Die Natur ist manchmal klüger als man denkt --> K3K-unbekannt

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • 24.Jänner 2018


    W O R K O U T : B - Woche 2


    Kreuzheben:


    51,0Kg x 8
    51,0Kg x 8
    101,0Kg x 6


    133,5Kg x 4
    133,5Kg x 4
    133,5Kg x 4 (Kreuzgriff)
    133,5Kg x 4 (Kreuzgriff)



    Kniebeugen: [leicht]


    51,0Kg x 7
    51,0Kg x 7
    51,0Kg x 7



    Kh-Rudern:


    10,0Kg x 7
    22,5Kg x 7
    22,5Kg x 7



    Knieheben:


    10
    10



    Dauer: 55 Minuten


    Gewicht: 78,0Kg


    -------------------------------------------
    Bisschen Ratlosigkeit da das Kreuzheben nicht zu 100% eine Bewegung ist, im großen und ganzen dennoch zufrieden das ich mich auf alten Pfaden bewege und die Ratschläge umsetzen kann. Die Atmung passt zu 90%, ich hab um 2cm mehr nach hinten gezogen, und immer mehr Spannung auf die negative Phase gelegt und diese beherrsche ich so sehr das ich immer auf den Ausgangspunkt zurückkomme wo ich angefangen habe. Ich schaffte es auch die Füße parallel zu halten.


    In die Rumpfspannung werde ich noch viel investieren, deshalb auch das Knieheben, die Arme konnte ich auch gestreckt halten, das Muster verändert sich also und wenn sich all die Dinge stetig verändern muss es auch bald machbar sein als eine Einheit aufzustehen. Vor allem nach der dritten Woche wo die Entlastungswoche ist.


    Ich glaube nicht das es besser wäre mich in einem Hohlkreuz nach hinten zu legen wo der Schwerpunkt nur mehr auf den Fersen lastet und ich die Hantel an den Schienbeinen entlang schleife. Dazu noch den Kopf nach hinten legen und ich zieh 200Kg... Da hat man keine Kontrolle, die hat man nur wenn man mit den Schultern über der Hantel von Anfang bis zum Ende bleibt. Deshalb Rumpftraining mit Frontkniebeugen, Knieheben und Schulterdrücken.

    3 Mal editiert, zuletzt von Jolly91 ()

  • Anbei das Video:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • 26.Jänner 2018


    W O R K O U T : C - Woche 2


    Vorgeb. Seitheben + Seitheben + L-Flys:



    2,5Kg x 8 + 8 + 8/8
    2,5Kg x 8 + 8 + 8/8



    Bankdrücken:


    51,0Kg x 8 + 8 (30 Sek. Pause)
    71,0Kg x 8


    93,5Kg x 4
    93,5Kg x 4
    93,5Kg x 4
    93,5Kg x 4


    51,0Kg x 6 (Explosiv von unten weg)
    51,0Kg x 6 (Explosiv von unten weg)



    Schulterdrücken:


    51,0Kg x 7
    51,0Kg x 8



    LH-Rudern: [Obergriff]


    51,0Kg x 9
    51,0Kg x 9
    51,0Kg x 9



    Dauer: 45 Minuten


    Gewicht: 78,3Kg


    -------------------------------------------
    Ich hatte Heute nicht viel Zeit, den Druckpunkt der Brust muss ich stärken damit ich über die ersten 3cm im Bankdrücken komme. Daher die beiden 6er Sätze. Wie sinnvoll das ist wird sich zeigen, werd mir dazu etwas einfallen lassen.

    Einmal editiert, zuletzt von Jolly91 ()

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Heute war ich beim Orthopäden um mein MRT Bild vom ersten Wirbel der HWS bis zum 11 Wirbel der BWS begutachten zu lassen. Die Bandscheiben befinden sich auf der Vorder- bzw. Bauchseite. Jede Bandscheibe hat einen Faserring der ihn umgibt und darin befindet sich eine Flüssigkeit. Im Normalfall ist diese in der Mitte und der Spinalkanal (Rückenmark) bildet bis zum Steißbein eine gerade Linie. Darin befinden sich auch die Nerven. Dahinter sind die Wirbelsäulendornfortsätze. Solange der Faserring in Takt ist und keine Flüssigkeit austritt passt alles und man hat genügend Zeit zu agieren.


    Bei mir ist es so das sich die Bandscheiben in einem gutem Zustand befinden, keine Flüssigkeit tritt aus, kein Nerv wird eingeklemmt, die Abstände sind normal und der Spinalkanal wird nicht beeinträchtigt. Jedoch handelt es sich im Bereich C5/6 um eine geringe breitbasige Vorwölbung der Bandscheiben. Es ist einfach ein ganz kleiner Hügel. Und der muss weg.


    Eine Heilgymnastik könnte ich machen wenn ich unbedingt Lust drauf habe, er empfiehlt mir Muskelaufbau um die Wirbelsäule zu entlasten. Ich bin verdammt froh das ich mit dem Sport angefangen habe und der Titel des Logbuchs spiegelt mein Unterbewusstes.


    Das was ich habe ist definitiv eine Verspannung im Nackenbereich. Werd mich darüber informieren wie ich sowas lösen kann, eventuell kann man die Vorwölbung auch wieder in den Griff bekommen und beseitigen. Auch wenn das quasi ein Ding der Unmöglichkeit wird.


    Eine Überstreckung, vor allem im Training als Ursache hält er für unwarscheinlich. Ich glaube das haben ihn schon viele gefragt. Es kann viele Ursachen haben. Ich bin felsenfest davon überzeugt das die verformte Wirbelsäule (Skoliose HWS: 18° / LWS: 26°) da einen großen Einfluss darauf hat. Eine Bandscheibenvorwölbung ist die Vorstufe zu einem Bandscheibenvorfall. Eine Überstreckung als Ursache halte ich ab Heute auch für unwarscheinlich. Man bekommt davon aber eine ordentliche Verspannung.


    Eher kommt das in Kombination mit dem Kistenschleppen über´s ganze Jahr. Sei es jetzt beim pickieren, setzen wo ich mal eben mit 4 Kisten a 15-20Kg 50m weit gehe oder 20Kg Paradeis/Tomaten Kisten hin und her schleppe. Landwirtschaft ist schon ein Knochenjob.


    Im Sommer kommt dann das MRT von der LWS, will gar nicht wissen wie die ausschaut, aber schlimmer kann es nicht sein.

  • 29.Jänner 2018


    W O R K O U T : A - Woche 3


    Kniebeugen:


    31,0Kg x 12
    31,0Kg x 12
    71,0Kg x 8


    116,0Kg x 4
    116,0Kg x 5
    116,0Kg x 4
    116,0Kg x 4



    Frontkniebeugen: [schwer]


    61,0Kg x 8
    81,0Kg x 8



    Bankdrücken: [77cm Griff; Satzpause: 30 Sek.]


    51,0Kg x 6
    51,0Kg x 6
    51,0Kg x 6



    LH-Rudern: [Obergriff[b]; Satzpause: 30 Sek.]


    51,0Kg x 7
    51,0Kg x 7
    51,0Kg x 7



    Dauer: 60 Minuten


    Gewicht: --,-Kg


    -------------------------------------------
    Schön war es, der untere Rücken glaubt etwas jammern zu müssen, aber das ist einfach die Belastung, daran wird sich der noch gewöhnen. Die Frontkniebeugen waren weit besser als jemals zuvor, der Blick war geradeaus und das ganze Training war nicht schwer. Was die Schuhe alles bewirken.

  • 31.Jänner 2018


    W O R K O U T : B - Woche 3


    Kreuzheben:


    51,0Kg x 8
    51,0Kg x 8
    101,0Kg x 8


    142,0Kg x 4 (Kreuzgriff)
    142,0Kg x 4 (Kreuzgriff)
    142,0Kg x 4 (Hook Grip)
    142,0Kg x 4 (Obergriff)



    Kniebeugen: [mittel]


    51,0Kg x 7
    91,0Kg x 7
    91,0Kg x 7



    Klimmzüge: [Obergriff]


    12


    Knieheben:


    12


    Dauer: 60 Minuten


    Gewicht: 79,8Kg


    -------------------------------------------
    Hook Grip und Obergriff, das ist das einzige was immer funktioniert. Beim Kreuzgriff wo die rechte Hand unten ist krepiere ich in der Balance, anders wenn die linke Hand unten ist, dann geht das. Da wären Zughilfen das beste.


    Mich hat die Leichtigkeit ein wenig verwundert. Ich ging runter, Arme gestreckt, Schultern leicht hinter der Stange damit wandert auch der Schwerpunkt auf die Fersen, Blick geradeaus, Brust raus, und mich einfach konzentriert die Schultern in Position zu halten. Damit konnte ich das meiste aus den Beinen herausheben. Der 101Kg Satz war einfach schön. Da wusste ich das es passt.


    Abwarten was in 14 Tagen bei den 132Kg rauskommt. Und ja, auf´s Rudern verzichtete ich und legte den Fokus aufs wesentliche. Vor allem wenn die Intensität eh schon so hoch ist.


    Was mir am meisten gefällt ist das es nie zu einer Belastung des ZNS kommt, es gab den Moment noch nicht wo ich merkte das es nur ansatzweise überlastet. Das ist wieder Training für mich.

    Einmal editiert, zuletzt von Jolly91 ()

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • 2. Februar 2018


    W O R K O U T : C - Woche 3


    Vorgeb. Seitheben + Seitheben + L-Flys:



    2,5Kg x 12 + 12 + 12/12
    2,5Kg x 12 + 12 + 12/12



    Bankdrücken:


    51,0Kg x 8 + 8 (30 Sek. Pause)
    71,0Kg x 8


    96,0Kg x 4
    96,0Kg x 4
    96,0Kg x 4
    96,0Kg x 4


    51,0Kg x 6
    51,0Kg x 6
    51,0Kg x 6



    Schulterdrücken:


    51,0Kg x 8
    71,0Kg x 2



    LH-Rudern: [Obergriff]


    71,0Kg x 7
    81,0Kg x 7
    91,0Kg x 7



    Dauer: 65 Minuten


    Gewicht: 79,0Kg


    -------------------------------------------
    Gibt nicht viel zu sagen, einfach so weitermachen, dran bleiben und in 4 Monaten reden wir weiter. Blättert man ein paar Seiten nach vor sieht man die Kalkulation und vom Gefühl her könnte das sogar Realität werden wenn ich so weitermache.


    Beim Bankdrücken ist die Schwachstelle dir Brust, wegen der Griffweite muss ich auf Handgelenksbandagen zurückgreifen, und beim Schulterdrücken ist es der Trizeps, die erste Wiederholung ging locker, in der zweiten musste ich schon 2 Sekunden kämpfen, und davon hab ich jedes Zehntel genossen. :D


    Ein Video mit je 2 Sätzen in den Grundübungen und je 1 Satz der schweren Nebenübung wird folgen.

  • Hier mal der Wochenrückblick mit je 2 Sätze der großen Dreien.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Also ich find´s gut :thumbup:
    Und bei uns heißt es: "Wenn man während eines Satzes noch die Möglichkeit hat, Scheiße zu sagen, dann sind reichlich Steigerungsmöglichkeiten vorhanden." :censored:

    Nautilus was made to keep geeks off of barbells

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Ich auch.


    Radfahren:


    25,54km - 1:18:12h - 5°C - windig - 19,56km/h im Durchschnitt - 16 Höhenmeter


    Link
    -------------------


    Ich wollte nicht übermäßig viel investieren, hab mich im Bereich 18 - 20km/h aufgehalten, mehr wär auch nicht wirklich drin gewesen. Beim Rückenwind ging´s ja noch, aber als ich in Richtung Gegenwind steuerte war Schluss mit lustig. Das war nur mehr eiskalt. Nachher gab´s einen schönen warmen Kräutertee.

    Einmal editiert, zuletzt von Jolly91 ()