Oberer Brustmuskel

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

    • Offizieller Beitrag

    Wie von Euch beschrieben, werde ich das nächstemal den Winkel beim Schrängbankdrücken an der Multipresse steiler Stellen, so dass es eigentlich mehr auf die Schulter gehen sollte, mal schauen ob ich mein Dekoltee so besser rauskriege :D


    wenn das dekoltee bis zur schulter reicht! :clowm:


    gruss
    infraspinatus

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Da stimme ich dir vollkommen zu...
    Ich variiere oft den Winkel..
    mal flach ..den schräg , mal halbschräg..


    Gruß
    Wade


    Oh oh ich ahne böses :) Überzüge sind ein ewiges Streitthema, für die meisten ist es eine Rückenübung die den unteren Sägezahnmuskel trainieren, für einige so wie auch für mich ist es auch eine Brustübung. Traue mich aber nicht mehr mich dazu zu outen :P Einige sagen der Effekt in der Brust käme nur durch die Dehnung dr Brustmuskulatur.


    Ich betreibe diese Übung in regelmässigen Abständen, und zwar setze ich mich mit einer Bank mit Rückenteil an den Kabelzug und ziehe sie wie bei den Standartüberzüge im Liegen, allerdings geht meine Ellbogenstellung von oben weit zu unten eng. So spüre ich sie am besten.... Schwierig mit wörter zu beschreiben.


    So und jetzt darf diskutiert werden :D

    Train hard, feel good



    PN's mit Roidanfragen werden ignoriert und gelöscht

  • 40 kilo ist schon schwach für so ne große Kette. Da hätte ich schon längst studio geweselt. Ich persönlich halte von solch fitness ketten nichts steh lieber auf old scool. Haben zwarn nicht die besten geräte im studio aber wenigstens hantelbereich bis 70 kilo

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • 40 kilo ist schon schwach für so ne große Kette. Da hätte ich schon längst studio geweselt. Ich persönlich halte von solch fitness ketten nichts steh lieber auf old scool. Haben zwarn nicht die besten geräte im studio aber wenigstens hantelbereich bis 70 kilo


    Jap, ist schlecht..aber sie sind ebend eher auf Fitness ausgelegt ..
    Es hat mehrere Grūnde das ich da bin..
    Schon alleine das es deitschlandweit vertreten ist..da ich viel rum komme sehr wichtig..
    Und auch das man 24h gehen kann..


    Gruß
    Wade

    Kommt zeit - kommt Masse !!!


    "LIGHT WEIGHT BABY"

  • Jmd. erzählte mir Frontheben wäre gut, da die Schulter anatom. mit dem Brustmuskel verbunden ist, kann sein kann aber auch nicht sein.


    Beim Frontheben führt man im Schultergelenk eine Flexion (Beugung) bzw. eine Anteversion aus. Bei dieser Bewegung ist auch der m. pectoralis major pars clavicularis (obere Brust) involviert. Da hier jedoch in erster Linie die vordere Schulter arbeitet und man i.d.R. wenig Gewicht bewegt, ist Frontheben für den Aufbau der Brust nicht gerade prädestiniert. Du könntest aber andere Übungen, bei denen eine Anteversion Anwendung findet, mit in den Plan einbauen. Bspw.: Arnold Press beim Brusttraining oder Bank-Dips/ aufrechte Dips im Trizepstraining. So wird deine Brust indirekt mitbelastet.


    Schrägbank langhantel.. mach es in der multipresse und stelle die Bank extrem steil. So zwischen ganz gerade und wie du dir eigentlich schulterdrücken vorstellst


    Meine Erfahrung: je steiler die Bank, desto stärker geht's auf die Schultern.
    Tipp: Bei SBD in der Multipresse das Gewicht mal Brustmitte absenken


    Überzüge sind ein ewiges Streitthema, für die meisten ist es eine Rückenübung die den unteren Sägezahnmuskel trainieren, für einige so wie auch für mich ist es auch eine Brustübung. Traue mich aber nicht mehr mich dazu zu outen :P Einige sagen der Effekt in der Brust käme nur durch die Dehnung dr Brustmuskulatur.


    Ich bin einer von den "Einigen" :D
    Aber unter uns: Wenn ich Rücken und Brust in einer TE trainieren, dann sind Überzüge mein Übergang vom Rücken- zum Brusttraining.


    Ich mache sie für die Brust ;) und die Dehnung tut meiner Brust auch ganz gut:)


    Dafür mache ich Flys.

    "Wie machst Du Cardio ohne das es auf die Muskeln geht?? Powerstanding auf dem Crosswallker oder wie soll das gehen?? :gruebel:" <= JordiRieger

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Danke für die zahlreichen Tipps!


    Eben hat mir ein alter Studio Hase mal ne Übung gezeigt.


    Im Studio steht noch ne sehr antike Multipresse, wo man die Bank seperat dran schieben muss, statt dann an den Griffen anzupacken soll ich weiter oben am Gestänge eng anpacken, so das es ungefähr auf Höhe des Kopfes ist. Schwer in Worten zu beschreiben...aber wirkt gut.


    Die Übung von Dir Eisen hab ich zuletzt ausprobiert, hatte die auf meiner Suche im Netz gefunden. Einmal gemacht und schon gleich drin verliebt, die knallt sehr gut, auch wenn diese ein wenig gewohnheitsbedürftig ist ;)