Anfänger braucht Hilfe.

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • heyo,
    Ich bin 16 jahre alt , 1,85 m groß und wieg 62 kg ... (ich weiß , das ist ziemlich wenig)
    Ich mache seit ca. 2 Monaten Fitnesstraining zu Hause. Ich ernähr mich egtl ganz normal , d.h nicht übermäßig viel fett , gemüse auch mal etc.
    Mein Plan sieht im Moment so aus...
    Ich wärme mich kurz auf ... also dehnen , laufen etc.
    Dann mach ich ein paar Bauchübungen (situps und alles was da zugehört für ca 15 min) , dann geh ich zu liegestützen über und danach ruder ich für knapp 20 min (hab so ein rudergerät). Sry , dass ich die Übungen nicht genau beschreiben kann , ich weiß nicht wie die heißen ...
    Auf jeden fall mach ich täglich ca. 30-45 min training...
    Um es erstmal klarzustellen , ich möchte kein Ultrabodybuilder werden der weiß ich nicht wie viel Muskelmasse hat , ich möchte nur "durchtrainiert" aussehen...
    D.h ich möchte mehr Muskeln in den Oberarmen , die sind selbst wenn ich sie anspanne ziemlich dünn ... Ich hab im Moment allerdings keine Zeit (wegen schule etc) ins fitnessstudio zu gehen , d.h alle übungen die ich machen will / werde sollen zu Hause ausübbar sein.
    Meine langfristigen Ziele sind:
    - Mehr Oberarmmuskeln (Arme grundsätzlich)
    - Sixpack (bin ich schon ziemlich nah dran , allerdings noch nicht perfekt)


    Ich hab freunde die jeden tag ins fitnessstudio gehen , kein fett essen , versuchen kohlenhydratfrei zu leben und die essen proteine ohne ende etc...
    So krank will ich aber nicht sein. Einfach nur "athletisch" aussehen ;D
    Habt ihr vllt ein paar Tipps?
    Also was für Übungen die Oberarmmuskeln schnell und effizient aufbauen und wie ich schnell zum sixpack komme?
    Vllt auch noch ernährungstipps.
    Sorry falls ich was falsch gemacht habe , bin neu hier =DDD


    MFG.

  • hallo
    Wieso nur oberarme aufbauen? Bei deinem gewicht würde ich alles trainieren :ja: und fressen was geht. wie willst du athletisch aussehen mit 65kg? eher unterernährt :gruebel:

  • naja also du musst echt mehr essen.... und hald wirklich alle muskelgruppen trainiern


    und wenn du mal genug sonst hast kannst die sixpacks rausarbeiten weil sixpacks ohne ne schöne brust sind auch ned so anziehend.....


    aber ich helf dir tortzdem so weit wie möglich


    also versuch rudern von der dauer runter am vom wiederstand rauf so das du ca. 10 min. ruderst


    wenn du keine kurzhantel hast dann ratte ich dir
    Übungen:


    Liegestüz (breiterer Griff für Brust)
    Dips (schieb 2 Sesseln , Lehnen zeihen zu dir da drückst dich doch und runter für Trizeps)
    Bizeps geht kaum, bäuchtest du ne Klimzugstange
    am besten du legst dir diese zu


    und machst Klimmzüge in den Nacken und welche mim Ristgriff (ich hoffe es heißt so, ich erklährs lieber, also finger zeigen zu dir und ziehst die hoch , kopf über der Stange, pass auf das du dir ned wehtust)
    und dann wieder runter gehn..


    dann einbeinige Kniebeugen, erfordert übung aber ist gut wenn man keine gewichte hat



    wenn du in all diesen Übungen 100 WH schaffst hast deinen Körper
    nicht unbedingt am stück aber immer nur noch so viel Pause wie auf 100 fehlt



    so ich hoffe das kann dir etwas helfen :tongue:

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • naja , also 10 min rudern ist nicht gerade sehr anstrengend für mich , ich will hier in keinster weise angeben , allerdings muss ich sagen , dass ich 10 min auf der höchsten stufe (12) locker schaffe...
    Das Problem ist nicht wirklich meine Kraft , ich bin stark genug in meinen Augen , nur leider sieht man das nicht ... bitte versteht mich nicht falsch , ich schaffe keine 200 KG beim bankdrücken , aber sonst reicht meine Kraft locker aus für alles. Das Problem ist nur , dass man nicht sieht , dass ich Kraft in den Armen habe , die sind angespannt voll dünn .. das sieht voll scheiße aus imo. Ich will also nicht wirklich viel an Kraft zunehmen sondern eher an sichtbarer Muskelmasse ...
    Und unterernährt sehe ich auch nicht aus. Das liegt bei uns in der Familie glaub ich , ich kann soviel fastfood fressen wie ich will. Ich nehme absolut nicht zu ... ich wachse und werde aber nicht schwerer / dicker ...
    Aber ich sehe absolut nicht magersüchtig aus ...

  • Gib mal ein paar Kraftdaten an!
    Oft ist der beste Weg zu mehr Masse fast derselbe Weg, wie der, zu mehr Kraft!
    Und das mit dem " ich kann soviel fastfood fressen wie ich will. Ich nehme absolut nicht zu ... " vergiss mal besser wieder....hab ich früher auch gesagt :lach:
    Ab einer bestimmten Kcal Menge nimmst du zu, versprochen!
    Kannst ja auch noch zu deinen Kraftdaten posten was du so am Tag alles isst!



    Gruß miau

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Also , ich weiß nicht was du mit "Kraftdaten" meinst , kannst du das bitte genauer erklären , danke.
    Und naja , was ich am Tag so esse...
    Morgens wenn ich aufstehe trinke ich nur was , meistens ne Tasse Kakao oder so :P (ich mag keinen Kaffee) , dann in der schule so um 10:30 2 Brote , belegt oder Brötchen ... dazu meistens Saft oder Wasser , mittags halt das was meine Mutter kocht (bei uns gibts egtl nichts ungesundes , nur normale Hausmannskost ^^) ... Dann nachmittags vllt manchmal kuchen und abends wieder Brot oder vllt manchmal Suppe oder so überbackene Käsetoasts , sonst nichts. Ich esse nur morgens , mittags , abends. Dazwischen gar nichts. Ich trinke allerdings sehr viel , vor allem nach dem Sport (ich spiel lacrosse , fußball und hockey).
    Also ich esse nicht übermäßig viel , manchmal nur ausnahmsweise , wenn ich in der stadt bin manchmal was von mc donalds , sonst aber nie.

  • Da sollstest du erstmal an deiner Ernährung arbeiten, wenn du Muskulatur aufbauen bzw Fett verlieren willst.
    Was zählt ist zwar ein Kalorienüberschuss bzw Defizit, aber die Nährstoffverteilung ist bei nicht berauschend.


    Gruß
    Pink

    :!: PITT-Force :!:

  • Das heißt ... was genau soll ich verändern?
    bin halt totaler neuling , und kann hier auch nicht aufzählen was ich jeden tag esse , das ist ja immer unterschiedlich , ich danke dir trotzdem , also sag mir bitte was ich verändern soll und was ich anders essen soll.
    Danke

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Essen am besten da du ja aufbauen willst:
    Reis, Hühnchen, Pute, Nudeln, Fisch(guter Eiweiß Lieferrant), Kartoffeln


    Also eigentlich ausgewogen und reichlich(im sinne von statt drei mahlzeiten eher so 6) Nebenbei solltest du extrem hart trainiern...das machst du bis du ca. 10 Kilo mehr hast, ich sag dir 10 Kilo sind in umfängen gemessen auf den Körper verteilt vll. 1-2 cm hdas heißt kaum ja und anders gehts kaum


    sonst musst es genauer erklähren was du wissen willst