Trainieren vor Alkoholkonsum

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Wer eine gesunde Psyche und Motivation mit Vollrausch verwechselt, hat was nicht richtig verstanden.
    Wozu ich einen Vollrausch brauche um lustig zu sein entzieht sich meinem Verständnis.
    Was hat ausserdem Party machen mit Kiffen, Saufen und Co. zu tun??
    Du triffst dich mit Freunden um Spass zu haben....man stelle sich mal das vor, das geht auch indem man gemeinsam kommuniziert ohne kotzen und lallen.


    Das heißt weil du etwas nicht verstehst oder andere Vorstellungen von Party machen hast, dass alle anderen komplett falsch liegen und halbherzig trainieren?
    Das sind Beiträge, da brauchst du dich nicht angegriffen fühlen, die eigentlich nur provokant und kaum hilfreich sind.


    1. Wer sagt, dass ich mich bis zur Besinnungslosigkeit besaufe um lallend und kotzend dazusitzen? By the way: Mit Drogen (außer Alk) hatte ich nie was am Hut.
    Selbst wenn du mich kennen würdest finde ich deine Bemerkung äußerst abwertend.
    Es soll übrigens auch angemessene Pegel geben bei denen man nur angeheitert ist.
    2. Ich könnte dir ja gerne meinen TP&EP auflisten. Für mich ist das ebenso eine Lebenseinstellung (seit 2009) wie für die meisten anderen hier auch. Jedoch, und ich denke so langsam dürfte man das doch verstehen, stoße ich gerne mal nicht nur mit Wasser an, wie in sonst 90-95% der Fälle. Und dass ich mir sogar für diese extreme Ausnahme solche Gedanken mache spricht wohl für mein Sportlerdenken, oder nicht?


    Wie dem auch sei, meine Frage ist geklärt. Merci.

    • Offizieller Beitrag


    Äääähhh da hast du jetzt was falsch verstanden.
    Das war kein Angriff auf deine Person sondern allgemein gesprochen.
    Das ein Schlückchen hi und da keinem schadet weiss jeder, oder dass mal ne Ziggi mehr ebenfalls nicht zu einem Totalausfall führt.
    Über angebliches Partymachen mit masslosem Gebrauch von Rauschmitteln müssen wir ebenfalls nicht debattieren.
    Also, ruhig Blut, wir sind alle auf dem selben Boot. ok?

  • nach starkem alkohol konsum wirft es deinen körper 1 woche zurück


    alkohol und drogen haben bei einem Sportler nix zusuchen es sei den mann ist einer von den!!!! DISCO PUMPER !!!!


    wenn mann etwas anfängt dann mit voller kraft und willen durchziehen :thumbup:

    !!!!PUMP IT HARD !!!!!

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • nach starkem alkohol konsum wirft es deinen körper 1 woche zurück :thumbup:


    es wirft laut deiner und tommys meinung den körper um 1 woche zurück. . Aha wie konnte ich dann in meinen anfangsjahren, sagen wir von 17-22 überhaupt ein einziges gramm aufbauen, oder von 60 auf 80kg kommen mit gleichem kfa????

  • Hm, ich denke schon dass es absolut kontraproduktiv ist, aber pauschal eine Woche fest machen ist ja wieder nur gefährliches und nicht viel aussagendes Halbwissen.
    Aber den Rückschlag hat man mit Sicherheit schnell eingeholt wenn man dann direkt wieder konsequent sich ernährt und trainiert.
    Je mehr ich drüber nachdenke...desto weniger Lust habe ich mit Alk zu feiern.
    Was genau wäre denn der Unterschied zwischen trinken MIT und trinken OHNE Muskelkater? Jemand eine fundierte Erklärung?

  • Trinkst du einen tropfen alkohol, beschäftigt sich der körper nurnoch mit dem abbau dieses giftes.
    ist das gift abgebaut (kann durchaus 15h dauern) beschäftigt sich dein körper wieder mit dem aufbau..
    aber im normalfall wirst du nicht mehr als 0,5 promille haben und das ist in cirka 5h wieder aus dem körper raus und alles geht normal weiter..
    also trainierst du um 7 abends und gehst dann am selben abend bis 2 uhr feiern und hattest 0,5 promille, gehts um 7 im körper wieder weiter mit dem aufbau.
    aber, ist nur theorie und ist auch körperabhängig

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • man muß es ja nicht übertreiben...in beide richtungen.
    wer ab und zu mal was trinken will, kann es ruhig tun.
    wer es komplett lassen will, bitte, auch ok.


    hätte man aber gewollt, daß ich keinen tropfen mehr anrühre, hätte man nicht das kalte weizen und die grillsaison erfinden dürfen.

  • meine meinung ist wir tun unserem körper schon genug an
    da muss der alk nicht unbedingt auch noch sein
    aber die meisten hier sind alt genug um zu wissen was gut für einen ist
    und was nicht

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • In meinen ersten zwei jahren training haben wir jeden abend nach dem training gesoffen six pack bier und nen flachmann und es ging trotzdem vorran hatte auch das gefühl das ich nach dem suff definiter war was klar vom entwässerungs effekt vom alk war .
    Aber auf stoff würde ich das ganze lassen um den körper nicht noch mehr zu belasten und den effekt max auszunutzen.
    Jeder ist anders und was den einen bremst stört den anderen nicht. :)