Trainingslog 2006/ 2007 Affinis

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Guten Morgen zusammen, dann fang ich hier mal mit meinen Traioingsaufzeichnungen vom gestrigen Training an 8)


    1. Frontkniebeugen
    8x 60Kg
    7x 80Kg
    7x 90Kg
    7x 100Kg (hier habe ich das Gewicht zu schwer gewählt so das ich um den Satz beenden zu können nicht tief genug bebeugt habe , hab ich eigentlich vorher gewusst da der 90er Satz schon relaqtiv schwer war, werde die Gewichte nächste Woch insgesammt veringern)


    2. Kreuzheben


    9x100 und 5x130 in normalem Stand als Warm up


    5x 150 - Sumo
    5x 160 - Sumo
    5x 180 (eine 6 Wdh wäre nicht mehr gegangen) Sumo
    5x 140 - normal
    5x 130 - normal


    die beiden letten Sätze empfand ich nach dem schweren Sumosatz mit 180 relativ schwer, habe darum im letzten Satz nornal etwas reduziert


    3. Enges Bankdrücken


    2 Warm Up Sätze mit 50 und 60 Kg à 9Wdh


    5x 90Kg
    5x 100Kg
    5x 110Kg
    5x 115Kg
    5x 105Kg


    4. Schrägbankdrücken mit KH


    7x 32Kg
    7x 37Kg
    7x 39,5 Kg
    7x 42 Kg (kein MV!!!)


    Ich war erst im Begriff mit der LH zu trainieren, aber mda mir schon mit der Stange die Schulter weh tat hab ichs gelassen, mit KH hatte ich keine Probleme!!!!


    Bauch habe ich nicht mehr trainiert , da ich gestern spät dran war und nach dem letzten Satz Schrägbank quasi aus unserem Fitnessraum gefegt wurde!!!!


    Das mit den Videos hat leider nicht geklappt, weil mein Kollege gestren keine Zeit mehr hatte, wird aber nachgeliefert!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Affinis ()

  • Fein, dass Du auch ein Trainingslog führst. Finde ich persönlich super. ;)


    Da Du in der Beuge und im Kreuz schwächer bist als ich, würde ich mal sagen, dass Du gestern in Deiner ersten Woche zu schwer trainiert hast.


    Musst ja in der nächsten und übernächsten Woche ja noch einmal jeweils die Gewichte erhöhen.


    Wäre natürlich schön wenn Du vorher Dein Maxgewicht wüsstest.


    5 x 180 im Kreuz sind ja schon mal ein guter Anfang!
    Wobei 5 x 140 solltest Du normal aber nicht als schwer empfinden.


    Enges Bankdrücken speed mit 115?


    Das ist dann ja doch schon echt super.


    Denke mal auch Cyclon wird Dir sagen, dass es schön wäre wenn Du davon Videos machen würdest, dann kann man schauen weshalb Du die 140 als schwer empfunden hast.
    Weiterhin viel Erfolg!

    Du hast nur dieses eine Leben, also mach das Beste draus. Eine zweite Chance wirst Du nicht kriegen!


    Ziele: 300/180/300 bis 90 Kg, alles RAW

  • ...wie gesagt das mi den Videos ist im Moment halt ein Problem weil ich für Volk und Vaterland im Moment im Kosovo unterwegs bin und meine Digicam bei meiner Frau zu Hause liegt :nixweiss:


    Was das KH angeht, haben mich die beiden letzten Sätze nicht an den Rand des Muskelversagens gebracht, weiß ich miente war eigentlich das ich den Satz mit 180 sehr gemerkt habe, hat echt reingehauen im positiven Sinne und da wollte ich danach meinem Körper nicht zu viel abverlangen und habe die Gewichte einfach reduziert, zumal mir Cyclon geraten hatte nach dem Sumoheben noch ein paar Mittelschwere Sätze mit normalen Stand zu machen um den Rüchenstrecker zu bearbeiten, ich ahbe aber gestern wieder gemerkt das mir Sumokreuzheben irgendwie viel besser liegt bei schweren Gewichten ich hab halt so nen ellenlangen Rücken.
    Gut fand ich allerdings den Vorschlag mit den moderaten Sätzen im normalen Stand.


    Maxgewichte mmmh, würde mich auch mal interessieren ehrlich gesagt, aber ich will mich erst mal wieder ans schwere Training und vor allem an die Besonderheiten des K3K Trainings gewöhnen, ich habe jetzt seid gut 9 Monaten in denen ich 6 fast gar nicht trainiert habe das 2. mal KH und Beuge trainiert und da denke ich kann ich ganz zufrieden sein, ob natürlich meine Technik 100% ist will ich nicht behaupten, ich hab beim Beugen am Montag einen BB`ler gebeten das er mal darauf achtet ob ich tief genug runter gehe, er meinte ja aber richtig wird das wohl nur ein Powerlifter sehen.


    Ich denke ich werde wenn ich nach den 3 Wochen 5er und der Erholungswoche die 3er Trainiert habe, nach ein paar Tagen nix machen mal Testen :freude:


    Du sagtest du wohnst nicht so weit von mir vielleicht kann man sich ja mal zu Training treffen, würde ich bestimmt sehr von profitieren, wenn einer neben mir steht udn mir direkt Tips gibt. Bei uns im Gym zu Hause gibt es nur n paar Bankdrücker die fü Papenburg starten leider :nixweiss:

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Also gute 2 Stunden wohnen wir schon voreinander entfernt. Würde vielleicht auch mal sinnvoll sein, wenn Du Dir ein paar Wettkämpfe anschaust. Landesmeisterschaften z.B.


    Da siehst Du dann direkt wie tief man runter muss bzw. worauf die Kampfrichter achten.


    Such Dir doch einfach mal einige Termine aus.


    Termine


    Termine NDS


    Würde vorschlagen ab jetzt solche Sachen nicht mehr in Deinem Trainingslog, da es sonst zu unübersichtlich wird.

    Du hast nur dieses eine Leben, also mach das Beste draus. Eine zweite Chance wirst Du nicht kriegen!


    Ziele: 300/180/300 bis 90 Kg, alles RAW

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Affinis, ich finde es auch prima, dass du jetzt Tagebuch führst. :thumbup:


    Zum Training; ich habe es doch richt verstanden, du machst das hier (als 5-er):



    Dann hätte ich ein paar Bemerkungen:


    - Frontbeuge nur 4-er und nicht 7-er, dazu eher leicht und explosiv als
    Aufwärmer fürs Kreuzheben. Nicht als eine vollwertige Beinübung, da es
    ansonst nach 2 Wochen des Guten zuviel sein wird. Beugen sind am
    Montag, die machst du schwer. Boxbeugen ist am Mittwoch, explosiv
    und eher leicht, das selbe mit Frontbeugen am Freitag. Nicht an allen 3
    Tagen meinen vollwertig beugen zu müssen!


    - Kreuzheben ist vom System her okay, aber für die erste Woche DEFINITIV
    ZU SCHWER. Allerhöchstens bis 5 x 165 oder 5 x 170 kg, damit du noch
    viel Reserve für die Steigerungen der nächsten Wochen hast. Naja, jetzt
    ist es schon zu spät. Mach die nächste Woche mit den gleichen Gewichten
    und versuche in der 3. Woche zu steigern. Du hattest schon gelesen, dass
    man die erste Woche nur mit 90% der möglichen Gewichte in den Sätzen
    machen soll und sich auf das neue System einstimmen soll? :gruebel:


    Hoffentlich bist du beim Engbankdrücken nicht so sehr ans Limit gegangen?
    Du solltest ja von Woche zu Woche ein wenig steigern, und wenn es nur
    2,5 kg sind...


    @ PowerKDK, es sind keine Schnellkraftsätze im Engbankdrücken im diesen
    Plan, sondern normale 5-er oder 3-er schwer.


    @ Affinis: Gutes Gelingen und nicht zu sehr puschen in der ersten Woche!
    Gruss cyclon

    "Begegnest du jemandem, der ein Gespräch wert ist,
    und du versäumst es, mit ihm zu reden, dann hast du einen Menschen verfehlt.
    Begegnest du jemandem, der kein Gespräch wert ist, und du redest mit ihm,
    dann hast du deine Worte verfehlt."
    Konfuzius

  • :thumbup:


    Danke für die Tips, meine größtes Problenm war das ich keine richtigen Anhaltpunkte hatte , wo meine Maxwerte sind und ich hatte mich nicht getraut im Vorfeld Versuche zu machen, weil ich halt so lange gar nicht gebeugt und gezogen habe :nixweiss:


    Aber bis auf Kreuzheben und die völlig danebengeratenen Frontkniebeugen (hätte den Plan von Cyclon richtiog lesen sollen :embarrassed:), war eigentlich noch überall etwas Luft


    Die Wahrheit wird nächste Woche ans Licht kommen :raucher:

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Training am 01.01.2007


    Hab zwar gefeiert hab mich aber fit Gefühlt!!!! :freude:



    1. Bankdrücken


    5x 1005, 5x 115, 5x 120, 5x 125, 3x 130 (eigentlich hätte ich reduzieren sollen, wollte aber unbedingt die 130 probieren, Fazit bissl schwer aber was dioeswe Woche 3x geht, geht nächste bestimmt 2x mehr, war zumindest bei den 125 ern so von letzter zu dieser)


    alle Sätze bis auf den letzten +5 zu letze Woche, hatte letzte Woche von Satz 4 auf 5 um 10 kg reduziert , diesmal aber illegal erhöht :freude:)
    2. Dips m. hochgestellten Beinen.


    7x ohne Zusatz
    7x + 20
    7x +40
    7x +60


    alles recht locker, kann im MIment leider keine normalen Dips machen, es hat hier keinen Dipgürtel, leider!!!!


    3. Kniebeugen


    5x 110, 5x 120, 5x 140, 5x 160, 140 ( Beugetiefe bei 160 war schlecht, hab wohl noch n bissl zu viel respekt vor schereren Gewichten, fühlte mich aber insgesammt sehr viel wohler als letzte Woche)


    4. Ausfallschritte


    7x40, 7x45, 7x50, 7x55 - Ausfallschritte sind ekelig :heul:


    5. 5 Sätze Konzentationscurls


    7x 15, 7x19, 7x 22, 7x 24, 7x27



    Fazit. Bank kommt langsam abetr sicher von Woche zu Woche, hoffe das das noch ne Weile bleibt bis zu nächsten Plateau, bei schwerwen Sätze merke ich aber das ich im unteren drittel schwächer bin.


    Beuge: wird im Moment noch in großen Schritten besser, sollte es aber auch nach 6 Monaten fast kein Beintraining :surprised:, aber noch fühle ich mich nicht gut mit schweren Gewichten vom Kopf her

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Affinis, von der Strategie war alles okay, aber wieder zu schwer für
    den Anfang. Ungeduld solltest du niemals als deinen Freund betrachten,
    aber das lernt man mit der Zeit. Vor 10 Jahren wäre ich vermutlich auch
    so. Ich möchte nur erwähnt haben, dass in meinen Kraftplänen immer
    ein "vawen" der Intensität existiert. Wenn man schon die erste Woche
    zu schwer macht, ist das "vawen" nicht gegeben, dann übernehme ich
    keine Verantwortung, wenn jemand statt in Top-form im Übertraining
    landet. Ansonsten gutes Gelingen, Gruss cyclon

    "Begegnest du jemandem, der ein Gespräch wert ist,
    und du versäumst es, mit ihm zu reden, dann hast du einen Menschen verfehlt.
    Begegnest du jemandem, der kein Gespräch wert ist, und du redest mit ihm,
    dann hast du deine Worte verfehlt."
    Konfuzius

  • vawen????


    Ich muss glaub ich erst mal wirklich wissen wie weit ich gehen kann, ist echt ein Problem im Moment.


    Mal sehen ob ich noch etwas steigern in der 3. Woche, von Woche 1 zu Woche 2 habe ich bei Bank um 5 pro Satz bei der Beuge um 10 Kg steigern können, mal sehen.


    Aber ich denke wenn ich mit den 3ern anfange wird mir die Planung besser gelingen, gar nicht so leicht!

    Einmal editiert, zuletzt von Affinis ()

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Training 03.01.2007


    ...vom Gefühl her bin ich gut erholt ins Training gegangen, wo ich letzte Woche noch recht starken Muskelkater in den Beinen hatte ist diese Woche schon vom Gefühl her alles viel besser, hatzte nach den Beugen am Montag nur ganz leichten Muskelkater am Dienstag.Beine müssen sich halt erst wieder daran gewöhnt das sie wieder mehr tun müssen als ein bisschen Beinstrecker und Beincurl.


    1.Box Squats


    4x 70, 4x 80, 4x 90,4x100, 4x 110


    (Die Box ist eigentlich eher ein ein Hocker, darauf ein Brett zum Wadentraining und darauf ein Polster, alles was ich so finden konnte, muss die Höhe noch mal messen uns wenn ich in 2 wochen wieder zu Hause bin was gescheiteres bauen) der letzte Satz war sehr heftig!!!.)


    2. Speed Bench


    4x50, 4x60, 4x70, 4x80, 4x90


    ging gut muss aber die Technik noch was verfeinern, ich hau gerade die leichteren Sätze in der Aufwertsbewegung immer so raus das ich halb abhebe, war letzte Woche beim ersten mal aber noch schlimmer :P


    Da ich keine geauen Werte Max bei Beuge und Bank habe ich überschlagen und 180kg bzw 140 kg als Mittelwert genommen.
    Die Trainingsgewichte musste ich etwas runden da wir hier sehr wenig kleinste Scheiben haben


    3. Kurzhanteldrücken


    7x 27, 7x29, 7x 32, 7x 37 (war auch im letzten noch locker)


    4. Klimmzüge (ohne Zusatzgewicht)


    10, 10, 8, 7 (habe aufgehört wenn ich gemerkt habe das es schwer wird, so das ich kein MV erzwungen habe)


    5. Kurzhantelrudern


    7x 32, 7x42, 7x47, 7x52 :thumbup:


    Fazit: alles gut nie überdreht mit den Gewichte, besonders in den Nebenübungen war noch Luft ausser Boxsquats war in den letzten Sätzen beiden recht schwer, stellt sich die Frage ob es sinnvol ist die Box zu erhöhen für den Anfang bzw. welche Höhe für mich ratsam ist (1,98m), ich glaube ich muss mich aber auch noch was an den Bewegungsablauf bei Boxsquats gewöhnen, üben halt.