Schmerzen in Schultergegend bei Latzug

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hi,


    hatte jetzt zum zweiten Mal einen stechenden Schmerz in der Schulter beim Lazug breit (hinter den Kopf zum Nacken).


    Ich habe einen Aufwärmsatz gemacht, weil das meine erste Übung am Rücken-/Bizepztag ist und dann mein Gewicht draufgehauen. Bei der 7. oder 8. Wiederholung habe ich dann einen stecheneden Schmerz unter der Schulter gespührt als ich bisschen weiter als zur Häfte unten war (im Bewegungsablauf), so dass ich keine weitere Wiederholung machen konnte.


    Ist schon das zweite Mal, dass sowas passiert. Beim vorletzen Mal hatte ich keinen Aufwärmsatz gemacht und gedacht es kommt vielleicht davon (weil es beim letzten Mal auch wieder ging).


    Habe dann im nächsten Satz das Gewicht um 10kg reduziert und dann gings auch ohne so starkes ziepen.


    Ich hänge einfach mal zwei Datein an. Das eine soll die Stelle zeigen wo es gezogen hat und das andere ist sone eine Lazugmaschine wie ich sie benutzt habe mit dem selben Griff (fasse da auch immer den "schrägen/abgewinkelten" Teil des Griffs an).


    Im Moment tuts nicht wirklich dolle weh, ist nur etwas "dumpf", kann aber auch "normale Ermüdung" vom Training sein, keine Ahnung. Druckempfindlich ist die Stelle jedenfalls nicht. Und das weitere Training ging dann ja auch relativ problemlos weiter.


    Es wundert mich, aber dass da überhaupt in der Region was schmerzen kann bei der Übung, denn DA soll sie ja eigentlich nu wirklich nicht hin... :nein:


    Hoffe, war einigermaßen verständlich erklärt und jemand weiß Rat. :help:


    Schon mal danke!


    MfG

    Wem die Scheiße bis zum Hals steht, sollte den Kopf nicht hängen lassen!

    Einmal editiert, zuletzt von Feierstarter ()

  • kann dir nicht sagen was es ist, aber ich kann dir sagen das ich zum nacken meiden würde, weil es eben zu Schulterproblemen führen kann

    Zitat

    von forentroll
    eiweis doping is meiner meinung nach noch aktzeptabel weil mans absetzen kann ohne einen einbruch zu bekommen


    WTF IS EIWEIßDOPING?

  • kann ich mich nur anschließen..


    ich hatte das auch öfters, wenn ich zum nacken gemacht habe, habe ich meinen rechten arm irgendwie komisch bewegt und das stach dann immer..


    ich machs nur mehr zur brust oder wenn zum nacken dann nicht so viel gewicht..


    lg

    It's not about the weight,...
    It's all about the mental toughness!!

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
    • Offizieller Beitrag

    Weder Nackendrücken, noch in den Nacken Latziehen ist gesund,
    macht mittefristig die Schultern kaputt.


    Mach die 2 Übungen vor dem Kopf ohne wenn und aber. Punkt.


    BBMilitaryPress.gif


    CBPulldownFront.gif

    "Begegnest du jemandem, der ein Gespräch wert ist,
    und du versäumst es, mit ihm zu reden, dann hast du einen Menschen verfehlt.
    Begegnest du jemandem, der kein Gespräch wert ist, und du redest mit ihm,
    dann hast du deine Worte verfehlt."
    Konfuzius

  • Schon mal vielen Dank für die Antworten und Tipps. :thumbup:


    Werd ich dann auch einhalten, denn bringt ja nix, wenn ich mir meinen Körper kaputtmache, is ja auch net der Sinn der Sache... :nein:


    cyclon
    Ich habe bis jetzt immer was Du als Nackendrücken bezeichnet mit dieser Übung gemacht. --> LINK


    Wie schaut es denn stattdessen mit dieser Übung aus? --> LINK
    oder mir dieser? --> LINK


    oder is das beides quasi das Selbe in grün?


    Denn bei Deiner ersten gezeigeten Übung hätte ich irgendwie bedenken, dass mir die Langhantel mal abrutscht oder ich das Gleichgewicht verliere und nach hinten umkippe... :embarrassed:

    Wem die Scheiße bis zum Hals steht, sollte den Kopf nicht hängen lassen!

  • 1 = schlecht
    2+3 = OK

    Zitat

    .bin mittlerweile so stark geworden, dass ich soviel Spannung im Muskel aufbauen kann, sodass ich fast keinen Muskel mehr volle Kanne anspannen kann, ohne dass das dann mit nem schönen Krampf endet

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
    • Offizieller Beitrag

    So wie arena schon sagte. 2 und 3 sind okay.
    Wobei man den Kurzhantel den Vortritt geben sollte,
    Maschinen sind nie so gut wie freie Gewichte.

    "Begegnest du jemandem, der ein Gespräch wert ist,
    und du versäumst es, mit ihm zu reden, dann hast du einen Menschen verfehlt.
    Begegnest du jemandem, der kein Gespräch wert ist, und du redest mit ihm,
    dann hast du deine Worte verfehlt."
    Konfuzius

  • Falls die Probleme auch beim Latziehen zur Brust auftauchen, versuche enger zu greifen.
    Ich neige auch zu Problemen bei zu weitem Griff und hohen Gewichten, eng im Untergriff gegriffen wird es deiner Schulter vermeidlich besser gehen.


    Gruß
    Mr Pink

    :!: PITT-Force :!:

  • Alles klaro. Dann mal vielen Dank! :kuss:


    Hoffe, dass es dann durch Eure Tips erstmal der letzte Thread von mir in diesem Board ist! =)

    Wem die Scheiße bis zum Hals steht, sollte den Kopf nicht hängen lassen!

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Zitat

    Original von Feierstarter
    Hoffe, dass es dann durch Eure Tips erstmal der letzte Thread von mir in diesem Board ist! =)


    Wenn nicht, ist auch gut ;)
    ...Wer nicht fragt bleibt dumm.. oder wie hieß das...:gruebel: :thumbup:


    Gruß
    Mr Pink

    :!: PITT-Force :!: