Beiträge von DoctorDeadly79

    So liebe Leute, nun wende ich mich auch mal an euch um zu überprüfen, ob mein Plan soweit auch o.k. ist, den ich jetzt neu angefangen habe.
    Nochmal kurz zu meinen momentanen Daten. Ich hatte vor 7,5 Wochen mit dem Training angefangen und habe seit dem etwa 11 Kilo zugenommen:
    Größe: 184cm
    Gewicht: 82,5 kg
    Fett: 17%
    Wasser: 56,5 %


    Trainiere 3 Mal pro Woche (Mo,Mi und Sa) für etwa 70-90 Minuten. Aufwärmen läuft nur über Aufwärmsätze in Kombination mit leichter Aufdehnung der entsprechenden Musklegruppen. Sätze hatten wir bis jetzt immer 2 mit etwa Maximalgewicht für uns gemacht. Jeder Satz beinhaltet etwa 6 Wiederholungen. Doch lieber 3 Sätze ?
    Mein Nahziel sind erstmal 100 kg an Körpergewicht, die ich erreichen möchte.
    Mir geht es also direkt nur um`s Hypertrophietraining und generell den Masseaufbau.
    An Supplementen nehme ich täglich zur normalen, aber ebenfalls umgestellten Ernährung (Quark usw.) , morgens und vorm Schlafengehen einen Proteinshake (3 EL, 3 Komponentenproteinmix) mit etwas Traubenzucker zusätzlich darin, da das Pulver, dass ich momentan benutze, einfach grausig schmeckt. Nehme sie mit jeweils 500ml 1,5%iger Milch ein. Direkt nach dem Training einen Weightgainer (8 EL) in 750 ml 1,5%iger Milch. An trainingsfreien Tagen haue ich ihn mir etwa 2 Stunden nach dem Mittagessen rein. Außerdem hatte ich jetzt Anfang der Woche mir Creatin Monohydrat angefangen. Momentan 3 EL täglich in mit Traubenzucker beigefügten Multivitaminsaft. Für den kleinen Hunger haue ich mir pro Tag noch 1 Eiweißriegel rein, da man ja auch mal unterwegs ist.



    Also hier mein Plan:


    Mo (Brust, Biceps, Bauch)


    Brust


    - Butterfly am Kabelzug stehend
    - Leicht negatives Bankdrücken an der Multipresse
    - Bankdrücken schräg mit Kurzhanteln


    Biceps


    - Konzt. Curls an etwa senkrecht eingestellter Bank
    - Langhantel mit dem Rücken an der Wand angelehnt
    - Einseitig abwechselnd am Kabelzug


    Bauch


    - Bauchmaschine
    - Mit Halteschlingen an freier Latissimusstange



    Mittwoch (Schulter, Nacken, Triceps)


    Schulter


    - Frontdrücken an Multipresse
    - Deltamaschine
    - Freie Gewichte, stehend leicht vorgebeugt


    Triceps


    - Dips mit extra Gewicht (Hantel zwischen Kniee klemmen)
    - Kabelzug einseitig abwechselnd
    - French Press


    Nacken


    - Shrugs am Kabelzug (beidseitig, Arme durchgestreckt)
    - Shrugs mit freien Gewichten



    Samstag (Rücken, Beine)


    Rücken


    - Kreuzheben
    - Latissimuszug
    - Rudern sitzend an Maschine
    - Rudern einseitig mit Kurzhantel an Bank


    Beine


    - Beinpresse
    - Beinbeuger
    - Waden heben



    So, dann postet mal bitte eure Meinung dazu. Bin für alle Tipps dankbar.
    Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit !! :freude:


    MfG

    Hmm, da habt ihr wohl recht. Habe den Mod gebeten, die Kiste hier erstmal dicht zu machen. Werde dann in einem halben Jahr oder so alles komplett aufgedröselt hier reinsetzen.
    MfG