Eiweiß großhandel

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Zitat

    Original von w00t
    soweit ich weiss ist im eigelb mehr protein als im eiweiss...!
    wollts nur mal anmerken, da ihr die eier doch wegen des proteines trinkt!?
    mfg


    Jo hast recht! Im Eigelb ist mehr protein als im Eiweiß!


    Und nicht das da jetzt ein kommt: Ja aber doch mehr Cholesterin??!! Stimmt nicht!

    Zitat

    ...und glaub mir aus leidiger Erfahrung, das Training ist das beste Ventil, um sich den Kopf freizuschaufeln.... schau auf DICH und zieh Dein Ding durch, dann biste mit Dir zufrieden und siehst die Welt aus anderen Augen!!!

    Zitat eines Mannes dem ich viel Respekt zukommen lasse!

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Zitat

    Original von The Manice


    Und nicht das da jetzt ein kommt: Ja aber doch mehr Cholesterin??!! Stimmt nicht!


    Stimmt doch, nur wird das Cholesterin vom Ei nicht aufgenommen, da der Emulgator Lezithin gleich mitgelierfert wird. Aber das Cholesterin ist im Eigelb, das ist völlig korrekt.


    Gruss


  • Na ja fast richtig... :rolleyes: (ich mein mich)


    Danke fürs Aufklären :thumbup:

    Zitat

    ...und glaub mir aus leidiger Erfahrung, das Training ist das beste Ventil, um sich den Kopf freizuschaufeln.... schau auf DICH und zieh Dein Ding durch, dann biste mit Dir zufrieden und siehst die Welt aus anderen Augen!!!

    Zitat eines Mannes dem ich viel Respekt zukommen lasse!

    • Offizieller Beitrag

    hallo


    cholesterin ist ein dauerthema. keine frage.
    für mich ist cholesterin eine fettähnliche substanz, die wichtige funktionen im körper übernimmt - als baustoff für zellen und gewebe, als grundstoff für hormone, gallensäure und vitamin d. unser bedarf an cholesterin wird durch die eigenproduktion der leber gedeckt. bei zus. hoher cholesterinzufuhr mit der nahrung durch bsp. tierische fette kann der cholesterinspiegel im blut erhöht werden.


    ein erhöhter cholesterinspiegel ist ja nicht grundsätzliche schlecht, denn das gesamtcholesterin im blut setzt u.a. aus dem "schlechten" ldl- und dem "guten" hdl-cholesterin zusammen. problematisch wird erst, wenn das ldl-cholesterin im blut erhöht ist.


    regelmässige bewegung und eine natürlich gesunde ernährung tragen viel zur allg. gesundheit bei.


    zu den eiern:
    für mich gelten eier auch nicht als ursache für einen hohen cholesterinspiegel. das cholesterin in eiern benötigt der körper zur herstellung von hormonen (bsp. geschlechtshormonen), gallensäure und für bestimmte gehirnfunktionen. cholesterin ist ausserdem ein unverzichtbarer bestandteil der zellmembranfunktion. trotzdem behaupten viele, durch den verzehr zahlreicher eier werde zuviel cholesterin in das system geschleust, was probleme nach sich ziehe. das stimmt allerdings nicht ganz, weil eier über ein eingebautes sicherheitssystem in form von lecithin verfügen, das überschüssiges cholesterin aus dem körper abtransportiert.
    wer das eigelb regelmässig wegwirft, handelt auch desshalb dumm, weil in ihm viele wichtige nährstoffe stecken, bsp. b-vitamine, die vitamine a und d, sowie essenzielle mineralien wie unter anderem eisen und selen.


    eier sollten grundsätzlich im kühlschrank aufbewahrt und ausschliesslich gekocht, gebraten (rühr- oder spiegelei) oder pochiert verzehrt werden.
    rohe eier in einen mixer geben ist keine gute idee, ja sogar gefährlich (salmonellen).
    werden eier nicht gekocht, hindert einer ihrer bestandteile das wichtige b-vitamin biotin daran, in den blutstrom zu gelangen.
    zudem ist das fett in eigelb leicht verdaulich.


    nur noch ergänzend was zum eigelb ... der hohe fettanteil ist auch dafür verantwortlich, dass der energiegehalt des dotters bei 377 kcal liegt.


    beim eiklar hingegen handelt es sich um eine mit albumin gesättigte, wässerige, viskose flüssigkeit. das eiklar ist ebenfalls reich an protein, weist aber nur etwa zwei drittel des proteingehaltes des eidotters auf. ausserdem fehlt der fettanteil fast vollständig, wodurch wiederum auch kein cholesterin enthalten ist und auch der energiegehalt deutlich tiefer liegt.


    inhaltsstoffe:
    hühnerei (für eier mit einer grösse von ca. 57-60 g):
    protein 7 g und fett 6 g.


    eigelb (dotter) von hühnerei - in 100 g essbarer anteil enthalten:
    protein 16 g und fett 32 g.


    eiklar von hühnerei - in 100 g essbarer anteil enthalten:
    protein 11 g und spuren von fett.


    gruss
    infraspinatus

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • also ist es wirklich ein gerücht dass das eigelb den cholesterin-wert hoch treibt :surprised:



    gut zu wissen danke infra :thumbup:

    Zitat

    von forentroll
    eiweis doping is meiner meinung nach noch aktzeptabel weil mans absetzen kann ohne einen einbruch zu bekommen


    WTF IS EIWEIßDOPING?