Beiträge von Behemoth

    Hm, ich denke schon dass es absolut kontraproduktiv ist, aber pauschal eine Woche fest machen ist ja wieder nur gefährliches und nicht viel aussagendes Halbwissen.
    Aber den Rückschlag hat man mit Sicherheit schnell eingeholt wenn man dann direkt wieder konsequent sich ernährt und trainiert.
    Je mehr ich drüber nachdenke...desto weniger Lust habe ich mit Alk zu feiern.
    Was genau wäre denn der Unterschied zwischen trinken MIT und trinken OHNE Muskelkater? Jemand eine fundierte Erklärung?

    Wer eine gesunde Psyche und Motivation mit Vollrausch verwechselt, hat was nicht richtig verstanden.
    Wozu ich einen Vollrausch brauche um lustig zu sein entzieht sich meinem Verständnis.
    Was hat ausserdem Party machen mit Kiffen, Saufen und Co. zu tun??
    Du triffst dich mit Freunden um Spass zu haben....man stelle sich mal das vor, das geht auch indem man gemeinsam kommuniziert ohne kotzen und lallen.


    Das heißt weil du etwas nicht verstehst oder andere Vorstellungen von Party machen hast, dass alle anderen komplett falsch liegen und halbherzig trainieren?
    Das sind Beiträge, da brauchst du dich nicht angegriffen fühlen, die eigentlich nur provokant und kaum hilfreich sind.


    1. Wer sagt, dass ich mich bis zur Besinnungslosigkeit besaufe um lallend und kotzend dazusitzen? By the way: Mit Drogen (außer Alk) hatte ich nie was am Hut.
    Selbst wenn du mich kennen würdest finde ich deine Bemerkung äußerst abwertend.
    Es soll übrigens auch angemessene Pegel geben bei denen man nur angeheitert ist.
    2. Ich könnte dir ja gerne meinen TP&EP auflisten. Für mich ist das ebenso eine Lebenseinstellung (seit 2009) wie für die meisten anderen hier auch. Jedoch, und ich denke so langsam dürfte man das doch verstehen, stoße ich gerne mal nicht nur mit Wasser an, wie in sonst 90-95% der Fälle. Und dass ich mir sogar für diese extreme Ausnahme solche Gedanken mache spricht wohl für mein Sportlerdenken, oder nicht?


    Wie dem auch sei, meine Frage ist geklärt. Merci.

    Hm...


    Klar, wenn man die Fakten betrachtet spricht alles dagegen.


    Komplett abstinent zu leben und sich einzuschränken geht irgendwann auch etwas auf die Psyche bzw. Motivation. Ich merke es an Abenden wenn ich nur mit Wasser anstoße. Einmal wird ja mal drin sein wenn ansonsten TP&EP eingehalten wird...^^


    In diesem Sinne... Prost

    Hallo!


    Ja ich weiß, es ist ein wehleidiges Thema...


    Allgemein trinke ich sehr selten Alkohol.
    Am Freitag gehe ich feiern und ich werde den ein oder anderen Kurzen kippen.


    Einfache Frage, die ich mir dabei schon öfter gestellt hab:
    Kann der Alkohol, wenn man meinetwegen den Tag vorher noch trainiert und Muskelkater hat, sogar katabol wirken? Oder hemmt er einfach nur den Aufbau?


    Theoretisch müsste der Alk ja das Wasser aus den Muskeln ziehen, was ja den Muskelkater nur verschlimmert und die Regeneration hinauszögert. Also lieber 1-2 Tage vorher nicht mehr trainieren oder was meint ihr?
    Also ich habe das schon so gemacht... 2 Tage vorher mit dem Training aufgehört. Allerdings, sofern es nicht katabol wirkt und trotzdem noch ein aufbauender Effekt dabei ist, würde ich am Donnerstag trotzdem noch trainieren.

    Hallo!


    Ich habe da ein allgemeines Problem mit Supp's da ich mittlerweile weiß, dass vieles Akne bzw. Pickel entstehen lässt.
    BCAA's habe ich bisher 2 Mal ausprobiert (einmal Olimp, einmal Peak): Beide Male hat sich mein Hautbild im Gesicht, auf Brust und Rücken innerhalb kürzester Zeit sichtbar verschlechtert. Dasselbe bei übermäßiger Whey-Einnahme, daher nehme ich nur noch eine halbe/dreiviertel Kappe (ca. 20g) je vor und nach dem Training, ansonsten nie.
    Positive Erfahrung habe ich auch bei geschmacklosen Whey Konzentrat gemacht, wo wirklich nichts drin ist was der Körper nicht braucht (wer braucht schon künstliche Süßungs- und Geschmacksstoffe?).


    Da ich zurzeit mein Mittelding gefunden habe und meine Haut rein wie schon lange nicht mehr ist, wollte ich mal fragen ob mir da jemand den Zusammenhang erklären kann, bevor ich wieder herum experimentiere :D
    Bei Vitamin B6 und B12 ist es bewiesen, dass es aknefördernd ist. Vielleicht war das ja der Verursacher...? Ist ja in fast jedem BCAA enthalten.
    Würde ein BCAA ohne diese Vitamine weniger wirksam sein? Und die ganzen Zusatzstoffe in Wheys sind vielleicht auch aknefördernd...?



    Merci im Voraus.


    Behemoth \m/

    Habe auch eher dazu tendiert, dasd die sich was reinziehen. Glaube nicht dass die mich verarschen, sie hätten auch keinen Grund dazu, weil sie wissen , dass ich in dem Bereich mehr Ahnung habe als sie.
    Schwer zu sagen, aber ich bin mir sicher, wenn ich mal zurückblicke, dass sie aufgebaut haben.


    Also ich kenne es ansonsten auch so mit den Grundsätzen: Max. 1h Training/Einheit, 8-12Wh. viel Erholung und Schlaf und gesunde, proteinreiche Ernährung. Deswegen bin ich grad irritiert.

    Moin.


    Ich habe die letzten Wochen Zweifel an dem Wissen, welches ich mir die letzten Jahre angeeignet habe bezüglich Muskelaufbau.
    Habe immer wieder an Splits rumgefeilt, Trainingsrhythmen ausprobiert und Regenerationsphasen eingehalten. Allerdings kenne ich 2 Leute, die einen 3er Split haben und 5x pro Woche trainieren.
    Nun haben die mir erzählt, wie sie trainieren: Pro Einheit 2-3 Std. im Studio, 8 Brustübungen mit 4x 10 Wh. etc. Und das 5x die Woche. Sie trainieren nicht mal seit einem Jahr! Eigentlich müsste man jetzt denken, dass sie total im Übertraining sind und kaum Fortschritte erzielen.
    Allerdings ist das Gegenteil der Fall: Die haben schon ordentlich aufgebaut.
    Spricht das dafür, dass die sich sonstwas reinpfeifen (da kenne ich mich nicht aus), oder ist das entgegen aller Theorie realistisch?
    By the way: Hat jemand Erfahrung mit HST-Training? Mir kommt das total lasch vor, bringt das wirklich was?

    Ja, dass Bein+Schultern nicht optimal ist, klingt einleuchtend, jetzt...
    Andererseits...

    - TE1: Brust/ Schultern/ [lexicon]Trizeps[/lexicon]


    - TE3: Rücken/ [lexicon]Bizeps[/lexicon]

    Beim Brusttraining sind meine [lexicon]Trizeps[/lexicon] ziemlich im After, danach Schulterübungen (nochmals Belastung auf Trizeps) und zur Krönung nochmal ein intensives Trizepstraining zum Schluss? Kontraproduktiv?
    Dasselbe bei Rücken/Bizeps... das wäre machbar, jedoch wär ich beim gesonderten Bizepstraining schon "vorgeschädigt".
    Ist eben grundsätzlich die Frage, ob es sinnvoll ist, einen zuvor teils beanspruchten Muskel im Anschluss auszumerzen, anstatt ihn ein andermal einzeln und intensiv zu trainieren.
    Ich schau eher auf den Zeitaufwand, und da war die bisherige Aufteilung ganz gut, da es gleichmäßig verteilt war (ca. 70-90min/Einheit).


    Wie führst du Bankdrücken aus? Senkst du das Gewicht (die LH) bis auf die Brust ab oder stoppst du vorher? Und beim Drücken selbst, drückst du das Gewicht komplett nach oben, so dass die Arme am Ende (fast komplett) gestreckt sind?

    Normalerweise habe ich die LH fast ganz durchgedrückt und lasse sie bis auf 3-4cm über die Brust herab. Jedoch wird das mit zunehmender WH immer schlampiger, da, so blöd es klingt, mein [lexicon]Trizeps[/lexicon] versagt. Habe verschiedene Griffe probiert, das Problem bleibt bestehen. Die Brust kann noch, der [lexicon]Trizeps[/lexicon] aber nicht mehr. Denke mal es liegt irgendwo an der Armlänge, am Winkel, dem höheren Bewegungsumfang und den Hebelkräften. Ist mir im Endeffekt wurscht, es ändert nichts an meiner Motivation.

    Joa... also ich mache 1-3 Steigerungssätze, das ist individuell, je nach Übung.
    Beispiel: Bei French Press mache ich nen Aufwärmsatz, einen Steigerungssatz und 2 Arbeitssätze. Bei [lexicon]Kniebeugen[/lexicon] mache ich einen Aufwärmsatz, 2 Steigerungssätze und meine 2 Arbeitssätze.
    Habe das durch herumprobieren mal so festgelegt, weil ich dann am sichersten und am saubersten mein Höchstgewicht stemmen konnte.
    Ja, das mit der Aufteilung hängt auch vom Körper ab. Also ich denke Brust/Bizeps, Beine/Schultern und Rücken/Trizeps hört sich gut an und ich könnte mir denken dass ich damit intensiver trainieren kann.

    @infraspinatus:
    Naja, ich muss dazu sagen, dass ich 1,95m hoch bin. Mach mal mit meinen Armen Bankdrücken: Bei mir lastet das Gewicht noch mehr auf dem [lexicon]Trizeps[/lexicon] als bei jemanden der 1,70m groß ist.


    Und danach nochmal Trizepstraining. Also erfahrungsgemäß sind meine [lexicon]Trizeps[/lexicon] nach dem Brusttraining sagen wir mal zu 60-70% ausgepowert... so ist es jedenfalls bei mir.


    Wenn ich Rücken/Bizeps trainiere ist das Bizepstraining hinterher auch kein Spaß, außer ich verzichte vorher auf "bizepsbelastende" Rückenübungen wie Klimmzüge und Rudern