Leichter Abnehmen?

  • Hallo.
    Mein Name ist Nora, ich bin 16 Jahre alt.
    Seit Montag bin ich schon am Abnehmen. Mir fällt es zur Zeit noch schwer satt zu werden. Morgens esse ich z.B nur ein Fitnessriegel und nach 4 Stunden eine Packung Geflügelwurst, eine Avocado, 1 Ei oder Bananen. Das war mein Ablauf in 2 Wochen im Praktikum. Montag habe ich wieder Schule. Was soll ich zu essen mitnehmen? Jemand effektive Tipps ?

  • Hallo Nora, schön, dass du zu uns gefunden hast.


    Da du ja erst ein paar Tage am Abnehmen bist, solltest du nicht überstürzen und dir keinen Stress machen. Dein Start in den Tag mit Geflügelwurst, Ei und Avocado ist jedenfalls schon ein guter Anfang - achte aber drauf über den Tag verteilt auch immer wieder Obst (hier auf den Zuckergehalt achten) und Gemüse zu essen.


    Und der unterschätzte Geheimtipp: Wasser. Trinke viel und behalte damit den Stoffwechsel und die wichtigen Prozesse im Körper am Laufen. 4-5 Liter kannst du problemlos trinken, was dir in Punkte Sättigung, Wohlbefinden und Fettverbrennung helfen wird. Probier es mal aus :-)


    So aber nochmal zurück zu deiner Frage. Tolle Snacks und Mahlzeiten für Unterwegs sind folgende:

    • Nüsse (Walnüsse, Mandeln, Erdnüsse...)
    • Protein-Shake
    • Magerquark
    • Beeren
    • Äpfel
    • Karotten
    • Gurken
    • Thunfisch (in Wasser)
    • Hüttenkäse
    • Salate

    Hier mal ein paar Beispiele, wie ich das auf Arbeit mache:


    • 3 gekochte Eier, 20g Walnüsse, 20g Mandeln
    • 200g Magerquark, einen Schuss 3,5% Milch, etwas Whey-Protein, Beeren (Waldbeeren, Erdbeeren, Heidelbeeren...)
    • 50g Haferflocken, etwas Naturjoghurt, Apfelstücken, Milch und 90% Zartbitterschokolade
    • Gurken- und Möhrensticks mit einen Becher Hüttenkäse


    Das sind ein paar sehr gesunde und Nahrhafte Mahlzeiten, die man sich zuhause gut vorbereiten und in Tupperdosen mitnehmen kann.


    Nachtrag:
    hier übrigens noch ein toller Artikel zum Thema Gewürze und Tee: Knallharte Bauchmuskeln - Die kleinen Sixpack-Helfer