Fragen zum Heim-Training mit der Hantelbank

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hi Zusammen,


    ich habe vor kurzem meinem teuren Münchener Fitnessstudio komplett den Rücken gekehrt, weil ich mich mit dem Studioleiter nicht mehr verstanden habe (unfreundlicher Besserwisser!) und auch so nicht wirklich mit Öffnungszeiten und den Leuten da zufrieden war :thumbdown: Ich habe mir vorgenommen, das gesparte Geld in ein Heim-Equipment zu investieren und so habe ich mir vor ca. 1 Woche eine verstellbare Trainingsbank + 2x Kurzhanteln und eine Langhantel gekauft. Ich stufe ich mich als "erfahrener Anfänger" ein.


    Ich möchte mit dem Gerät hauptsächlich meine Arme, Brust und die Schultern trainieren. Um die Arme/Brust zu trainieren mache ich Bankdrücken und Butterfly-Übungen im Liegen und im Sitzen, das funktioniert soweit ganz gut :/


    Nun zu meiner Fragen:


    Kennt ihr gute und effektive Schulterübungen, die man mit der Trainingsbank ausüben kann?
    Ich habe hier schon ein paar gute Übungen gefunden, ich würde mich jedoch über ein paar neue Ideen freuen...


    Welches Trainingsprogramm und welche Trainingsintensität würdet ihr mir empfehlen, um langsam aber stetig Muskeln aufzubauen? Würde es reichen, wenn ich 3x Mal die Woche alles (also Arme, Brust + Schultern) trainiere oder sollte ich das Training irgendwie splitten?


    Ich würde mich freuen, wenn der ein oder andere mir ein paar Tipps geben könnte,
    lg Markus

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Danke für die Tipps Mark, ich habe mir die Übungen mal bei Youtube angeschaut und habe die Militarypress Übung gerade mal versucht...ist gar nicht so leicht, wie es im Video aussieht :/ werde es versuchen, die erwähnten Übungen in mein Training einzubauen


    Zombienation: Ja ich weiß, dass das Beintraining nicht komplett ausgelassen werden sollte, ich vernachlässige es leider zu oft. Das hat mir mein damaliger Trainer im Studio auch schon gesagt :| Ich dachte mir es reicht, wenn ich 2-3x vor der Arbeit Jogge - oder meinst Du das ist nicht genug und ich sollte lieber gezielte Beinmuskelübungen machen???

    • Offizieller Beitrag

    Beintraining ist wichtiger als Schultertraining.


    Verzeih mir, aber du bist ein blutiger Anfänger und solltest lieber im Center trainieren und auf den Trainer hören.


    Wer Probleme hat mit der MP, sollte erst mal die Grundlagen erlernen, sonst wird das nie was. Oder hast du beim Autofahren auch mit Seitwärts Einparken begonnen?

    • Offizieller Beitrag

    beintraining auf jeden fall gesondert, joggen alleine ist schön und gut, aber für muskelaufbau
    nicht ausreichend... allerdings vorsichtig anfangen, wenig gewicht, weil hier auch die rumpf-
    muskulatur ordentlich beansprucht wird, und auch die koordination stimmen muß...


    vergiß diesen butterfly-mist... das ist bestenfalls eine isolationsübung, die zudem nur etwa
    10% des brustmuskels beansprucht... vergeudete zeit und energie... bei 3 mal training/woche
    mußt du schon eine hohe intensität zustande bringen, um erfolge zu erzielen... ich würde da
    schon etwas öfter an die geräte gehen, wenn die zeit reicht... kommt natürlich auch auf deine
    zielsetzung an...


    und solltest lieber im Center trainieren


    dem stimme ich zu... du hast einfach mehr möglichkeiten... such dir was passendes, kostengünstiges...
    dein heimequipment, geht nicht kaputt, kann man immer mal wieder nutzen...

    gruß
    bomber


    ...wir besitzen einen hund nie so sehr, wie er uns besitzt...
    ...ruht in frieden, meine freunde...!


    meine beiträge sind nicht generell als empfehlung zu verstehen...!
    steroide sind potentiell schädlich, die einnahme ist verboten... ;( !

    ...anfragen bzgl. roidbeschaffung, addys etc. ignoriere ich...!

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Wen ich so an meine Anfangszeit zurückdenke hätte ich auch lieber mal im Studio anfangen sollen, aber wer weis.


    Nur sei eines gesagt, Zuhause kann man nur selber die Übung analysieren und den Fehler finden, da kann dir keiner mal eben sagen das man im Moment einen Fehler macht, und ohne körperliches Feeling ist es auch schwer es zu spüren. Im Studio hast du mit etwas Glück die Möglichkeit erfahrene Personen / Trainer um Tipps / Kontrolle zu fragen.


    Zumindest erfordert es eine große Portion an Disziplin sich selbst alles beizubringen, sich seine Fehler bei kleinem Gewicht einzugestehen und nicht zu sagen, ach das sind ja eh nur 40Kg, mit 120Kg mach ich das eh anders, denn kleine Fehler können große Fehler werden und man läuft so Gefahr sich zu verletzen.


    Deshalb steht bei mir bei jedem Training der Camcorder an der Seite oder Schräg vor mir, damit ich meinen Bewegungsablauf immer schön analysieren kann.

    • Offizieller Beitrag

    Deshalb steht bei mir bei jedem Training der Camcorder an der Seite oder Schräg vor mir, damit ich meinen Bewegungsablauf immer schön analysieren kann.


    komm, komm, das zeigst du den weibern, anstatt briefmarkensammlung, ich kenn'
    die typen... :zunge: :yau::loldev: um dann live vorzuführen - sieh mal hier, wenn ich die
    quadrizeps anspanne, wie sich die abzeichnen... huch, aber süße, das ist NICHT der quad... :rofl:
    oder um deinen pectoralis mit dem der jeweiligen dame zu vergleichen... :lupe:

    gruß
    bomber


    ...wir besitzen einen hund nie so sehr, wie er uns besitzt...
    ...ruht in frieden, meine freunde...!


    meine beiträge sind nicht generell als empfehlung zu verstehen...!
    steroide sind potentiell schädlich, die einnahme ist verboten... ;( !

    ...anfragen bzgl. roidbeschaffung, addys etc. ignoriere ich...!

  • Der Junge spricht aus Erfahrung. ;)


    Bei mir würde man nur Jemanden sehen der mit Baumstämmen hin und herwirft als hätte er einen Zorn auf die Regierung. Oder weil die Hantelstangen alle schon verbogen im Keller rumliegen, :)


    Aber ob man damit gut ankommen würde bezweifel ich. Da nimm ich lieber den Pokal vom Wettkampf mit. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Jolly91 ()

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂