Beiträge von BigBoss213

    Mir ist durchaus bewusst das sich die 6 Tage Regeneration aus meiner Entwicklung ergeben, sprich mein Muskel braucht "inzwischen" eine längere Regeneration gerade weil ich ja Forschritte gemacht habe. Deshalb ist es richtig das ein so umfangreiches Splitttraining zu Beginn nicht die effektiven Ergebnisse bringt, jedoch bin ich ja kein Beginner. Und ich denke wie ich den Reiz setzte liegt nicht NUR am Volumen meines Trainings, da der Reiz ja nicht mehr als das Entprodukt meines Trainings ist. Deshalb ist es durchaus richtig wenn ihr mir vorschlagt nur 3 Sätze zu machen.
    Jedoch wollte ich eher darauf eingehen ob denn die Wahl der Übungen in dem Bereich richtig gewählt ist, sodass ich im Prinzip versuche den Bereich der oberen Brust stärker zu beeinflussen.


    Danke an alle für die schnelle Beratung ;)!

    Danke für die schnellen Antworten!
    Hintergedanke bei der Anzahl der Sätze war, dass ich bei einer Regenerationszeit von 6 Tagen einen starken Reiz setzten kann!
    Ich werde einfach mal eure Rateschläge mit einbauen und die Veränderung beobachten.

    Hallo zusammen,


    ich würde gerne eine persönliche Problematik ansprechen und euch um Rat bitten! Es handelt sich um den Aufbau und Wachstum meiner Brust. Ich habe schon deutlich Fortschritte erkennen können anhand von Kraftsteigerung und Form, jedoch muss ich an meiner oberen Brust noch etwas arbeiten und ich würde euch gerne bitten eure Erfahrungen mit mir zu teilen. Sprich, ich kann euch mein jetztiges Brusttraining mal unten schreiben und ihr könnt verbessern und mir Tipps geben wie ich den oberen Bereich meiner Brust besser forme! Zu mir persönlich als Nebeninfo: Ich wiege 74kg bei einer Körpergröße von 1,76 und meine Trainingserfahrung liegt bei gut einem Jahr!


    Brust&Trizeps


    Bankdrücken LH 4x8 Wdh
    Schräg. Bankdrücken KH 4x8 Wdh
    Fliegende mit KH flach 4x8 Wdh
    Kabelzug Stirnziehen von unten 4x8 Wdh


    Dips mit Zusatzgewicht 4x8 Wdh
    Enges Bankdrücken 4x8 Wdh
    French Press 4x8 Wdh


    Regenerationszeit liegt bei 6 Tagen.


    Danke schonmal im vorraus und liebe Grüße!

    Danke für die schnelle Rückmeldung! :)


    Am Volumen der Satzanzahl lässt sich ja ändern und ja du hast recht im Hypertrophiebereich spricht man von 6-12 Wdh jedoch hab ich mich in meinem Trainingsplan nur auf max. 8 Wdh beschränkt.
    Was das seperate Schulterntraining angeht, gab es folgende Hintergedanken:
    -zwischen Brust und Schultertraining 3 Ruhetage aufgrund der Schulterbelastung bei Brustübungen
    -konzentrierteres Schultertraining
    -keine Vorermüdung durch anderweitige Splittaufteilung


    Was würdest du an der Aufteilung ändern? Welche Verbesserungsvorschläge hast du?

    So ich habe mir mal im Studio einen neuen Plan erstellt und würde euch um eure Meinungen bitten ;)! Dieser Plan wird von mir zum Masseaufbau genutz und die Wiederholungszahl beschränkt sich hier auf 6-8 Wdh. (Hypertrophiebereich).


    TT1: Brust/Bizeps
    Bankdrücken LH 4x8 Wdh
    schräg. Bankdrücken KH 4x8 Wdh
    Fliegende Flachbank 4x8 Wdh
    Kabelzug von Unten zur Stirn 4x8 Wdh


    LH Curls 4x8 Wdh
    KH Curls 4x8 Wdh
    Scottcurl end SZ 4x8 Wdh


    TT2: Rücken/Trizeps
    Klimmzüge 4x8 Wdh
    KH Rudern einarmig 4x8 Wdh
    Rudern im Sitzen 4x8 wdh
    Kreuzheben 4x8 Wdh


    Dips mit Zusatzgewicht 4x8 Wdh
    enges Bankdrücken 4x8 Wdh
    French Press 4x8 Wdh


    TFT


    TT3: Beine
    Kniebeuge breit 4x8 Wdh
    Beinpresse 90°4x8 Wdh
    Beinpresse 45° 4x8 Wdh
    Ausfallschritte SZ 4x8 Wdh
    Kreuzheben mit gestreckten Beinen 4x8 Wdh


    TT4: Schultern
    KH drücken 4x8 Wdh
    KH heben (enge Führung am Oberschenkel) 4x8 Wdh
    Kinnziehen 4x8 Wdh
    weit vorgebeugtes Seitheben 4x8 Wdh
    Seitheben einarmig schräg mit KH 4x8 Wdh


    TFT


    hier wird das Prinzip wiederholt und mit T1 wieder begonnen.


    Danke schonmal im Vorraus, Liebe Grüße!

    Danke erstmal für die ganze Rückmeldung! :).. 3er Splitts hatte ich schon einige und wie ich erwähnt hatte, waren die Erfolge ganz gut.
    Jedoch habe ich mir ja bei der ganzen Sache hier gedacht, ein bisschen Abewechslung reinzubekommen.
    Ich bin jemand der das Training genießt und versucht sehr Ernst zu nehmen!
    Was meine Ernährung angeht, habe ich mir meinem Kalorienbedarf am TT und am TFT ausgerechnet und in Protein, Fett und Kohlenhydraten aufgeteilt.
    Und ich versuche mich danach auch so gut wie es geht zu richten.


    Zur Frage wie ich Splitten soll, was würdet ihr Vorschlagen?

    Ich achte bei meinem Training immer auf richtige Ausführung, Einstellung, Intensität und Gewichtwahl! Jedoch bin ich meist sehr unschlüssig was die Trainingsplanauswahl angeht. Ich als Hardgainer versuche halt immer einen Plan zu finden, den ich meinem Stoffwechsel anpassen kann. Ich möchte mir halt gerne die Meinung von anderen anhören um im Endeffekt sicher sein zu können.
    Ich hab die Tage mal darüber nachgedacht und habe da so an einen 4er Splitt gedacht mit einem ca 96 Stunden Regenerationsverfahren.

    Richtig, ich bin z.B. bei dem momentanen Plan immer Montags, Mittwochs und Freitags trainieren gegangen!
    Jedoch habe ich auch von einem 96 Studen Regenerationsprinzip für eine Muskelgruppe gehört. Sprich nur 4 Ruhe Tage
    für eine Muskelgruppe. Was haltet ihr davon und inwiefern lässt sich das gut im Plan unterkriegen?

    Danke erstmal für die schnelle Rückmeldung!


    Ich habe mich im Plan relativ wohl gefühlt da er besonders im Schulter und Brustbereich sehr gut angeschlagen hat!
    Was mir etwas weniger gefallen hat war tatsächlich die Aufteilung des Beintrainings, da hier nur eine Übung gegeben ist.


    Ich trainiere jetzt schon seit 3-4 Monaten nach diesem Plan und möchte nun wieder einen neuen finden!
    Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen!