Mr_Pink - Trainingslog 2007-2009 (VB & Studiomeisterschaft ab Seite 35) Start mit PITT-Force Training ab Seite 54 !!

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Donnerstag, 10.09.2009



    Schrägbankdrücken im Rack nach PITT-Force (Positiv gestartet)
    18 x 72,5kg (+2,5kg)



    Kniebeugen nach PITT-Force
    20 x 100kg (+2,5kg)



    Überzüge nach PITT-Force (auf dem Boden liegend)
    20 x 30kg



    einbeiniges Wadenheben mit Kurzhantel nach PITT-Force
    20 x 20kg (+2,5kg)



    Im Detail...


    SBD
    Kommende Woche arbeite ich noch einmal mit dem gleichen Gewicht und versuche die 20 zu packen. Leider nicht 100%ig konzentriert gearbeitet :flop:


    KB
    Gingen recht gut, Satzdauer gute fünf Minuten. Beugetiefe könnte besser sein, daher bleibe ich auch kommende Woche bei den 100.


    Überzüge
    Besser als letzte Woche, daher wird das Gewicht erhöht.


    Wadenheben
    Ging noch recht gut, ein besseres Feeling habe ich jedoch in der ersten Einheit an der Maschine.



    Mache mir derzeit Gedanken darum, eine dritte GK-Einheit einzubauen um dann zwischen 3 Trainingseinheiten zu routieren. Die Häufigkeit wird dabei gleich bleiben (Training alle 3-4 Tage)
    Ich könnte mir als dritte Einheit folgende vorstellen:


    LH-Rudern vorgebeugt
    Schulterdrücken sitzend im Rack
    Ausfallschritte
    Wadenheben



    So würde ich jedoch „nur“ alle 9-10 Tage Beugen bzw. Heben. Werde dann schauen müssen ob mich das nach vorn bringt oder doch eher ausbremst.
    Dafür genieße ich den Vorzug drei weitere, gute Basisübungen im Plan zu haben.


    Am Wochenende wird wieder reichlich geladen :fastfood: :lach:


    Gruß
    Mr Pink

    :!: PITT-Force :!:

  • Montag, 14.09.2009



    Klimmzüge mittelbreiter Untergriff nach PITT-Force
    20 x 100kg Körpergewicht + 3,75kg Zusatzgewicht



    Dips nach PITT-Force
    18 x 100kg Körpergewicht + 27,5kg Zusatzgewicht (+2,5kg)



    Kreuzheben nach PITT-Force
    22 x 115kg (+2,5kg + 2 Wdh.)



    Wadenheben im stehen nach PITT-Force
    20 x 125kg (+5kg)



    Im Detail...


    KZ
    Etwas besser als letzte Woche, Gewicht wird ggf. etwas erhöht kommende Woche :thumbup:


    Dips
    Bin ich nun am Limit, ab jetzt beginnt der harte Kampf :thumbup:


    KH
    Technik ganz gut denke ich. Dadurch ich nun so konzentriert dabei bin habe ich mich mal wieder verzählt :rolleyes2: ...diesmal sind jedoch zwei Wdh. mehr dabei raus gekommen, also eigentlich positiv :thumbup: .. ich dachte der Satz endet nie, anschl. wusste ich auch warum. Gut, das die Cam regelmäßig mitläuft :lach:


    Waden
    Super Feeling, da geht aber noch mehr :D


    Gewicht lag nach den kulinarischen Hochgenüssen vom Wochenende auch wieder bei rund 100kg :lach: ..aber was soll’s ;)
    Donnerstag geht’s dann wieder ins Gym :thumbup:


    Gruß
    Mr Pink

    :!: PITT-Force :!:

  • Hey Pinky, PITT scheint doch super zu laufen, jedenfalls was die Progression bei den Gewichten / Wdh angeht.
    Wie sieht es mit der körperlichen Entwicklung aus? Zufrieden mit dem bisherigen Ergebnis(en) ?

    "Wie machst Du Cardio ohne das es auf die Muskeln geht?? Powerstanding auf dem Crosswallker oder wie soll das gehen?? :gruebel:" <= JordiRieger

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Hi Eggi,


    schön das du mal reinblickst :thumbup:


    Jap, ich bin eigentlich schon immer ein Fan von kurzen, intensiven Einheiten, dabei kann ich mich einfach am besten motivieren.
    Und momentan macht mir das Training wirklich viel Spass, die neue Erfahrung mit dem PITT-Force Workout ist mal etwas ganz anderes :thumbup:


    Zitat

    jedenfalls was die Progression bei den Gewichten / Wdh angeht


    Vor allem die Gewichte sollen bzw. müssen aber noch weiter nach oben :bgdev:
    Ich bin heiß auf Kraftsteigerungen, bewege mich derzeit noch immer an der oberen Grenze von 20 Reps pro Satz (+/- 2) d.h. ich kann durchaus mal versuchen wie ich mit zb nur 15 Reps als PITT-Satz klarkomme, welcher dann mit mehr Gewicht ausgeführt wird. Zum anderen muss es ja auch nicht immer eine Steigerungen der Wdh. oder der TRaiingsgewichte sein.
    Wenn du einen 20er Satz Kniebeugen statt in sechs beim nächsten mal in fünf Minuten schaffst ist dies auch eine eindeutige Steigerung :thumbup:



    Zitat

    Wie sieht es mit der körperlichen Entwicklung aus? Zufrieden mit dem bisherigen Ergebnis(en) ?


    Eigentlich schon. Jedoch lasse ich es mir auch gerade recht gut gehen, fahre fast kontinuirlich einen Kalorienüberschuss und esse oft was mir schmeckt :fastfood:
    Ein Anstieg des Körpergewichts ist daher die logische Konsequenz ;) Ich könnte jetzt sagen ich schaue was nach der nächsten Diät dann hängen bleibt aber ich möchte das Wort eigentlich erst einmal nicht in den Mund nehmen :lach:
    Ich bin voller als zuletzt (der Ranzen zwar auch, aber :rolleyes2: naja...) Fühlt sich gut an. Ich merke der schwache Rücken bkeommt langsam etwas Fleisch, bei den Beinen ist es in meinen Augen eher schleppend, aber auch schon besser. Schulter und Arme wachsen scheinbar ohne gezieltes Training einfach mit, zuminest bauen sie keinesfalls ab... da ärgert man sich über zig Einheiten Seitheben und Bizepscurls die scheinbar gar nicht nötig gewesen wären :lach:


    Ich werd euch hier auf dem laufenden halten wie es weiter geht :yau:


    GRuß
    Mr Pink

    :!: PITT-Force :!:

  • Liest sich doch gut.
    Das mit dem Essen kenne ich (mal wieder) zu gut....das mit dem Sport treiben nur noch nicht.
    Aber ich will die Woche wieder anfangen....weiß nur noch nicht in welchem Studio....McFit wäre bzgl. Öffnungszeiten am Besten, aber zu weit weg von mir...

    "Wie machst Du Cardio ohne das es auf die Muskeln geht?? Powerstanding auf dem Crosswallker oder wie soll das gehen?? :gruebel:" <= JordiRieger

  • :!: PITT-Force :!:

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Das mit dem Essen läuft etwas schlecht, da ich im Hotel keine Kochmöglichkeit habe, also während der Mittagspause essen gehe. Zum Glück greif ich in letzter Zeit zum Thunfisch-Salat. Aber wenn ich hab WE mal Bock auf Warmes habe bleibt nicht viel....und dummerweise McD gleich um die Ecke.....aber ich habs wieder im Griff..jedenfalls so gut wie......

    "Wie machst Du Cardio ohne das es auf die Muskeln geht?? Powerstanding auf dem Crosswallker oder wie soll das gehen?? :gruebel:" <= JordiRieger

  • Donnerstag, 17.09.2009



    Schrägbankdrücken nach PITT-Force (Positiv gestartet)

    21 x 72,5kg (+3 Wdh.)



    Kniebeugen nach PITT-Force

    20 x 100kg



    KH-Überzüge auf dem Boden nach PITT-Force
    18 x 32,5kg (+2,5kg)



    einbeiniges Wadenheben nach PITT-Force
    20 x 22,5kg (+2,5kg)



    Im Detail...


    SBD
    Zwar drei Reps mehr, jedoch Satzdauer zu lang, Pausen ab der elften Rep teilweise über 25 Sekunden, daher werde ich das Gewicht beibehalten und versuchen, die Pausen zu verkürzen.


    KB
    Etwas tiefer gebeugt als letzte Woche, doch teilweise mit Stabilitätsproblemen im Rücken und den Knien. Daher bleibt das Gewicht bei 100kg und ich werde versuchen die Technik zu verbessern.
    Das Feeling in den Quads war diesmal aber besonders gut, nach dem Essen abends habe ich förmlich gemerkt wie sie immer voller und praller wurden :surprised:


    Überzüge
    Waren okay, bleibe bei dem Gewicht und versuche erst wieder die 20 voll zu machen


    Waden
    Gewicht passte auch wird ggf erhöht kommende Woche.



    Das war’s für diese Woche :tanz:
    Den Rest der Woche wird gewachsen :D


    Gruß
    Mr Pink

    :!: PITT-Force :!:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    .........
    KH-Überzüge auf dem Boden nach PITT-Force
    18 x 32,5kg (+2,5kg)
    .........

    warum auf dem boden, und nicht auf der bank... :gruebel: :?:


    ansonsten viel spaß und erfolg beim wachsen... :lach:


    gruß
    bomber

    gruß
    bomber


    ...wir besitzen einen hund nie so sehr, wie er uns besitzt...
    ...ruht in frieden, meine freunde...!


    meine beiträge sind nicht generell als empfehlung zu verstehen...!
    steroide sind potentiell schädlich, die einnahme ist verboten... ;( !

    ...anfragen bzgl. roidbeschaffung, addys etc. ignoriere ich...!

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • warum auf dem boden, und nicht auf der bank... :gruebel: :?:




    gruß
    bomber



    Bei der Ausführung quer auf der Bank liegend machten mir die Schultern zu schaffen. Man kann dort natürlich wesentlich mehr Dehnung erreichen, wenn es dann aber nur in Schmerzen endet kanns auch nicht wirklich gesund sein :flop: Auf dem Boden liegend ist bei PITT ne alternative.. mit dieser komme ich derzeit besser zurecht :thumbup:


    Gruß
    Mr Pink

    :!: PITT-Force :!: