Total unentschlossen

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hey Leute..


    ich brauch mal wieder euren Rat :gruebel: .. und zwar:


    Ich habe jetzt seit kurzem stark kardio in meinen TP eingebaut sprich in meinen 3er Split jedesmal davor laufen bzw. radfahren so 25-40 min. kommt drauf an wies mir geht.
    Ich schau auch jetzt sehr auf meine ernährung, sprich nix süßes, fast food und all das weglassen, viel obst & gemüse und ab 17:00 keine KH mehr.
    Und wenn ich mich so in den Spiegel betrachte nachn duschn bin ich froh das ich meinen "Bauch" unter kontrolle habe und nich er mich :thumbup:


    Jedoch im Gym werde ich immer sehr frustriert wenn ich merke das meine Arme nich dicker werden,.. da denke ich mir jedes mal ich scheiß auf EP und fress einfach soviel wie nur geht damit ich bigger werde.


    Ich kann mir einfach nicht helfen, wie ich alles unter einen hut bringen soll sprich gesund masse aufbauen? das geht ja nicht...


    ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen


    lg aus wien und schönen abend

    It's not about the weight,...
    It's all about the mental toughness!!

  • Bei dir kommt kein 'Stoff' zum Einsatz, nehme ich an.


    Du machst vor dem eigentlichen Krafttraining Cardio? Würde ich sofort wieder rauswerfen. 5-10min mit mittlerer Intensität zum Aufwärmen ok, aber bei der Dauer und 'starker' Intensität meiner Meinung nach absolut kontraproduktiv. Da ginge mir eindeutig zuviel Kraft für das anstehende Training flöten. Cardio bei mir daher immer zeitlich vom Training getrennt. Entweder mehrere Stunden am selben Tag oder besser noch an trainingsfreien Tagen, bei einem dreimaligen Training die Woche bietet sich das doch ideal an. Dreimal Krafttraining, dreimal Cardio und einmal wenigstens komplett Ruhe für den Körper.
    Ernährung.. ist das Mittel der Wahl, wenn's um Aufbau und Diät geht, ein hartes Training vorausgesetzt. Natural wird es dir kaum möglich sein, ein signifikantes Maß an Muskeln auf- und sichtlich Fett abzubauen, da solltest du dein Hauptaugenmerk auf eines richten. Bei deinem Gewicht käme mir da eher die Gewichtszunahme in den Sinn, oder was gedenkst du denn zu definieren? ;)
    Zum Aufbau benötigst du ansich genüngend Kalorien, am besten ein wenig mehr als du tatsächlich verbrauchst. Je nach Veranlagung (du gehörst nicht zu den ektomorphen, sondern eher zu den Typen, die durchaus 'normal' auch gerne (Fett-)Masse zulegen, nehme ich an) ein bisschen mit den Makronährstoffen vllt. zu Ungunsten der Kohlenhydrate spielen. Cardio nebenbei zur Fitness und aktiven Regeneration gerne, sofern es in einem Maß bleibt. Drei Stunden Cardio am Stück täglich, dann zum Krafttraining schleppen und Muskeln aufbauen wollen, das klappt so nicht ganz.
    Ich würde an deiner Stelle vermutlich versuchen, mir einen Ernährungsplan zu erstellen (verschiedene Eiweißquellen, hauptsächlich komplexe Kohlenhydrate, gesunde Fette) mit zumindest einigen festen Mahlzeiten, die da auf jeden Fall sein sollten das Frühstück, die Shakes (oder der Shake nach und ein Snack davor) um's Training herum, die Mahlzeit circa eine Stunde danach und eine letzte Mahlzeit am Tag, basierend auf langsam verdaulichem Eiweiß á la Magerquark. Somit mit einem nur geringen Energieüberschuss versuchen, qualitativ etwas mehr Muskelmasse als Fett aufzubauen. Selbst das kostet, ebenso wie vernünftiges Diäten, eine große Menge an Geduld. Ohne Geduld und Disziplin erreichst du im Bodybuilding herzlich wenig :ja:

    Es gibt keine Wunder - nur Training.

  • Hmm also wo fang ich an =)


    erstmals vielen dank für deine top antwort!


    Hmm das war mir nicht klar das ich vor dem Krafttraining nich cardio betätigen sollte, werde es auf jedenfall nun auf meine Nich Gym Tage verschieben, dann hab ich immer nen
    tag krafttraining und einen tag cardio abwechselnd. Und ja ich bin Stoff Frei und ja ich denke mehr masse könnte wirklich nich schaden bei hir haha ..


    Wie gesagt ich werde trotzdem stark auf meine ernährung achten, damit ich keinen "scheiß" zu mir nehme, denn ich schau halt das ich so gut wie möglich masse aufbaue ohne fast food und dem ganzn mist.
    werd mir deine antwort ernst nehmen und auch drüber nachndenken..


    und Geduld & disziplin ähm ja habe ich schon, jedoch vl. nicht so wie du :tanz:


    lg und danke nochmals!

    It's not about the weight,...
    It's all about the mental toughness!!

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • habe ähnliche daten wie du und machs so das ich mir ohne ende mozarella, quark, joghurt usw. reinhaue :ja: ohne fressen keine muskeln =)
    mache damit sehr gute fortschritte!

  • Also ich muss sagen das der Bauch mich net so interessiert...so lange der Rest stimmt,ok muss noch bisschen weniger werden...Wasseransammlung...iss noch net mal richtiges Fett...und die Aussage ohne Fressen keine Muskeln kann ich nur bestätigen :ja:

    Wo ich bin ist vorn!!!

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Wenn schon Cardio dann an trainingsfreien Tagen aber nicht vor dem Krafttraining.Das nimmt dir nur unnötig Energie.Und beim Essen darauf achten, das du nur gute und hochwertige Nahrung zu dir nimmst.Du kannst aber auf jeden Fall probieren ein wenig mit den kcal die du täglich zu dir nimmst zu spielen.Nimm nicht jeden Tag genau gleich viel zu dir sondern variier ein wenig, einmal ein wenig mehr und dann wieder etwas weniger.Das hält deinen Stoffwechsel auf Trab.
    Grüsse aus Wien

  • Zitat

    Original von Vienna_Playboy
    stimmt eh, ohne fressen wirds nix :lach:


    danke jungs auf euch is immer verlass :yau:


    nur mit qualitativer nahrung wirst du auch qualität aufbauen :ja:
    wenn cardio an traintagen, dann nach dem training!
    besser an trainfreien tagen wie mein vorredner schon sagt :zustimm:
    ansonsten essen essen und nochmehr essen :fastfood:

  • Das mit dem "Essen, essen, essen!" oder "nur wer viel frisst, kriegt Muskeln" würde ich nicht so behaupten. Muskelwachstum erreicht man auch bei vernünftigem Überschuss ohne irgendwelche Mast. Was bringen mir als nicht gerade ektomorph veranlagter Mensch 6000kcal am Tag (die Hälfte davon am besten noch aus Fastfoodscheiß), wenn ich dadurch auch unproportional viel Fett zulege? Kluge Ernährung mit Überschuss heißt meines Erachtens nicht essen, essen, essen..

    Es gibt keine Wunder - nur Training.

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • @ boenni: echt top antwort das sieht man gerne :thumbup:


    du musst halt anstatt fastfood was schlaues essen...
    kannst ja auch mal probieren an trainingsfreien tagen die KH`s ein wenig runterzuschrauben...