich es interessant!
    Was meint der Autor mit "Glukose" + Malto + Whey zuführen?
    Bringt Malto nicht Glukose? In welcher Form will er die denn zuführen?
    Find die Energiephase auch interessant! Mit Malto könnte es seinen Zweck erfüllen...
    Aber ich habs noch nicht probiert 8)

    Wiki:
    Es reguliert ebenso die Durchblutung (Zentralisierung) und die Magen-Darm-Tätigkeit (Hemmung)


    Neben der oben genannten Funktion auf das Herz-Kreislauf-System ist Steigerung der Atmung und eine vorübergehende Inaktivierung nicht benötigter Prozesse, wie z.B. der Verdauung, im Rahmen der Stresshormonfunktion des Adrenalins von Bedeutung. Adrenalin führt über eine Aktivierung von ²-Adrenozeptoren zu einer Erschlaffung der glatten Muskulatur. Dies hat beispielsweise eine Ruhigstellung des Magen-Darmtrakts (Hemmung der Peristaltik) und eine Erweiterung der Bronchien zur Erleichterung der Atmung als Folge (²2-Adrenozeptoren). Ebenfalls über ²2-Adrenozeptoren kann Adrenalin eine Relaxation des Uterus von Schwangeren bewirken. Andererseits kann Adrenalin in Organen, die vorwiegend ±1-Adrenozeptoren exprimieren, eine Kontraktion der glatten Muskulatur vermitteln. So führt Adrenalin zu einer Kontraktion des Schließmuskels der Harnblase.


    (de.wikipedia.org)


    ------


    Andrenalin wirkt sich katabol auf Muskelwachstum aus. Die Funktion des Adrenalins ist die, dass der Körper sich darauf vorbereit viel Kraft/Energie zu verbrauchen. Gleichzeitig stellt er dabei natürlich Aufbauprozesse ein,
    weil das quasi das Gegenteil ist. Adrenalin ist genau dafür da: Um kurzzeitig viel körperliche Kraft zu
    mobilisieren.


    Darum ist es ja katabol. Es gibt Kraftreserven zum Verbrauch frei. Anabol
    ist das Gegenteil, das Aufbauen von Speichern.


    (Pitbull)




    Den " :stupid: " geb ich mal zurück. Ist der notwendig? Troll dich ;)

    Es kommt aber auf die Kaloriebilanz an nicht auf die KH-Bilanz.
    Lowcarb bringt nur Härte afaik. Warum weiß ich auch nicht. Hab auch schon von einem Pro gelesen der ohne Lowcarb vor einem WK hart wird.