Welcher Kampfsport am effektivsten?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Also w00t, ich habe da auch sowas gefunden, was Du beschrieben hast. >>> HIER <<<


    Sowas find ich auch ziemlich kacke und suche ich nicht. :nein:
    Breitbeinig irgendwo rumstehen und die Hände zu drehen is irgendwie net so meine Sache...


    Aber schau schau Dir mal die von SavasG geposteten beiden Vids an. Oder >>> DAS <<<, >>> DAS <<< und >>> DAS <<< !


    Es scheint da verschiedene Varianten zu geben! :nixweiss:
    Man sieht ja bei den wirklichen Kämpfen ist die Ausgangsstellung ne ganze andere als bei diesem breitbeinig rumgestehe... :gruebel:


    SavasG
    Danke für den Link. Würde mich auch freuen, wenn Du mir via PN mal Deine Meinung zu den Schulen geben würdest. :zustimm:

    Wem die Scheiße bis zum Hals steht, sollte den Kopf nicht hängen lassen!

    Einmal editiert, zuletzt von Feierstarter ()

  • Zitat

    Original von w00t
    wir machen uns schon immer lustig weils einfach so bescheuert aussieht..
    habe noch nie gesehen wie die sich kloppen oder so...
    also von aussen sieht dieser sport nicht wirklich sehr effektiv aus...
    echt ich würd sowas nie machen...
    kickboxen ist da schon eher mein fall...


    Hab dazu mal was gefunden! >>> Wing Tsun vs. Kickboxer <<<

    Wem die Scheiße bis zum Hals steht, sollte den Kopf nicht hängen lassen!

    Einmal editiert, zuletzt von Feierstarter ()

  • Ja diese "komischen Bewegungen" sind ein muss... das ist ned sehr viel aber Grundtechnik...dient zum genauen erlernen von den Bewegungsabläufe.. ist aber im Kampf oder im training dann wieder was anderes... es kommt halt drauf an wie gross jemanden sein Ego ist...wenn er cool hinboxen will aufn sandsack der ned zurükc schlägt dann ist das so eine sache ..wenn er aber "komisch" herumfuchtelt und dann sich verteidigen kann wenns drauf ankommt is ne andere...man muss immer wissen was man will...


    zu dem Video WT gegen Kickboxen... man kann hier klar sehen das der WTler keine grosse erfahrung hat und sehr viel falsch macht...er sucht nicht den infight (wo der WTler dann so richtig gas gibt hehehe) sondern haltet ihn auf distanz usw...und trotzdem fällt es ihm nicht schwer den Gegner auf Distanz zu halten... (ok is ja nun auch kein grossartiger boxer bzw sieht man nichts davon) aber trotzdem kann man die überlegenheit des systems erkennen...da ich beide als in der gleichen Stufe der Erfahrung in ihrem System einordne...

    Drive it like you stole it ...

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • das problem beim bbler is glaub eher der speed ein richtiger bbler hat gegen kleine schnelle kaum ne chance da er net treffen wird... aber auf der straße reicht das normale hauen eigentlich der bbler setzt halt die ganze kraft in 1 schlag der kleine schnellere kungfuzeugs martial arts usw wie mans nennen will sind eher defensief können offensiv werden aber eher def aber sollte ma nen schlag vom bbler treffen liegt der schnellere :D leider musste den erstma treffen... ne mischung aus beidem machts halt deswegen sagen viele ja man soll von klein auf zum boxen kickboxen judu karate usw... gehen da man dort die technicken und die schnelligkeiten mit einbaut und wenn man nebenbei noch bb macht hat man den speed und die technick und natürlich den schlag.. :)
    aber solltest dich nu hauen und du solltest ne dicker bb sein hoffe einfach das du triffst :D denn dein schlag wird bestimmt härter sein als von nem kleinen judotypen ;> aber es gibt so viele arten zu kämpfen ;o auf der straße reicht eigentlich ne treffsicherheit und die kraft in den schlag wenn du dann aber auf ne kickboxer oder so triffst und du keine erfahrungen mit anderen styles hast kannst nur hoffen das der ne fehler macht du ihm BAM! eine gibst und er entweder liegt oder keinen klaren kopf mehr hat.. :stupid: es gibt auch kampfarten die kannste nu noch anfangen zu trainieren aber wirst es niemals so gut können wie einer der mit 12 kickboxen oder mit 6 schon kaaaaaaaaraaateee judo usw gelernt hat ;D

    Einmal editiert, zuletzt von Kayhan ()

  • Oh man, wenn jetzt wieder Vids gepostet werden wo zwei Kampfer von unterschiedlichen Richtungen aufeinander treffen und mann dann die Stile vergleicht.... :nein:


    Der Ausführende kämpft, nicht das System.


    SavasG
    http://www.djjv.de/
    Ju Jutsu wurde aus vielen Kampfsportarten entwickelt, unter anderem sind Karate und Judo Elemente vorhanden.


    Was "hartes" Training angeht, es kommt immer auf den Verein an und auf die Mittrainierenden. Schaut bei mir nicht anders aus, mit paar im Verein kann man sich so richtige Hämmer stecken, andere luschen rum.


    Zu Sissys Post hat SavasG schon alles gesagt.


    Ich hab bei mir im Verein auch Europameister, Vizeweltmeister, 3. Weltmeisterin etc. mit dem Unterschied das es nur einen "Verband" gibt und nicht wie beim Kickboxen mehrere, also ist das Teilnehmerfeld größer und man hats schwerer nach oben zu kommen, daher lächel ich meistens müde wenn einer vom Kickbox Pro spricht. Leistung bringen sie trotzdem, das kann man nicht leugnen.


    Das die, die wo Kickboxen/Boxen/MT etc. machen sich immer so überlegen fühlen. Was macht ihr wenn ihr keinen Platz zum schlagen habt, oder den Gegner auf Distanz zu halten?! Wenn euch einer packt und evtl. zu Boden bringt? Sollte der auch MA machen, z.b. einen der Bodenkampf/Randori beinhaltet, habt ihr schon verloren.
    Boxen in jeglicher Form ist sehr gut zur Verteidigung und auch zum Angrif wenn nötig, aber nur Boxen ist einfach zu wenig.


    Hier hab ich ein Vid von vollkontakt JuJutsu gefunden. Ist gleich das erste, BerlinCup2003


    http://www.ju-jutsu-berlin.de/…lorer.cgi?/archiv/Videos/

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Arameus...ich muss dir sagen warum ich es sooo lustig fand... weil dieses Dojo...ihre eigne League haben!! und sie promoten nur ihre Kämpfer... es is so arm...wirklich...nur einmal hatten sie einen echt guten Kampf...das war Fadi Merza gegen El- Amrani...hab ich auch live gesehn...aber da hat ihr kämpfer auch 3:1 verloren...und dann von Europameister und weltmeister zu reden... den sie nie hatten ist einfach nur erbärmlich! das is alles ne lachnummer...und da hast du vollkommen recht mit den ganzen ligen...is das nur noch arm...es geht da nur noch um Geld...

    Drive it like you stole it ...

  • wt, mt, BRAZILIANISCHES jiu jitsu, freefight, krav maga, jkd alles einigermasen gleichwertig.


    was den wt´ler gefährdet ist die hüfte die soweit vorn ist das lädt zum doble legtakedown ein. was den grappler gefährdet ist der offene stand.


    ich habe neulich mit jem,anden gerungen der fizeweltmeister im jj und nationalkader im judo ist. dem konnte ich aber net gross in bedrängnis bringen.


    aber mein favorit ist wt dann bjj und dann boxen oder judo is beides gut.


    mich ärgerts immer wenn leute die keine ahnung vom kämpfen haben uber judo lästern und nicht wissen das kimura um ein haar oyama besiegt hätte!!!!

    training in Erfurt


    Mo und Do ab 18 uhr


    im Gebreit 34

  • um ein haar und das wird mir zuviel jude gg... und wie kannst du Grav Magna auf diese Stufe setzen... jetzt bin ich echt betroffen... also GM ist purer schwachsinn...ich respektiere alle stile...nur das GM ist kein Stil sondern gestohlenes mit nem Konzept das zum Himmel stinkt..

    Drive it like you stole it ...

    Einmal editiert, zuletzt von SavasG ()

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • puuuhhh ganze schön was zum lesen .
    Ich denke jede Kampfsportart hat was gutes für sich .
    Als BB ist man schon eher ungelenkig darum ist jede Art von Kampfsport "empfehlenswert"
    Klar für jeden ist "seine " Sportart das beste....
    Aber wir leben ja nicht in den Usa,also auf der Straße wird das wohl niemand wirklich brauchen.


    Ich dachte eher die Frage geht darum ,bei welcher Sportart man was für die Kondi und Ausdauer machen kann.
    Oder?


    Aber ich spreche da als Frau,da ist es vorallem wichtig ,daß man sich überwindet ,überhaupt auf jemanden hinzuschlagen ....
    Männer lernen das ja schon in der Schule
    lg sissy

    Lebe jeden Tag wie deinen Letzten.