Welcher Kampfsport am effektivsten?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Wollte mal fragen was Eurer Meinung nach der effektivste Kampfsport ist.


    Kenn aus der Familie Judo und Karate, was ich allerdings beides nicht so toll finde.:rolleyes:


    Wenn ich sowas mache, dann soll das aber auch nicht nur irgendson Rumgespacke sein (wenn ich Akrobatik will, gehe ich in den Zirkus ;) ), sondern im Fall der Fälle auch was bringen. :ja:


    Augenmerk soll dann wirklich eher auf Selbstverteidigung/Straßenkampf liegen und nicht auf Wettkampfsport. Vielleicht auch ohne und mit "Gegenständen".


    Was würdet ihr da empfehlen?

    Wem die Scheiße bis zum Hals steht, sollte den Kopf nicht hängen lassen!

  • Einen effektivsten Kampfsport gibt es nicht. Es kommt immer auf den Ausführenden an.


    Schau dir mal JuJustu an, ist von Faust/Fuß über Judo typisches Randori, bis hin zum Bodenkampf alles dabei. Hebel, Würgetechniken und Nervendrucktechniken inklusive.


    Ansonsten ist bestimmt Kickboxen oder Boxen interessant für die Straße, jedoch fehlt hier wieder der Infight. Judo find ich wär ne gute Ergänzung.


    Man kann sich auch gut an MMA Kämpfern orientieren, die haben meist ihre Grundlage in Brasilian JJ/Judo.

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Schon mal danke für die Antworten. :kuss:


    Nu hätte ich nochmal Fragen wo liegt der Unterschied zwischen Thai- und Kickboxen?


    Ich habe mich auch nochmal umgeschaut was bei uns alles so angeboten wird und habe da zwei Sachen gefunden, die sich ganz interessant anhören.


    >>> Modern Anis in Verbindung mit Mano Mano <<<


    und


    >>> Krav Maga <<<.


    Gerade das Letzte hört sich wirklich "effektiv" (schnörkellos und zielgerichtet) an ohne dieses Drumrumgereiere mit "Du musst Deine Mitte finden", irgendwelchen Ehrerbietungen oder anderem "spirituellen" Murks... :thumbup:


    Was halten ihr von den beiden?

    Wem die Scheiße bis zum Hals steht, sollte den Kopf nicht hängen lassen!

    Einmal editiert, zuletzt von Feierstarter ()

  • hmm man sollte auch nachdenken ob man das machen will um echte kämpfe mit regeln zu absolvieren oder einfach nur lernen will
    wie wild drauf loszuhauen und treten..


    ich habe mich auch lange damit beschäftigt was wohl die "beste kampfsport" is
    und werde im sommer höchst warscheindlich mit thaiboxen bzw. kickboxen anfangen..


    bin gespannt wie sich das mit dem krafttraining verträgt :lach:


    lg aus wien

    It's not about the weight,...
    It's all about the mental toughness!!

  • @Playboy Deine Beine und Schultern werden schön weh tun :ja:


    @Feier


    Probiers einfach mal aus. Wenn dir nicht liegt oder keinen Spass macht, musste eben weiter suchen.


    Von dem Typen aus dem Krav Maga Video bin ich nicht so begeister. Ist viel zu langsam. Manche Techniken extrem unsauber. Auch der Fluss in den Bewegungen fehlt weng.


    Wenn du was für die Straße willst würde ich auf keinen fall nur Boxen, Kickboxen, Thaiboxen machen. Gerade auf der Straße wird sehr schnell gegriffen oder gerangelt. Wenn man da nicht mit umzugehen weis, schaut man alt aus.


    Sehs mal so, was nützt dir ein super Fußtritt wennst in ner voll gestopften Disse gekloppt wirst. Anders herum, auf der Straße mit viel Platz ist ein guter Kick in den Magen Gold wert.

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Hy...ich bin nicht zufrieden mit den Antworten meiner Kollegen... sorry Jungs aber da fehlt einiges...
    @ Feierstarter... du musst wissen wozu du es brauchst... willst du dich auf der Strasse oder in Bar oder ihrgendwo mal plötzlich verteidigen können so brauchst du ein Defense system... (nicht überall wo defence drauf steht is verteidigung drinnen) hier empfehle ich dir ohne lang zu erklären Wing Tsun... ist Technisch allen anderem nicht nur haus hoch überlegen sondern nur technisch betrachtet das einzig Wahre... kommt dann aber auf die Fähigkeit der umsetzung (wie in allem an)
    Wenn du aber auch Sport dabei haben willst ist Boxen das beste...für den Oberkörper.. Kickboxen und thaiboxen ist scho wieder ein schmarren...wenn du zum Boxen noch was für die Beine dazu tun willst nimm Ringen... das wäre auch auf der Strasse fast unschlagbar...da is alles dabei...Sport , Kampf und Strasse (somit auch verteidigung)
    Den Judo , karate , Jiu jitsu .... ALLES NUR SPORT...auf der Strasse wirst du gegen einen halbwegs guten Boxer schlechte Quote haben... natürlich gibt es die Möglichkeit zu gewinnen aber die Quote ist hier seeehr nieder bei sowas... ich persönlich finde absolut keinen nutzen in diesen Kampfstilen...ich hab mir nur (brasilien jiu jitsu von der Wega , und Karate angesehn...) über TV und Inet auch grav magna (das is dann wohl der ärgste Dreck! bloss die finger weg)
    und muss sagen das is nichts... ich empfehle dir aber auch mal Blitz Defence von Keith R. Kernspecht oder Zweikampf von ihm zu lesen,... er schreibt weitaus die besten Bücher was reelle Kämpfe betrifft...allein wenn du seine Bücher gelesen hast bist du schon viel weiter... also du hast nun die Qual der Wahl aber die wichtigste Frage ist..."wo soll dich der Stil hinbringen"...



    P.S.: Arnis ist so wie Escrima und das ist sehr zu empfehlen und bei Wing tsun dabei :ja:

    Drive it like you stole it ...

    Einmal editiert, zuletzt von SavasG ()

  • machs so wie SavasG geschrieben hat.


    sonst haut er uns noch ausm forum mitm roundhouse-kick alla chuck norris! ;) :lach: :yau: :tanz:

    "to get respect let your muscles grow"

    Einmal editiert, zuletzt von Mr.Pain ()

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • najo mit jiu jitsu als empfehlung wegen den Faust?/fuss- techniken ist echt ned korrekt... wenn er nach effektität fragt...

    Drive it like you stole it ...