supplemente ins ausland mitnehmen

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • ich fliege in einer woche für 6monate in die türkei.arbeite dort in einer tauchschule.


    hab dies letztes jahr bereits gemacht.habe damals eine dose mit creatin mitgenommen.war kein problem,bin aber auch nicht kontrolliert worden.


    nun möchte ich mir diesmal creatin(2dosen à 225kapseln),protein(5x1kg beutel)und noch "kleinmaterial"(zink,magnesium,...)mitnehmen.


    in der türkei ist das ganze fast nicht zu bezahlen!!!


    wo kann ich mich am besten darüber informieren,ob ich solche supps mitnehmen darf?möchte ja nicht,dass mir der zoll das ganze material abnimmt.


    ich bin zwar der meinung,dass ich es ohne probleme einführen darf,denn a. ist es zum eigengebrauch und b. kann ja auch jeder seine medikamente,elektrogeräte,etc. mitnehmen.diese könnte man genauso verticken wie die supps.


    hat jemand von euch schon mal grössere mengen an supps mit ins ausland genommen(egal ob ferien oder für längeren aufenthalt)?

    When a man looks back on his life, he should be proud of all of it. Not just memories of when he was great.
    You got to learn that. And if you dont, your ain't a man - you are just another punk.

  • ich denke was in europa bzw deutschland legal ist an supps das wird auch in der türkei erlaubt sein.
    von daher würde ich da keine bedenken haben und das zeug einfach mitschleppen. insofern es ausreichend beschriftete doesen sind.
    nicht kleine weiße dosen wo nur "anabol" drauf steht das wäre vlt ein wenig auffällig ;)
    alles in den koffer der wird nur am checkin durchleuchtet - das wäre ja in deutschland.
    und ein drogenspürhund springt wohl nicht auf protein an :lach:

    «Creatin ist die Schokoladensauce auf dem Vanille-Eis.»

    Einmal editiert, zuletzt von faithless ()

  • Na aber in der Türkei wär ich mir nicht so sicher ob ich mir so was überhaupt kaufen würde. Die nehmen es sicher nicht so streng mit Verstößen gegen das Pharmagestz. Nicht das sie dir irgend ein Scheiß untermischen und du so wirst :gaga:

    Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun.

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • @ trilo
    da haste was missverstanden! er will das nicht in der türkei kaufen,
    sondern dahin mitnehmen. (aus deutschland in die türkei, weißt du) :lach:

    sig4.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von hotiron ()

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • in der türkei kriegt man alles,was es hier auch gibt!


    hier mal ein link damit ihr wisst wieso ich das zeugs mitnehmen will.


    >>>gym center tr - weider nsp protein<<<


    750gr kosten 95ytl - das sind so um 52euro!!!!


    ich war ja schon letztes jahr in der türkei und hab mich dumm und dämlich bezahlt!


    also wenn ich aus der türkei in die schweiz einreise werde ich auch hier in der schweiz kontrolliert,wenn mich denn der zoll rausnimmt.hab da auch schon gesehen wie die den leuten t-shirts,jeans,usw. abgenommen haben welche sie dort auf dem bazar gekauft haben(nicht original).


    als beispiel.wenn ich in deutschland einkaufe,wohne in der nähe der grenze,darf ich max. 3L milch in die schweiz einführen.jeder liter mehr muss ich für 3euro(!!!)verzollen.


    letztes jahr hatte ich 500gr kreatin dabei.dieses jahr wären es 550kapseln kreatin (metabolic nutrition) und 5kg protein (powerstar).ich weiss nicht ob diese menge zollfrei eingeführt werden darf und ob es überhaupt eingeführt werden darf.die türkei ist weder in der eu noch auf europäischem boden.

    When a man looks back on his life, he should be proud of all of it. Not just memories of when he was great.
    You got to learn that. And if you dont, your ain't a man - you are just another punk.

  • wohl in geographie einen fensterplatz gehabt.


    Zitat

    Die Republik Türkei (Eigenbezeichnung Türkiye Cumhuriyeti, Abkürzung T.C.) ist ein Staat in Asien und, mit 3 Prozent seiner Fläche, in Europa.


    Quelle: Wikipedia >>>Türkei<<<


    eine antwort zu meiner frage würde mir mehr helfen als nachhilfestunden zu geben =)


    thx

    When a man looks back on his life, he should be proud of all of it. Not just memories of when he was great.
    You got to learn that. And if you dont, your ain't a man - you are just another punk.

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Ich denke bei geschlossenen Packungen hast du kein Problem. Ich hab mal Supps aus den USA mitgenommen.


    Bei offenen weißen Pulvern geht den Zöllnern halt die Fantasie ein wenig durch. :lach:


    Die Menge sollte einen Eigenbedarf darstellen, und keinen Handel vortäuschen.