erste Fahrzeug Wartung - junge sterne

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hi zusammen,


    Ist es wahr das die erste wartung bei Mercedes mit der jungen Sterne garantie umsonst ist oder ist das lediglich (so wie ich verstanden habe) im ersten halben Jahr der Fall?


    Es kommt aktuell nämlich einiges auf mich zu finanziell. Meine Reifen sind hinüber, nächsten Monat Fahrzeug Wartung und und und. .. Alles auf einmal eben wie dad meistens der Fall ist.


    Lg

    • Offizieller Beitrag

    vielleicht kannst du das am ehesten selber beantworten, indem du in deinem
    kaufvertrag nachsiehst, bzw. bei deinem dealer anrufst... ich bin zwar mercedes-
    mann, weiß es aber nicht...


    welches modell hast du dir gegönnt...?

    gruß
    bomber


    ...wir besitzen einen hund nie so sehr, wie er uns besitzt...
    ...ruht in frieden, meine freunde...!


    meine beiträge sind nicht generell als empfehlung zu verstehen...!
    steroide sind potentiell schädlich, die einnahme ist verboten... ;( !

    ...anfragen bzgl. roidbeschaffung, addys etc. ignoriere ich...!

  • Mercedes e350.


    Werde die Tage mal beim Händler vorbei Düsen. Die Wartung kommt zeitlich echt ungelegen... Bin in elternzeit, da gibt es ohnehin weniger Geld. Jetzt ist ein Satz neue Reifen fällig und nun auch noch die wartung... Nun ja wer kennt es nicht!?

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
    • Offizieller Beitrag

    das aktuelle modell, also w 212, oder w 211...? aber egal, schicker wagen... :thumbup:
    ja, die wartung bei mercedes schlägt in's kontor, da mußt du dir irgendwann
    eine fähige freie werkstatt suchen, die gut und etwas preisgünstiger arbeitet...
    irgend einen guten, selbständigen schrauber...


    reifen... kommt auf deine fahrweise an... nankang kann ich rundum empfehlen,
    ist aber vermutlich etwas schlechter bei hochgeschwindigkeitsfahrten... wenn
    du die nicht regelmäßig im programm hast, ist der reifen eine gute wahl...

    gruß
    bomber


    ...wir besitzen einen hund nie so sehr, wie er uns besitzt...
    ...ruht in frieden, meine freunde...!


    meine beiträge sind nicht generell als empfehlung zu verstehen...!
    steroide sind potentiell schädlich, die einnahme ist verboten... ;( !

    ...anfragen bzgl. roidbeschaffung, addys etc. ignoriere ich...!

  • Habe das Auto nun heute zum Service gegeben. Sind pauschal schonmal 800 Euro + Mietwagen 20 Euro + Tank.


    Neulich neue Reifen gebraucht und diesen Monat keinen Lohn bekommen da ich in elternzeit war. Es passt also gerade mal wieder optimal :D

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Auf jedenfall Bremsflüssigkeit, ölwechsel, und irgend etwas hat er mir am Telefon um die Ohren gehauen... Werde es später mal aufschreiben was es tatsächlich alles war.


    Elterngekd gibt es nur 65% vom Lohn in etwa. Das kam aufgrund der elternzeit am 15. Des Vormonats.
    Plank bin ich noch nicht komplett, habe natürlich noch etwas auf der hohen kante aber es reist nun doch ein Loch rein. Zumal ich befürchte ich meinen kommenden Lohn auch nur zur Hälfte erhalten werde befürchte ich, da ich ja nun erst wieder seit Montag arbeite.

    • Offizieller Beitrag

    ach dachte Elterngeld wären mindestens 80%, 65% ist ja schon deutlich weniger. Wobei ich 800,- EUR für Flüssigkeitwechsel auch extrem krass finde. Als ich das letzte mal 800,- EUR bei ner Serviceinspektion gezahlt hab, hatten die gleich die halbe vordere Bremsanlage getauscht (beide Bremsscheiben und ein Bremssattel) + den ganzen Kleinkram(Pollenfilter, ölwechsel, Bremsflüssiglkeiten...) - da fand ich den Preis ja noch gerechtfertig. - muss aber auch dazu sagen, dass ich Honda fahre. Der Service für deutsche Autos soll ja bekanntlich immer etwas kostenspieliger sein.


    Hoffe aber jedenfalls, dass du das gut berappen kannst. Das Geld lässt sich mit der Zeit sicher wieder ansparen, aber irgendwas ist ja bekanntlich immer.

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Also sind nun 855 Euro. Schön und gut aber kundenfreundlichkeit wird bei Mercedes nicjt sehr groß geschrieben bzw etwas kulanz sollte man erwarten können.


    Und zwar, wollte ich die Rechnung nachträglich überweisen. Daraufhin musste der Chef mir erklären das es nur für Stammkunden möglich wäre bzw ich eine mercedes cart anfordern könne, da wären dann noch 5% auf teile und 50% für den Leihwagen enthalten.
    Ein Leihwagen ist bei vielen sowieso Standart für lau ...


    Nunja also mit Karte bezahlt, mein Konto maßlos überzogen (habe nur auf meinem Sparkonto etwas auf der hohen kante) und diese mercedes cart machen lassen.


    Bzw. Beim bezahlen fragte das Fräulein ihre Kollegin ob die 5% den nun schon gültig wären woraufhin sie meinte sie müsse dafür alles noch einmal stornieren und neu berechnen.
    Also den Chef nochmal gefragt und die 5% wären erst beim nächsten mal gültig.


    Ich frage also was wäre gewesen wenn ich die Karte heute morgen gemacht hätte, hätte ich die 5% erhalten? Ihre Antwort ganz trocken ja!


    :D


    Soviel zum Thema kulanz... Aber im Endeffekt haben sie einfach nur einen Kunden verloren... Diese 50 euro weniger jucken nicht wirklich aber als Geste wäre es gut angekommen, so nur negativ.