Eure Meinung und tipps BITTE....oder was kann ich ÄNDERN

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

    • Offizieller Beitrag

    6.00 : Haferflocken,früchte,glas milch
    9.00: scheibe vollkornbrot mit putenwurst
    12.00: Vollkorn nudeln/reis , salat, fisch, fleisch u.s.w
    16.00: banane
    18.30: gemuse, reis , fisch ,
    20.00: glas milch


    wieviel kcal sind das?
    mit gemüse nicht geizen, auch obst einbauen
    mufs/pfus auch ausreichend


    feeling?


    gruss
    infraspinatus

  • Hallo,


    Beides geht nicht oder wie....will also auf jedenfall nicht zunehmen... Weil So hart 12 Kilo abgenommen habe seid Dezember.... Siehst ja mein Bild...
    Was kann ich machen....danke

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
    • Offizieller Beitrag

    selbst falls du "versehentlich" etwas an muskelmasse zunehmen würdest, wäre dies doch nichts schlimmes oder? nur weil mehr auf der waage steht sollte man sich keine gedanken machen


    kombiniere einfach kraft- und ausdauertraining und ernähre dich nach einem leichten kaloriendefizit (sowie optimaler weise kohlenhydrat arm)
    dann wirst du schon gut was an speck weg bekommen

  • Hallo,


    Klar ich will ja auch muskelmasse aufbauen aber so das ich beim Fußball spielen nicht dadurch beeinträchtigt werde und zu schwer werde.... mein traum wäre so wie Cristiano R.
    ist ein langer weg ich weiß.....habe aber auch viel zeit, ohne Freunde!


    also da ich denke das meine ernährung ok ist oda???


    wie sieht es mit träningspläne aus reicht es ein ganzkärper training zu machen 3 mal die woche
    also


    montag : KT
    Dienstag: fussball traning
    mittwich:KT
    donnerstag:Fußball traning
    Freitag: KT
    samstag/Sonntag: Fußball spiel


    oder soll ich spliten oder anders.....da brauche ich echt hilfe.....


    nochmals danke euer forum ist KLASSE...... besser wie andere

    • Offizieller Beitrag


    gruss
    infraspinatus

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Auch wenn du schon seit 2-3 Jahren trainierst, würde ich einen Ganzkörperplan verwenden. Gerade am Anfang ist ein Split nicht so prickelnd, es sei denn, du willst bestimmte Muskelpartien durch Isolationsübungen speziell trainieren. GK-Pläne setzen meistens - wie du sicher weißt - auf Grundübungen, d.h., Übungen, die "möglichst viele" (man muss mit dieser Formulierung vorsichtig sein) Körperpartien beanspruchen. Beispiele dafür wären Rudern, Kreuzheben und Bankdrücken.


    Auf jeden Fall muss dem Körper auch mal komplett Pause vom Sport gegönnt werden! Muskeln bauen sich bekanntermaßen nicht während des Trainigs, sondern in der Zeit danach auf. Die biologischen Hintergründe kannst du in den diversen Stickies nachlesen.


    2-3mal die Woche ein Ganzkörpertraining mit Trainigsdauer von höchstens 1 Stunde, mindestens aber 40 Minuten sollte ausreichend sein, um Ergebnisse zu bekommen. Für mich hat sich (allein schon aus zeitlichen Gründen) ein GK-Training von ca. 50-55min Dauer etabliert. Ich erziele damit bessere Ergebnisse als mit dem Zweiersplit, den ich mir anfangs eingebildet hatte. Aus Fehlern kann man eigentlich lernen.


    Es bleibt auf jeden Fall noch zu Fragen, was genau dein Ziel ist. Die Bauchmuskeln sichtbar machen? Dafür bedarf es eines längeren (d.h., mehrere Monate bis Jahre) Trainings und eines niedrigen (ca. 10-12%) KFA. Einen mächtigen Rücken? Muss man auch Trainieren!


    Infraspintus hat es schon geschrieben, falls du anstrebst, deinen KFA zu reduzieren, dann ein Defizit an Energie, falls du Masse (d.h., Muskeln, Wasser UND Fett) aufbauen willst, dann brauchst du einen Energieüberschuss (wobei es auch Menschen mit einer tollen Genetik geben soll, die normal Essen und trotzdem Muskeln aufbauen - der Aufbau ist zwar dann angeblich langsam, aber immerhin vorhanden).


    Ferner: Dein Ernährungsplan ist sehr vage gehalten. Von Eiweiß-Mast-Kuren halte ich prinzipiell wenig (Gut, habe nur eine Niere). 1.5-2g Eiweiß/kg ist vollkommen ausreichend! Eiweiß wird, falls es übermäßig konsumiert wird, nicht unbedingt in Muskeln umgewandelt, sondern kann auch zu Fett metabolisiert werden, bzw., lagert sich mit viel Wasser im Bindegewebe ab (Merke ich manchmal, liegt bei mir z.T. auch nur einer Niere, s.o.). Auch verstehe ich nicht, warum alle Leute so auf KH rumhacken! Wie bekommt denn der Muskel seine Energie? Wenn du mal in die Spirale gerutscht bist, dass dein Körper Proteine zur Energiegewinnung nutzt, ist das für den Muskelaufbau nicht förderlich! Ich weise außerdem darauf hin, dass man nur eine begrenzte fett-freie und wasser-freie Muskelmasse pro Woche aufbauen kann! Theoretisch gesehen, wenn wir eine optimale Verwertung des zugeführten Eiweiß unterstellen, bekommt der Körper schon alles, was er benötigt durch eine 'normale' Nahrungaufnahme.


    Zuletzt: Mein Text klang bisher negativ, ist aber eigentlich als konstruktive Kritik gedacht gewesen! Auf jeden Fall Gratualtion zu deiner Gewichtsreduktion (obwohl ich 80kg auf 1.74m nicht schlimm finde). Deine Angst vor dem Zunehmen kann ich, da ich selber mal so eine Abnehm-Phase hatte, nachvollziehen. Ein Tipp von jemandem, der's schon erlebt hat: Nicht in eine Ess-Störung rutschen!


    Beste Grüße, dongo.


    P.S.: Mit Christiano Ronaldo hast du dir ja was vorgenommen! Dafür muss man schon einigermaßen trainieren und v.a. brauchst du einen verdammt niedrigen KFA! Ist aber theoretisch machbar :thumbup:

  • Hallo,


    Super Antwort....DANKE


    Habe von vielen den rat bekommen das ein ganzkörper training das beste ist für mich...


    das ist der plan vom forum:



    2-3x Kniebeugen
    2-3x Bankdrücken
    2-3x Klimmzüge (mache ich nackenziehen statt KZ)
    1-2x Seitheben
    1-2x Dips
    1-2x LH-Curls
    1-2x Wadenheben
    1-2x Beineheben


    2-3x Rudern vorgebeugt
    2-3x Kreuzheben
    2-3x KH-Bankdrücken
    1-2x aufrechtes Rudern
    1-2x French Presses
    1-2x SZ-Curls
    1-2x Wadenheben
    1-2x Crunches[/B]


    Jetzt mal ne frage....fehlt da nicht: speziele übungen für Bizeps und Trizeps


    FRAGE1: werden die pläne an 2 tagen geteilt oben und unten
    FRAGE2: reicht es dann 1 mal die woche den oberen-teil und 1 mal den unteren teil....


    habe ja DI,DO,SA fussball training


    Gruß tom-asino

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂