Brusttraining!

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo zusammen,


    ich würde gerne eine persönliche Problematik ansprechen und euch um Rat bitten! Es handelt sich um den Aufbau und Wachstum meiner Brust. Ich habe schon deutlich Fortschritte erkennen können anhand von Kraftsteigerung und Form, jedoch muss ich an meiner oberen Brust noch etwas arbeiten und ich würde euch gerne bitten eure Erfahrungen mit mir zu teilen. Sprich, ich kann euch mein jetztiges Brusttraining mal unten schreiben und ihr könnt verbessern und mir Tipps geben wie ich den oberen Bereich meiner Brust besser forme! Zu mir persönlich als Nebeninfo: Ich wiege 74kg bei einer Körpergröße von 1,76 und meine Trainingserfahrung liegt bei gut einem Jahr!


    Brust&Trizeps


    Bankdrücken LH 4x8 Wdh
    Schräg. Bankdrücken KH 4x8 Wdh
    Fliegende mit KH flach 4x8 Wdh
    Kabelzug Stirnziehen von unten 4x8 Wdh


    Dips mit Zusatzgewicht 4x8 Wdh
    Enges Bankdrücken 4x8 Wdh
    French Press 4x8 Wdh


    Regenerationszeit liegt bei 6 Tagen.


    Danke schonmal im vorraus und liebe Grüße!

  • Für die Brust sollten 10-12 Sätze ausreichen. Würde nicht mehr als eine Isolationsübung zum schluss einbauen. Wenn die obere Brust aufholbedarf hat, würde ich mit SBD anfangen.


    Ich bin früher ganz gut mit einem 2er Splitt gefahren, sprich mit höherer Trainingsfrequenz. Wenn du allerdings generell gut auf das Training ansprichst kannst Du das natürlich so beibehalten.

  • So wie Fake es schon sagt...


    Manchmal ist weniger mehr...


    Ich mach 4ūbungen a 3sätze.


    Und das reicht...


    Kh schrägbank wūrde ich immer im Wechsel zu lg schrägbank trainieren...


    So setzt man für die obere Brust immer einen anderen Reiz...


    LG
    Wade

    Kommt zeit - kommt Masse !!!


    "LIGHT WEIGHT BABY"

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Danke für die schnellen Antworten!
    Hintergedanke bei der Anzahl der Sätze war, dass ich bei einer Regenerationszeit von 6 Tagen einen starken Reiz setzten kann!
    Ich werde einfach mal eure Rateschläge mit einbauen und die Veränderung beobachten.

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Danke für die schnellen Antworten!
    Hintergedanke bei der Anzahl der Sätze war, dass ich bei einer Regenerationszeit von 6 Tagen einen starken Reiz setzten kann!
    Ich werde einfach mal eure Rateschläge mit einbauen und die Veränderung beobachten.


    Man macht keine 6 Tage pause um einen starken Reitz zu setzen, sondern man macht so viel pause weil man irgendwann immer stärkere Reitze setzen muss (bzw. aufgrund seiner entwicklung einfach kann) und mehr erholung braucht. Viele Anfänger machen den Fehler (habe ich selbst ganz am anfang gemacht) und trainieren zu hoch frequent weil sie das so propagiert bekommen.
    Man sollte am besten mit einem GK einsteigen, sich über einen 2er Splitt arbeiten und wenn nötig noch weiter aufsplitten... bringt mehr wirklich alles auszuschöpfen bevor man so hoch geht mit dem Split.


    Nur mal so am rande, muss dich ja nicht mal betreffen... ich glaube nur das ist ein gern getaner Fehler bei Anfängern oder mäßig trainierten.

  • Mir ist durchaus bewusst das sich die 6 Tage Regeneration aus meiner Entwicklung ergeben, sprich mein Muskel braucht "inzwischen" eine längere Regeneration gerade weil ich ja Forschritte gemacht habe. Deshalb ist es richtig das ein so umfangreiches Splitttraining zu Beginn nicht die effektiven Ergebnisse bringt, jedoch bin ich ja kein Beginner. Und ich denke wie ich den Reiz setzte liegt nicht NUR am Volumen meines Trainings, da der Reiz ja nicht mehr als das Entprodukt meines Trainings ist. Deshalb ist es durchaus richtig wenn ihr mir vorschlagt nur 3 Sätze zu machen.
    Jedoch wollte ich eher darauf eingehen ob denn die Wahl der Übungen in dem Bereich richtig gewählt ist, sodass ich im Prinzip versuche den Bereich der oberen Brust stärker zu beeinflussen.


    Danke an alle für die schnelle Beratung ;)!

    • Offizieller Beitrag

    Die Brust ist ein Muskel. Es gibt kein Oben und kein Unten und die Mitte genauso wenig.
    Ob und wie man bestimmte Bereiche trainieren kann sind meist nur Internetforen-Vermutungen und keine wissenschaftlich abgestützten Studien.
    Man sagt zwar, dass durch Schrägbankdrücken die Brust eher oben belastet wird, aber ob das wirklich auch zum erhöhten Wachstum führt hängt vermutlich zum grossen Teil mit der Genetik zusammen.


    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Die Brust ist ein Muskel. Es gibt kein Oben und kein Unten und die Mitte genauso wenig.
    Ob und wie man bestimmte Bereiche trainieren kann sind meist nur Internetforen-Vermutungen und keine wissenschaftlich abgestützten Studien.
    Man sagt zwar, dass durch Schrägbankdrücken die Brust eher oben belastet wird, aber ob das wirklich auch zum erhöhten Wachstum führt hängt vermutlich zum grossen Teil mit der Genetik zusammen.


    Es gitb Wissenschaftliche Studien wie man die oberen Muskelphasern stärker beanspruchen kann als die restlichen! Außerdem sind es langjährige erfahrungswerte unzähliger Athleten, das Schrägbankdrücken die obere Brust bzw. (für die 100%igen) den oberen Teil der Brust trainiert und formt.


    "Kabelzug Stirnziehen von unten" ist wahrscheinlich wie Cablecross, nur andersrum... ist eine super Brustübung zum auspumpen.