WKM und GK Kombination , Mein Plan, Vorschläge?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Nach 10 Jahren sturem Fitness ist für mich der Zeitpunkt gekommen ein wenig Abwechslung in meinen Sport-Alltag zu bringen.


    Aktuelles Trainingsziel: Definition mit einem leichten Kaloriendefizit, welches aus dem Energieverbrauch im Sport resultiert.


    Nun habe ich bei Superfit (Kette in Berlin) gefallen an den Body Pump Kurs gefunden. Das ist eine Stunde Training mit Langhantel im hohen Wiederholungsbereich. In dieser einen Stunde wird so ziemlich alles durchgemergelt: Kniebeugen, Rudern vorgebeugt, Bankdrücken, Deadlifts, Military Press, Bizeps Curls und Trizeps Stirndrücken. Also eigentlich bleibt da kein Wunsch offen. Nun kann ich berufsbedingt diesen Kurs nur am Dienstag Abend besuchen. Einmal die Woche Sport ist mir aber dann doch etwas zu wenig ;)


    Also habe ich mir folgenden Plan zurecht gelegt:


    Das gute alte WKM Training in Kombination, sprich:


    Montag: WKM
    Dienstag: Body Pump
    Mittwoch: WKM
    Donnerstag: 20 Min Crossfit (wechselnde GK Übungen)
    Freitag WKM
    Samstag: WKM


    Dabei TE1 und 2 immer im Wechsel.


    Ich weiß, das ganze ist nun nicht sehr einfallsreich. Ich habe mit den WKM Plan sehr positive Erfahrungen gemacht. Da auf dem Dienstag ein intensives Ganzkörpertraining liegt möchte ich halt ungerne am Montag nur die Brust platt machen oder ähnliches.




    Aber vielleicht hat ja jemand hier noch eine tolle Idee, die ich noch gar nicht bedacht habe.


    sportliche Grüße der Paul :D

    • Offizieller Beitrag

    Etwas mehr Erholung solltest du dir schon gönnen.


    Als Bodypump Instructor kann ich dir versprechen, sobald du dich dort etwas gesteigert hast lässt Muskelkater nicht lange auf sich warten.


    Auf MK solltest du aber nicht gleich wieder mit Krafttraining reagiert, wenn schon mit Cardio.


    Aufteilung als wie folgt:


    Mo: Cardio
    Di: BP
    Mi: Cardio
    Do: WKM
    Fr: Pause
    Sa: Cardio
    So: WKM


    Ist noch immer viel Training und wenig Erholung, aber immerhin riskierst du so nicht innert kürzester Zeit dich zugrunde zu trainieren.

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • oder man geht back to the roots. in den 80er haben die jung mehr trainiert und viel weniger stoff genommen und sahen super aus.

    „Wie herausfordernd ein Tag auch ist, ich stehe auf und lebe ihn.“ Zitat von Muhammed Ali


    „Wie schön wäre es doch, wenn man auch durch das Reiben des Bauches das Hungergefühl vertreiben könnte!“
    Dies Antwortete Diogenes von Sinope als er öffentlich auf dem Markplatz mastubierte und man ihn fragte warum er dies tat!.

  • Fände ich persönlich jetzt viel zu viel!
    Habe selbst 2 Jahre Erfahrung mit WKM, und wenn man mit dem Plan richtig intensiv trainiert,
    braucht man auf jeden Fall mind. 1 Ruhetag danach.
    Also nach einer WKM-Session am nächsten Tag eine Volumen-Einheit GK-Übungen einbauen, das hälst du nicht lange durch!
    Würde dir dringend raten, Zombienations Vorschlag stattdessen zu beherzigen.
    Bei WKM reichen eigentlich 2, maximal 3 Einheiten die Woche, um stetig zu wachsen...

  • Jep ihr hatte Recht. Vor allem bei einer kalorienreduizierten Diät geht das Volumen gar nicht. Habe jetzt wie folgt umgestellt:


    Montag: WKM


    Dienstag: Body Pump


    Mittwoch: Bauch/u. Rücken/Cardio


    Donnerstag: 20 Min Crossfit (wechselnde GK Übungen)


    Freitag WKM


    Samstag: Bauch/u. Rücken/Cardio


    Danke für die Ratschläge

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Der Plan hat gut funktioniert.... im Janur werde ich trotzdem ein bisschen was ändern:


    Montag Brust / Schulter / Trizeps
    Dienstag Body Pump / Bauch Express
    Mittwoch 60 Cardio Berglauf / Bauch Express
    Donnerstag Beine / Bauch
    Freitag CX Worx / Rücken / Nacken / Bizeps


    Ich arbeite mich dabei immer von Verbundübungen runter auf Iso. Dabei 9-12 Verbundsätze und maximal 3-6 Isolationssätze. Maximal 15 Sätze + Kurse/Bauch am Tag (1,5Std.)


    Zeitraum: 6 Wochen - 2.1.2013 - 13.02.2012


    Ziel: Hypertrophie bei gleichbleibender Form


    Ernährung: Kalorienzufuhr +-0 / kein Defizit aber auch keine Völlerei, Kohlenhydrate nur am Morgen und ums Training herum (bin ein Softgainer wie er im Buche steht)


    Supps: 2,4 g Kre Alkalyn, 2,4g AAKG, 4,8g Beta Alanine, vor dem Training 30g Cell Reloader (Waxy Maize, Arginin und Creatin), nach dem Training 20g Maltodextrin + 40g Whey Protein, Booster: BSN Hyper FX oder Xpand 2x


    Werde auch noch Vorher/Nachher Bilder posten.