Bodybuilding und Drogen...

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • also ich habe mal gelesen, dass manche pros cocsen weil sie so "härter" werden. aber genaues bzw. anatomisch/chemisch gesehen hab ich da keine ahnung.

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Das Drogen eine anabole Wirkung haben, ist Blödsinn. Das in gewissen Dosierungen eine Leistungssteigerung auftritt, man nehme z.B. die ganzen Partydrogen, ist schon der Fall. Hier kommt es dann durch Rezeptorbesetzung zu extremer Kreislaufsteigerung usw., was den Körper aber eher schlecht bekommt. Von schlimmen Spätfolgen mal ganz abgesehen. Nur darf man nicht vergessen, dass Drogen Vergiftungserscheinungen hervorrufen, was sich u.a. in dem Rauschzustand darstellt der wir schon bei z.B. relativ harmlosen Dingen wie Alkohl haben. Auch die Wirkung der Mushrooms, die sich viele mal reinziehen, ist nichts anderes als eine Vergiftung. Der Kopfschmerz nach starkem Alkoholkonsum ist z.B. auf ein alkoholtoxisches Hirnödem zurückzuführen, was dann die Schmerzen verursacht. Drogen sind generell nicht der Hammer und schon gar nicht in Kombination mit unserem Sport. Und selbst wenn es anders wäre, finde ich es trotzdem für mich wesentlich befriedigender, aus eigener Leistungsfähigkeit meines Körpers heraus gute Ergebnisse zu erzielen. Das es natürlich irgendwann Grenzen gibt, ist klar aber dafür hat man dann auch länger Spass mit seinem Körper, da es gerade in unserem Sport auch um Anpassung geht und die sollte man dem Körper auch zugestehen. Gerade in Bezug auf Arthrose usw.. Ist der Knorpel nämlich einmal kaput, helfen auch keine Knorpelaufbauspritzen mehr, ausser natürlich den Leuten, die sie für viel Geld verkaufen.


    MfG

    Der Weg ist das Ziel !!

  • DoctorDeadly79
    Alkohol als harmlos hinzustellen finde ich ziemlich fatal, wenn man sich die Zahl der Alkoholtoten und -abhängigen mal vor Augen hält. Die Art des Dahinvegetieren, das systematische Verfallen und letzten Endes da elendige Krepieren setze ich mal mit Heroin auf eine Stufe!!!!


    @Topic
    Über Drogen im Sport nachzudenken ist meiner Meinung auch schwer daneben aber wenn es einem die Pro's hinter der Bühne schon vormachen, nur um trockener zu werden... THC macht derart träge, dass da ehr gar nix mehr geht. Koka dürfte ähnlich wirken wie Pepp und letzteres entzieht Wasser und wirkt letztlich katabol. Hinzu kommt nach Absetzen der Hunger, der Körper verlangt seinen Tribut, den der User zu zahlen hat und das schwemmt erstmal tierisch auf, egal was du ißt. Das sind alles eigene Erfahrungen, die ich irgendwann selbst machen "durfte". Also Finger weg!!!!

  • Zitat

    Original von IX
    also ich habe mal gelesen, dass manche pros cocsen weil sie so "härter" werden. aber genaues bzw. anatomisch/chemisch gesehen hab ich da keine ahnung.


    jepp hab ich auch gelesen und das sollen "manche" so handhaben, weil es den appetit zügeln soll zwecks diät. 8o

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • also ich hoffe ich werd jetzt hier nich Abgestempelt oder so...



    hab auch mal ne Zeitlang am WE was gemacht, Partys halt....



    jetzt mal abgesehn von den körperlichen Folgen, das is ja klar das es nich Gesund ist:


    ist es zum einen locker möglich in einer zurgezechten Nacht 1-3 Kilo abzunehmen, was man aber genauso schnell wieder zunimmt wenn man wieder normal isst...
    ich denke mal das es daran liegt, das es dem Körper viel Energie entzieht, entwäsernt wirkt es auf jeden...aber da kann vielleicht unser Doctore mehr dazu sachn


    und zum anderen hat man auf jeden mehr Kraft, oder besser gesagt mehr durchhaltevermögen....bei zB Speed und Cocain....Extasy und andere sachen natürlich ausgeschlossen!!!
    Im großen und ganzen, is Ephedrin auch nich arg viel anderst als Speed, außer das es vielleicht ein wenig stärker wirkt....



    aber dafür wirkt es warscheinlich mehr Muskelabbauend als man trainieren kann :lach:


    also muss nich sein die ganze scheiße

    Zitat

    von forentroll
    eiweis doping is meiner meinung nach noch aktzeptabel weil mans absetzen kann ohne einen einbruch zu bekommen


    WTF IS EIWEIßDOPING?

  • ja eigene Erfahrung kann keine Studie wet machn!!!!



    Musste ja mal einer gesagt ham hier, war ja sicherlich nich der einzigste der schon erfahrungen damit gemacht hat....nur hat sich keiner getraut ne ;)

    Zitat

    von forentroll
    eiweis doping is meiner meinung nach noch aktzeptabel weil mans absetzen kann ohne einen einbruch zu bekommen


    WTF IS EIWEIßDOPING?

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂