Erfahrungsbericht - Akne Behandlung mit Roaccutan / Aknenormin

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Ich denke ich habe die Ursache meiner Akne gefunden..


    1.ich bin 4 monate Testo E only e5d 500 mg Gefahren , die Akne hielt sich im grenzen bzw kaum Verschlechterung zur meiner Akne die ich vor der Kur schon immer hatte.


    2.ab den 5-6 Monat bin ich auf 750mg e5d hochgegangen , scheinbar muss denn mein eigen DHT so hoch geschossen sein ,dass sich die Talgdrüsen extrem vergrößert haben und so immer mehr fett produziert haben.
    NW von Testo, was ja bekannt ist ,dass nicht nur die Muskeln wachsen sondern auch die talgdrüsen.


    3. Als ich denn zum brIgden ūbergegangen bin , e7d 200mg ist mir eine leichtere Besserung der haut aufgefallen,aber die Akne wa ebend so stark sodass ich das lästige Thema vom Tisch haben wollte und denn bin ich auch in diesen forum auf das Thema roa gestoßen und habe ich damit auseinandergesetzt und mir es verschreiben lassen.


    4.es ist bekannt das bei roa die Akne erst nocheimal richtig ausbricht..das habe ich auch mitgemacht, es wurde bei mir 3 mal so schlimm und dazu kommenend ebend die starken Entzündungen,die vorher nicht in dem Ausmaßen vorhanden waren.


    5.da mir damals nur roa verschrieben wurde und kein Antibiotikum für den hohen entzundswert im Körper , so wird die Akne daher so extrem bei mir ausgebrochen sein.jetzt bekomm ich 1,5 Tage Antibiotika und das hautbild ist bedeutend besser.wäre das mal am ersten Tag passiert..



    Fazit.
    Meine nächste Kur wird in einer low Dosis aussehn ..werd nicht te über 500mg e5d nehmen ..
    Daher wūrde ich jeden Anraten ,der von Natur aus starke Akne bzw auch leichte Akne hat ,immer eine low Dosis Kur zu fahren sodass der DHT Wert erst gar nicht so steigen kann.



    Die praktische Erkentniss werde später denn berichten ,wenn ich denn wieder ganz fit bin und wieder kuren kann.


    Besondere dank geht an Tommy,er hat mich auf den richtigen weg gebracht mit seinen Bericht ūber DHT - feind oder freund - und mit ein wenig selbststudium konnten sich die Sachen bestätigen lassen.
    Ich hoffe es ist die Ursache und das ich so später wieder richtig angreifen kann..


    Die-wade

    Kommt zeit - kommt Masse !!!


    "LIGHT WEIGHT BABY"

  • Ich habe selber auch vor einiger Zeit mit Roacutan behandelt und die Ergebnisse können sich sehen lassen. Vor allem gab es nach dem Absetzen auch keinen Rückfall. Einzigste NW war bei mir eine sehr trockene Hautstelle am Bauch. Viel eincremen hat aber geholfen. Ich würde das Zeug jederzeit wieder nehmen, wenn es sein müsste. Meine Leberwerte hatten sich während der Einnahmezeit auch kaum verschlechtert. Regelmäßige Kontrollen sollten aber in jedem Fall gemacht werden.

  • Hey Paul..
    Ja jeder Zuruf macht mir Mut,danke:)
    NW halten sich bei mir im grenzen..außer ebend wie schon öfter beschrieben die Entzündungen.ich denke auch ich werd auch von der Behandlung nicht enttäuscht sein...


    Wie lange hast du roa genommen?
    Welche Dosis?


    Gruß
    Wade

    Kommt zeit - kommt Masse !!!


    "LIGHT WEIGHT BABY"

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • So mal wieder ein kleiner Bericht...


    Hautbild ...
    Gesicht..sehr gut Besserung ,selbst kleine Mitesser verschwinden allmählich ...einige Kleine entzündet sind noch da,aber ebend am abheilen
    Hals..starke Besserung..kommt nichts mehr..nur leicht Abheilung noch von nöten...
    Brust..starke Besserung..vereinzelt kommt noch ein paar kleine pickel,aber keiner entzündeten mehr, die großen Entzündungen sind im gesamten zurück gegangen ,im gesamten viel heilprozesse zu sehen
    Schulter u. Arm..die größte sichtbare Verbesserung..alle Entzündungen stark zurückgegangen..vereinzelt kommen kleine Pickel,
    Es läuft aber nichts mehr nach an wundflissigekeit ,offene stellen nehmen auch sehr ab..
    Rücken ..leichte Verbesserung..entzündungen ging auch zurūck aber nicht so stark wie am Rest des Körpers.mehre kleiner Pickel kommen noch nach,aber die schmerzhaften sind nicht mehr vorhanden..


    Therapie ..
    Aknenormin 30mg 1-0-0
    Tetracylin 1-1-1 bis 20.12
    Kotheson im absetzschema bis 24.12
    Dua Akne Gel morgens


    Fucidine Salbe zum Abend +
    Octenisptverband 1x täglich am we 2x (4h und stündlich wieder nasssprūhen)


    NW...
    Lippen sind nicht mehr so trocken wie bei 40mg Ed roa..
    Extrem trockene haut am gesamten Körper ->Octenisptverbände
    Manchmal müdigkeit ->Antibiotika


    Fazit...
    Im gesamten macht es langsam wieder richtig Spaß..eine tägliche Besserung ist zu erkennen..
    Blutwerte sehen auch immer besser aus..Entzündungswert ist stark gesunken...(endlich mal)
    Bin gespannt was der Facharzt montag zu mir sagt und wie die weitere Therapie aussieht..irgendwann muss ja das mit den Verbänden hoffentlich vorbei sein...


    Gruß
    Wade

    Kommt zeit - kommt Masse !!!


    "LIGHT WEIGHT BABY"

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • 7.woche


    Ich hatte heute wieder ein Facharzt Termin..
    Der war sehr zufrieden das die entzūndungswerte nach unten geht.denn kam mal wieder ein Oberarzt dazu,dieser hat mir gleich mal das kotheson nochmal 4wochen verlängert..er hat gar nicht verstanden warum man schon zum 24.12 ausschleichen wollte.


    Durch die optiseptbernände habe ich ein starkem Ausschlag an den Unterarmen und handoberflächen bekommen.-> jetzt keine Verbände mehr,kein Dua Akne Gel und fucidine


    Therapie sieht jetzt wie folgt aus:


    Ed 30mg roa
    2wochen 20mg kotheson , 2wochem 10mg kotheson
    2x täglich 2% triclosan in DAC Basiscrme
    Bei Bedarf bephanthen Creme
    Noch 2tage 1-1-1 Antibiotika oral


    Bin jetzt natürlich froh die Verbände los zu sein.bin sehr gespannt wie die Creme ist,diese muss auch erst in der APO angezischt werden...das ich jetzt doch so lang kotheson nehmen muss, find ich nicht so gut,habe erst das ganze Wasser im Gesicht verloren,naja und jetzt kommt es sicher wieder...
    In 4wochen bin ich WB..


    Sport darf ich auch wieder im 2wochem von dem DOC aus treiben..


    Gruß
    Wade

    Kommt zeit - kommt Masse !!!


    "LIGHT WEIGHT BABY"

  • 9.woche
    Das gesamte hautbild hat sich verbessert.es kommen vielleicht noch 10%kleine Eiterpickel immer wieder nach..und es sind ein paar kleine Entzündungen vorhanden , aber diese sind am abheilen..



    Seit 1woche ist das Antibiotika abgesetzt,erst dachte ich eine Verschlechterung wahrzunehmen ,diese hat ich aber zum glück nicht bestätig..
    Kotheson Fähre ich jetzt auf Ed 10mg für 2wochen runter und bin ausgeschlichen .
    Die Basiscrme ist der Wahnsinn..hab wieder ein super hautgefühl und keine trockene haut.
    Die Lippen halten sich im grenzen.teilweise sehr trocken aber bekomm das gut im griff mit Salbe...
    Bin jetzt seit 5tagen wieder im Training , habe keine Einschränkungen mehr.
    Wa gestern das erste mal seit 8wochen im Solarium .12min..hab jetzt ein leichten Sonnenbrand bzw leicht rötlich auf der Brust.



    Habe jetzt roa auf 40mg hochgestuft, da ich jetzt wieder diverse supps zum Sport nehme und so den Verlauf beobachten will, sowie Zink 150mg Ed.Erhoffe mir auch so, eine schnellere Besserung zu ermöglichen..schließlich wartet meine Kur..



    Im gesamten bin ich langsam immer zufrieden, es sieht noch schlimm aus , aber es wird ebend immer besser.



    Ich habe jetzt, überall wo abgeheilte Pickel sich, Lila färbende Flecken, gehen die wieder weg?sieht auch nicht schön aus..



    Therapie :


    Ed 40mg roa
    2wocheb 10mg kotheson
    2x täglich 2% triclosan in DAC Basiscrme
    Bei Bedarf bephanthen Creme
    grūnen Tee 1-2l Ed
    Zink Ed 150mg







    Gruß
    Wade

    Kommt zeit - kommt Masse !!!


    "LIGHT WEIGHT BABY"

  • Es sind wieder große vortschritte zu erkennen..


    Seit 1woche ist habe ich jetzt auch das kotheson abgesetzt und auch meiner letzter Facharzt Termin..
    Meine Blutwerte sind wieder sehr gut..entzundswert lag bei 9 hatte aber auch eine kleine Erkältung ...
    Blutfettwert passt alles soweit..
    Der Facharzt sagte das jetzt die Therapie bzw roa erst richtig anschlägt..
    Habe derzeit ein schmerzhafte Entzündung am ganzen Körper nur noch..an manche stellen kommen leiser noch immer ein paar kleine Eiterpickel , aber sind nur vereinzelte..es kommt kaum noch was nach..
    Im gesamten sieht es aber natürlich nich schlimm aus..die Lila farbenden Flecken sehen noch schlimm aus aber gehen ganz langsam weg.
    Im Gesicht hatte ich seit Weihnachten kein neuen Pickel mehr bekommen..
    Der Facharzt hat mir wieder Dua Akne Gel und octensipt verschrieben..
    Octensipt aber diesmal nur 2x täglich an betroffene stellen Ansprüchen..aber leider ist darduch wieder haut sehr trocken..
    Fand die triclosan salbe besser..werde sehen wie es jetzt wird und ansonsten geh ich wieder zum Facharzt..


    Therapie :


    Ed 40mg roa
    2 x tägl. Octenispt aufsprühen
    1x tägl. Dua Akne Gel
    Bei Bedarf bephanthen Creme
    grūnen Tee 1-2l Ed
    Zink Ed 75mg


    Nw.
    Trockene Lippen bekomm ich mit der bephanthen Salbe gut im griff..auch bei 40mg Ed..abends schön dick rauf und denn passt das..
    Trockene haut durch das octensipt ..


    Gruß
    Wade

    Kommt zeit - kommt Masse !!!


    "LIGHT WEIGHT BABY"

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Hi Wade,


    Das hört sich doch schon ganz gut an. Freut mich wirklich das es so gut anschlägt. Die Flecken sind bei mir erst nach ca. 1 Jahr weg gegangen und ein paar kleine sind leider geblieben, ist aber kaum zu sehen und das Gesamtbild ist suer, es fällt nicht mehr negativ auf. Ich würde mich selber als komplett Pickel und Aknefrei bezeichnen und bin sehr froh das es Roa gibt. Meine Therapie wechselte während meiner Kur zwischen 10mg eod und 20mg ed, je nach Bedarf. ich muss aber sagen nachdem ich ca. 2 Monate 20mg ed gefahren bin hat sich das Hautbild noch einmal entscheidend verbessert. Aktuell ntze ich noch 20mg eod weiter bis das Absetzen rum ist und dann gibt es erst einmal viele Wochen Pause von sämtlichen Medis......


    Viel Erfolg weiterhin, ich lese Deinen Bericht mit großem Interesse.


    ~abuleh

    No, I am not on steroids ... but thanks for asking! 8)


    ....ich beantworte keine Fragen zur Beschaffung von Steroiden oder anderen verschreibungspflichtigen Medikamenten! Emails und PNs solcher Art werden von mir ignoriert! :cursing: