3 mal 70g Eiweiss pro Tag

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • hello ;) bin 193 100 kg rum und kfa 11 % ... trainiere seit 6 Jahren und habe meine Ernährung schon optimiert auf ein gutes Niveau .... ziele 2.0g/kg


    ich schaffs aber ehrlich nicht diese Eiweiß Menge über 6 Mahlzeiten am Tag zu essen ... sicher für paar Tage Woche schon aber nicht für die nächsten Monate Jahre ... ich bin ein Mensch der wenn er es macht durchzieht ...


    ich bin ein Tier das auf Rituale steht ... deswegen meine 3 70iger ... Kleinkram dazwischen ist extra aber meine 3 Hauptsäulen bestehen aus folgendem


    Frühstück: 3 Eier 75g Tunfisch Whey shake und 4g von den Knäckebrot sind rund 70g


    Mittagsessen: Was mir hochwertiges vor den Kühler kommt. Bin Variabel mit dem was ich esse nur die 70g müssen daher.


    Abend um 19 Uhr rum 500mg Topfen 14g/100mg


    Kann mein Körper das ganze absorbieren oder gibt es da eine Begrenzung ? Ich weiß das 6 Mahlzeiten besser wären.... die Frage ist ob es so auch geht.

  • Dein Körper nimmt das schon auf, so viel ist das ja nun auch wieder nicht ;)



    Schau dir besser noch mal die Ernährungsinfo's hier an.

    © ├ saboa11 ┤

    Zitat

    Do not pray for easy life's my friends, pray to be Stronger Men!

  • Der Körper kann nur eine gewisse Menge Eiweiß auf einmal verwerten, der Rest wird in Kohlenhydrate umgewandelt und zur Energiegewinnung verstoffwechselt.


    Es gibt nunmal seit eh und je fundametale Grundlagen, die sich einfach nicht verbiegen lassen...


    Versuch doch einfach wie gehabt 3 feste Mahlzeiten zu dir zu nehmen. Ergänzen kannst Du das ganze mit folgendem:


    Zwischen den festen Mahlzeiten Shakes aus Schmelzflocken, Mehrkomponentenprotein und ggf. etwas Obst (Äpfel, Bananen, Trauben oder...), könnte man sogar mit nem Schuss Öl ergänzen. Das ganze hast in 30 Sekunden runter geschüttet und eine Banene hat man auch in wenigen Sekunden unten. Meiner Meinung nach ersetzt das ganze sogar eine Vollwertige Mahlzeit, macht nicht all zu satt und ist wie gesagt schnell unten... ;)


    Mit nur 3 Mahlzeiten am Tag, wird das allerdings nichts!

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
    • Offizieller Beitrag

    .........
    Kann mein Körper das ganze absorbieren oder gibt es da eine Begrenzung ? Ich weiß das 6 Mahlzeiten besser wären.... die Frage ist ob es so auch geht.


    studien haben gezeigt, daß 1 - 1.5 g eiweiß/kg magere muskelmasse auch für einen sportler ausreichend sind...

    gruß
    bomber


    ...wir besitzen einen hund nie so sehr, wie er uns besitzt...
    ...ruht in frieden, meine freunde...!


    meine beiträge sind nicht generell als empfehlung zu verstehen...!
    steroide sind potentiell schädlich, die einnahme ist verboten... ;( !

    ...anfragen bzgl. roidbeschaffung, addys etc. ignoriere ich...!


  • ah ja? interessant. :D


    kannst du das mal näher verifizieren, differenzieren?


    gruss
    infraspinatus


    Jeglichen Kalorienüberschuss aus welcher Form auch immer wird im Körper erst einmal gespeichert bzw zur Energiegewinnung herangezogen... Was passiert jetzt wenn wir 3 mal am Tag 70g Eiweiß zuführen (was ja mit dem Ziel Masseaufbau mit einem Kalorienüberschuss einhergeht)?


    Der Körper wird nicht alle zugefürhten Kalorien auf einmal verwehrten können und wie durch Zauberhand in die Muskelzellen blaßen, da diese nicht unendlich viel Eiweiße binden können. Wo soll das Eiweiß den auch hin, wenn die Muskelzellen bereits befüllt sind? Im Magen warten und der Magensäure sagen: "verstoffwechsle mich noch nicht, ich muss später in die Muskelzellen!"? Mit sicherheit nicht.


    Der Körper wird das ÜBERSCHÜSSIGE Eiweiß also vor erst in Kohlenhydrate umwandeln, um diese zur Energiegewinnung heranziehen zu können. Doch Energie steht dem Körper ja ebenfalls bereit, was nun? Es wird als Fett gespeichert, nach und nach dann wiederum doch zur Energiegewinnung abgegeben... Das Eiweiß hat seine eigentliche eigenschafft aber bereits verloren.


    Aus diesem Grund setzen Bodybuilder seit EH UND JE auf 6 und mehr Mahlzeiten pro Tag.


    Durch die ständige zufuhr von Proteinen bzw Kohlenhydraten und auch Fetten (alle 3 Stunden) werden die Muskelzellen ständig neu befüllt und repariert. Gleichzeitig steht dem körper genug Energie zur verfügung ohne das er das Protein zur Energiegewinnung heran ziehen muss. Allerdings nicht in dem Überfluss (bei angepassten Gesamtkalorien verhältnis) das es wiederum eingelagert würde.


    Sollte auch deine zweite Frage beantwortet haben... Da ich auf dem Sprung ins Bettchen bin, etwas lapidar formuliert.

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
    • Offizieller Beitrag

    klar, mein freund und forum-gott, pro tag...;)


    und magere muskelmasse kann man nur auf eine art und weise verstehen - magere muskelmasse eben...
    zur veranschaulichung - ein guter rinderbraten ist ausschließlich magere muskelmasse... :thumbup:

    gruß
    bomber


    ...wir besitzen einen hund nie so sehr, wie er uns besitzt...
    ...ruht in frieden, meine freunde...!


    meine beiträge sind nicht generell als empfehlung zu verstehen...!
    steroide sind potentiell schädlich, die einnahme ist verboten... ;( !

    ...anfragen bzgl. roidbeschaffung, addys etc. ignoriere ich...!