Lahmer Muskel, starker Kraftverlust links!!

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo Zusammen,


    Irgendwie erwischen mich dieses Jahr immer so Spezialthemen, lest das mal:


    Ich habe plötzlich und anscheinend ohne Grund einen enormen Kraftverlust auf der linken Seite. Bei fast allen Übungen bei denen ich drücken muss geht fast gar nichts. Es ist so als ob meine Muskulatur einfach lahmt, ich bin mir unsicher aber es fühlt sich manchmal so an als sei der Trizeps lahm, heute hatte ich allerdings das Gefühl es sei der Trizeps und der Brustmuskel....ich kann derzeit noch nicht einmal 80KG auf der Bank drücken, damit mache ich mich normalerweise noch warm....keine Schmerzen und keine anderen Symptome, einfach nur keine Kraft und wie ein Pferd das lahmt....es ist so als ob ich plötzlich Muskelversagen habe und zwar nur links, rechts geht einfach wie immer aber links bekomme ich das Gewicht nicht mehr hoch. Ich kann mir einfach nicht erklären warum, es gab keine Verletzung oder irgendeine Situation an die ich mich erinnern könnte und wie gesagt auch keine Schmerzen, was geht hier ab? Wer kennt das, wer kann helfen?


    Mals sehen was das für eine scheiße ist....wenn es nicht weg geht in 1-2 Wochen, gehe ich zum Arzt!


    Danke
    ~abuleh

    No, I am not on steroids ... but thanks for asking! 8)


    ....ich beantworte keine Fragen zur Beschaffung von Steroiden oder anderen verschreibungspflichtigen Medikamenten! Emails und PNs solcher Art werden von mir ignoriert! :cursing:


  • Hi Infra,


    Keine anderen Symptome, genau das finde icxh ja so komisch. Der Arm fühlt sich manchmal an als ob er lahmt aber so im Alltag merke ich es eigentlich gar nicht.


    Ach so, vielleicht noch paar Infos zu den Roids,ich war die ganze Zeit auf:




    750mg TE


    300mg DrostaE




    Auf Drosta bin ich jetzt schon mehrere Monate, im Prinzip seit ca. März mit Esterwechsel zwischendurch von P auf E. Drosta beeinflusst ja das ZNS, vielleicht sollte ich mal raus damit....




    ~abuleh

    No, I am not on steroids ... but thanks for asking! 8)


    ....ich beantworte keine Fragen zur Beschaffung von Steroiden oder anderen verschreibungspflichtigen Medikamenten! Emails und PNs solcher Art werden von mir ignoriert! :cursing:

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Hört sich schon nach Nerven an.
    Evtl. Irgendwelche Nerven verklemmt?


    Kann durchaus von der Schulter oder Rücken/Wirbelsäule ausgehen.


    Hatte sowas mal, nachm einrencken gings wieder. Kann durch kreuzheben o.ä. entstehen

  • Würde auf jeden Fall mal zu nem guten Physiotherapeut und zum Arzt gehen, dass er sich das mal anschaut.


    Schwache Muskeln können auch ein Anzeichen eines Schlaganfalles sein, was ich natürlich nicht hoffe.
    Ob das irgendwie damit zusammenhängt kann ich auch nicht sagen.
    Aber ist mir mal so am Rande eingefallen. Hoffen wir mal nicht!


    Gute Besserung!!!!

    © ├ saboa11 ┤

    Zitat

    Do not pray for easy life's my friends, pray to be Stronger Men!

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Danke Jungs, also doch mal zum Arzt!


    @ Infra, ja die Muskeln kann ich ansteuern! Ich hatte aber das Gefühl das der Muskeltonus links nicht oder kaum vorhanden ist! Nach dem Training war auch nur rechts ein guter Pump, links war alles irgendwie "schlaff"...


    ~abuleh

    No, I am not on steroids ... but thanks for asking! 8)


    ....ich beantworte keine Fragen zur Beschaffung von Steroiden oder anderen verschreibungspflichtigen Medikamenten! Emails und PNs solcher Art werden von mir ignoriert! :cursing:

  • abuleh, dezente Frage, wie alt bist du?


    Sind bei dir Vorerkrankungen bekannt? z.B. ein Vorhofflimmern?

    Zitat

    ...und glaub mir aus leidiger Erfahrung, das Training ist das beste Ventil, um sich den Kopf freizuschaufeln.... schau auf DICH und zieh Dein Ding durch, dann biste mit Dir zufrieden und siehst die Welt aus anderen Augen!!!

    Zitat eines Mannes dem ich viel Respekt zukommen lasse!

  • Zitat

    abuleh, dezente Frage, wie alt bist du?


    Sind bei dir Vorerkrankungen bekannt? z.B. ein Vorhofflimmern?


    Hi,


    Bin 38 Jahre! Ich habe keine Vorerkrankungen und war beim letzten checkup vollkommen gesund und zwar inklusive Ultraschall aller Organe und EKG!


    ~abuleh

    No, I am not on steroids ... but thanks for asking! 8)


    ....ich beantworte keine Fragen zur Beschaffung von Steroiden oder anderen verschreibungspflichtigen Medikamenten! Emails und PNs solcher Art werden von mir ignoriert! :cursing:

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Also sagen wirs mal so, die Chancen das man mit 38 einen Schlaganfall hat sind gering, aber nicht unmöglich...
    Zumal bei dir wohl keine Risikofaktoren bestehen (Rauchen, Adipositas, KHK bei Vorhofflimmern, etc...). Wenn man sich auf dieser Schiene Schlaganfall bewegen will (wovon ich eigentlich komplett weggehe) dann wäre das nahestehendste das ein Gefäß gerissen ist (z.B. durch zu hohen Druck im Schädel während dem Training)...


    Hast du öfters mal Nackenschmerzen? Probleme mit entzündeten Nervenstrengen? Bandscheibenvorfall? Die Nerven welche die Arme versorgen entspringen soweit ich mich richtig erinnern kann auch C3/C4, also könnte es sein das evtl in diesem Areal eine Entzündung und/oder Bandscheibenvorfall vorliegt (allerdings sollte dies Schmerzen bereiten).


    Du siehst, es gibt 1000 und 1 Möglichkeit... Lass das mal vom Physiotherapeuten bzw. Arzt/Neurologen abchecken --> Sicher ist Sicher!

    Zitat

    ...und glaub mir aus leidiger Erfahrung, das Training ist das beste Ventil, um sich den Kopf freizuschaufeln.... schau auf DICH und zieh Dein Ding durch, dann biste mit Dir zufrieden und siehst die Welt aus anderen Augen!!!

    Zitat eines Mannes dem ich viel Respekt zukommen lasse!