Trainingstagebuch von fakeaccount

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

    • Offizieller Beitrag

    Heute rücken und Bizeps:


    ..............
    Anmerkung: momentan wenig Schlaf, relativ viel Stress und schlechte grundstimmung... so Phasen
    gibt es leider auch mal, aber beiße mich durch.


    hört sich weniger gut an... du solltest den schlaf maximieren und den streß minimieren... :D
    aber weißt du sicher selber... ;)

    gruß
    bomber


    ...wir besitzen einen hund nie so sehr, wie er uns besitzt...
    ...ruht in frieden, meine freunde...!


    meine beiträge sind nicht generell als empfehlung zu verstehen...!
    steroide sind potentiell schädlich, die einnahme ist verboten... ;( !

    ...anfragen bzgl. roidbeschaffung, addys etc. ignoriere ich...!

  • Ja klar, hätte mir das mit Kind etwas antspannter vorgestellt :P


    Meine Frau opfert sich da echt komplett auf, aber man wird halt trotzdem des öfteren mal wach. Zusätzlich etliche Termine und Besorgungen die mich auf Trab halten... aber da werde ich heute einen Großteil abarbeiten.


    Die grundstimmung ist eben auch gerade nicht die beste... so ein kleines Kind ändert halt doch von heute auf morgen so einiges, da bleibt dann auch mal die zweisamkeit mit der Frau auf der Strecke. Mit der neuen Situation (so schön es auf der anderen Seite ja ist) muss ich erst noch warm werden.

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Heute Schulter- Und Wadentraining:


    KH-Schulterdrücken: 4 x 6-10Wdh.
    Seitheben am Kabel: 4 x 10-15Wdh.
    Seitheben vorgebeugt: 4 x 12-20Wdh.
    Wadenheben sitzend: 8 x 12-20Wdh.


    12 Sätze Schultern, 8 Sätze Waden.


    Anmerkung: Trotz schlaf defitzit und allem, war das Training heute sehr gut. 1 A Pump und gut Kraft. Ich muss wirklich sagen, trotz der umstände läuft es zur Zeit wirklich gut... Bin mit der aktuellen Form auch recht zufrieden.


    Ernährungstechnisch richte ich mich zur Zeit nach meiner Intuition, was aber ziemlich gut funktioniert. Habe sogar das Gefühl besser als mit einem starren Masseplan. Esse zwar seltener, dafür aber wesentlich größere Mahlzeiten.


    Werde mir als kleine Gedächtnisstütze die Satzzahlen notieren, damit ich beim nächsten mal weiß was zu tun ist.

  • Leg-Day:


    Kniebeuge: 3 x 5-10Wdh.
    1 x 1 Maximalwdh. + 6 Wdh. (Reduktionssatz)
    Frontkniebeuge (Ass to Grass): 2 x 8-12Wdh.
    Beinstrecken im Supersatz mit Beincurl liegend: 4 x 15-20Wdh.


    Anmerkung: Habe das Training sehr zügig durchgezogen in 50 Minuten. Mein unterer Rücken war nach den Frontkniebeuge komplett zu, weshalb ich dann zu Beinstrecken und Beincurls gewechselt habe... war allerdings ein sehr gutes Training.

  • Heute Brust- und Trizepstraining:


    LH-Bankdrücken:
    1 x 10wdh.
    1 x 1wdh. (Hatte mich stärker gefühlt, dachte packe 6-8wdh :D )
    1 x 8wdh. + 1 x reduktionssatz
    1 x 8wdh. + 1 x reduktionssatz


    KH-Schrägbank: 3 x 5-7wdh.
    Duale Brustpresse schräg: 2 x 8wdh. (Slow)
    1×8wdh. + intensivwdh.
    Flys am Gerät: 3 x 10-20wdh.
    Pushdowns am Kabel: 4 x 8-15wdh.
    Dips am Gerät: 4 x 12-15wdh.


    Anmerkung: War heute ein schweres Brusttraining und so langsam auch recht intensiv. Momentan Kraft ohne ende, das verleitet hin und wieder dazu 1-2 Scheiben zu viel aufzulegen. :D


    12 Sätze brust / 8 Sätze trizeps


    Das War dad letzte Brusttraining aus Phase 1

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Rücken- und Bizepstraining:


    Latzug breit: 2 x 10-12Wdh.
    1 x 6wdh. + 1 x Reduktionssatz
    Rudern am Turm (breiter Paralellgriff): 2 x 10-12Wdh.
    1 x 8Wdh. + 1 x Reduktionssatz
    Dualer Latzug am Gerät (Untergriff): 3 x 8-15Wdh.
    Duales Rudern (Plateloaded-einarmig) 2 x 10-12Wdh.
    1 x 8Wdh. + 1 x Reduktionssatz (letzer Satz beidarmig)
    Gestrecktes Latziehen: 2 x 15-20Wdh.
    KH-Curls: 3 x 12-20Wdh.
    Scottcurls am Gerät: 3 x 8-12Wdh. (1 Sek. höchstkontraktion)
    21er Curls mit Langhantel: 2 x 21Wdh.


    Anmerkung: Super Training! Werde bis nächste Woche das Insulin langsam runter fahren und eine Weile raus nehmen.

  • Ab heute beginnt Phase 2 meines Trainings.


    Schultern und Waden:


    Kh-schulterdrücken: 3 x 6-10wdh.
    1 x 6 + 1 x reduktionssatz
    Seitheben mit kh sitzend: 3 x 12wdh.
    Aufrechtes rudern am zugturm: 3 x 12-15wdh.
    Reverse flys: 3 x 15-20wdh.
    Wadenheben an der Beinpresse: 5 x 12-20wdh.
    Wadenheben sitzend: 5 × 12-20wdh. (15 Sekunden pause zwischen den Sätzen)

  • Warum schreibst Du nur Sätze und Wiederholungen ohne Gewichte?
    Ich finde das auf diese Art langweilig, da man nicht sieht ob Du Dich steigerst und nicht sehen kann, was Du bewältigst.
    Für mich wäre es mit Gewichtsangabe und dem Hinweis ob es sich um Aufbau oder Definition für einen anstehenden Wettkampf handelt interessanter.
    Wenn es so weiter geht werde ich Dein Trainingstagebuch bald nicht mehr verfolgen, da es so für mich uninteressant ist.

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Warum schreibst Du nur Sätze und Wiederholungen ohne Gewichte?
    Ich finde das auf diese Art langweilig, da man nicht sieht ob Du Dich steigerst und nicht sehen kann, was Du bewältigst.
    Für mich wäre es mit Gewichtsangabe und dem Hinweis ob es sich um Aufbau oder Definition für einen anstehenden Wettkampf handelt interessanter.
    Wenn es so weiter geht werde ich Dein Trainingstagebuch bald nicht mehr verfolgen, da es so für mich uninteressant ist.


    Da ich mein Training bis auf die satzzahlen intuitiv angehe, macht es keinen Sinn gewichte aufzuschreiben. Was ich in der Beinpresse zb heute mit 500kg 10 mal drücke als erste Übung ist null vergleich wenn ich in 4 Wochen Beinpresse als letzte Übung mit 450kg 6 mal drücke...


    Ich schreibe diesen log lediglich aus Langeweile und als kleine Motivation da ich es auf diese Art gerne mache. Von demher, wenn du hier nicht mit lesen möchtest dann tut es mir leid, das ich diesen log nicht nach deinen Vorstellungen führe.


    Derzeit befinde ich mich im aufbau, was man dem log eigentlich entnehmen können sollte.


    Fortschritte mache ich längst nicht mehr an trainjng gewichten aus. Sondern Gewicht und Form.