Beiträge von Domination

    Hatte die Musclebox auch mal, den 10er war mir der Spaß wert.
    An sich war der Inhalt, ich sage mal, ok.
    Hatte wenn ich mich recht erinnere n L-Carnitin Drink drin, bischen Whey, Geschmacksstoffe, Energie Riegel und noch was kleines.
    Wie gesagt, war OK für den Preis, nicht mehr und nicht weniger.
    Aber finde die Idee per se nicht schlecht, bringt n bischen Abwechslung rein, und wenn man nicht so aufs Geld gucken muss, isses doch eigentlich ganz witzig.


    Momentan spekuliere ich aber mehr auf diesen Wettbewerb, da kommt dann am Ende auch richtig was bei rum :)

    Also selbst nach +2 Jahren konsequentem Krafttraining (hauptsächlich WKM) bin ich immernoch beim Designer Whey, und je mehr ich mich mit der Materie auseinandersetze, desto weniger bin ich bereit, den Aufpreis fürs Hardcore Whey zu bezahlen! Schau dir mal die Nährstoffverhältnisse an, die Unterschiede sind minimal. Wenn du keine Wettkampfambitionen hast, sondern wie 99% der Leute einfacher Hobby- und Freizeitpumper bist, dann reicht das denke ich auf jeden Fall aus!
    Das Einzige, was vielleicht einen kleinen Unterschied machen würde, wär Hydrolysat. Das soll wohl sogar messbar die Muskelerholung verbessern, kostet aber nochmal mehr als das Isolat und schmeckt gleichzeitig viel schlechter. Wie gesagt, lange Rede, kurzer Sinn: Whey Konzentrat reicht (wie infraspinatus sagt).

    Das alle Gainer Mist sind, ist natürlich zu pauschal ausgedrückt.
    Dennoch, was man sagen kann: Viele Produkte sind lediglich "Zuckerbomben" und rechtfertigen ihren Preis nicht wirklich ?(
    Mit nem selbstgebauten Weight Gainer aus Joghurt, Quark, Bananen, Nüssen und n bischen Honig fährt man mMn gesünder und billiger.


    Zum Thema Proteinshakes: Die sind nicht da, um zuzunehmen, sondern um den Muskelaufbau zu fördern, die Kalorien sind hier also erstmal zweitrangig. Whey Shakes immer nach dem Training oder Casein Shakes vorm pennen. Läuft übrigens grad ne Aktion in FB , wo Whey verschenkt wird, wer sich also noch n bischen Vorrat sichern will...sobald mir was Gutes einfällt, mach ich da mit :D

    Versuchs mal mit Hip Raises, da merkste den Bereich des Bauchs deutlich! Ausführung: Hinlegen, Beine in der Luft im 90° anwinkeln, und versuchen die Hüfte mit Hilfe der Bauchmuskeln anzuheben. Klingt easy, aber mach das mal n paar Mal, da merkste genau diese Partie!

    Fände ich persönlich jetzt viel zu viel!
    Habe selbst 2 Jahre Erfahrung mit WKM, und wenn man mit dem Plan richtig intensiv trainiert,
    braucht man auf jeden Fall mind. 1 Ruhetag danach.
    Also nach einer WKM-Session am nächsten Tag eine Volumen-Einheit GK-Übungen einbauen, das hälst du nicht lange durch!
    Würde dir dringend raten, Zombienations Vorschlag stattdessen zu beherzigen.
    Bei WKM reichen eigentlich 2, maximal 3 Einheiten die Woche, um stetig zu wachsen...

    Finds positiv, dass du viele Grundlagenübungen machst und durch einzelne isos ergänzt, vom Prinzip also schonmal gut.
    Wo ich mich Infraspinatus anschließen möchte: mach mal ein klares Wiederholungs-/Intensitätskonzept.
    Gerade bei den "großen" Übungen hast du innerhalb einer Übung eine Bandbreite von 3-20 reps, was ist der Sinn dahinter? Entscheide dich für eins von beiden.
    Wenn du also auf Kraft gehen willst: 3x3 Kreuzheben und Kniebeugen beispielsweise.

    Sieht ja verdammt nach WKM aus..guter Plan :thumbup: (EDIT: Ups, verlesen, dachte da steht Bankdrücken)
    Am Rücken haperts da erfahrungsgemäß eher weniger, man hört wenn, dass Bizeps oder Waden ein wenig zu kurz kommen.
    Kann dich daher beruhigen: Mit Kreuzheben und Rudern/Klimms hast du definitiv genug für deinen Rücken getan, wenn du es sauber und mit hoher Intensität ausführst!