KfA senken ohne MM abzubauen :'D??

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Tatsache ist, dass ich trotz "Normal" - Gewicht einfach zuviel Fett an meinem Bauch habe, mit dem ich unzufrieden bin.


    Kann bei deinen Daten ja nicht wirklich viel Fett sein. Ideen:
    a) du hast ein verzehrtes Selbstbild, ggf. auch Dank der Werbung
    b) du solltest dich mal bzgl. "Skinny Fat" informieren

    "Wie machst Du Cardio ohne das es auf die Muskeln geht?? Powerstanding auf dem Crosswallker oder wie soll das gehen?? :gruebel:" <= JordiRieger

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • **EDIT**


    Hallo,
    Tut mir leid für gerade eben, aber ich bin doch ein "Skinny Fatler".
    Ich habe wie in einem Forum beschrieben den BiernenForm körper.
    Leider hab ich soeben den tiefpunkt meiner kurzen Kraftsportkarriere erreicht.
    Ich sehe ja auch ein das ich für mein Gewicht eine [lexicon]Diät[/lexicon] nicht machen darf...aber was soll ich machen?
    Mit dem Zunehmen klappt es aber dann ist es bei mir nur Fett...iwie ist mein Ernährungsplan scheise sowie mein Training.. Tut mir leid für die Wortwahl aber ich bin grad echt down.
    Ich meine klar ich könnte mich jetzt einlesen mir ein EP erstellen sowie einen TP aber mal ehrlich, mir fehlt eindeutig die Erfahrung um zu sagen die Übung bringts und die kombi ist gut.
    Und hier nur nach Plänen schnorren ist nun auch nicht meine Art.
    Was soll ich nun tun?

  • Wenn ich das richtig gesehen habe, trainierst Du erst seit 4 Monaten und noch dazu, ohne die Anleitung von einem Trainer. Wie hast Du die Übungsausführung gelernt? Ich halte den Plan für Deinen Trainingsstand und Deine Zielsetzung für ungeeignet. Suche Dir einen Anfänger-GK Plan und schaffe erst mal die Basics.


    Zu Deinem Diät-Ansatz ist ja schon einiges gepostet worden. Ohne langfristige Planung und grundsätzliche Ernährungsumstellung wirst Du nicht weiterkommen. 2-Woche-Crash-Diäten sind kontraproduktiv.

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Hallo,
    ich werde jetzt anfangen aufzubauen und mir einen guten TP/EP zusammenstellen.
    Ich hab mir z.B schonmal Leinöl(Omega 3 + 6) und Cashew Kerne + Pistazien geholt für die "guten [lexicon]Fette[/lexicon]".
    Jetzt werd ich ma schaun was man am TP so machen kann.


    **EDIT**


    Wie sieht den der TP aus, ist ein 2er Split :


    TE1
    Beine, Brust, Schultern, [lexicon]Trizeps[/lexicon]
    TE2
    Rücken, [lexicon]Bizeps[/lexicon], Nacken, Bauch


    TE1


    5x Kniebeuge
    5x Wadenheben
    3x Bankdrücken
    3x Aufrechtes Rudern
    3x MP
    2x Seitenheben


    TE2


    3x Kreuzheben
    6x Langhantel-Rudern(Ersatz für Klimmzüge???)
    3x Nackendrücken
    3x Bizeps-Curls
    3x Crunches






    mdbg

  • Leinöl ist zwar besser als nichts, aber im Grund kann man es vergessen. Gute Öle sind (Auszug):
    - Olivenöl
    - Walnussöl
    - Macadamiaöl
    - Kokosöl
    - Erdnussöl (zum Braten)
    V.a. die ersten 2 genannten Öle sollten in keinem Haushalt fehlen!
    Was Nüsse angeht, so kannst du essen, was du magst, aber greif zu den ungesalzenen. Auch wichtig: Iss nicht nur eine Sorte Nüsse, sondern einen Mix.
    Weitere gute Fettquellen:
    - Fisch bzw. Fischölkapseln
    - Butter und andere Milchprodukte (von mit Gras ernährten Tieren)
    - gutes/ wertvolles Fleisch (von mit Gras ernährten bwz. natürlich ernährten Tieren)


    Bei tierischen Produkten gilt: Je besser und natürlicher die Aufzucht und Ernährung, desto wertvoller das Nahrungsfett

    "Wie machst Du Cardio ohne das es auf die Muskeln geht?? Powerstanding auf dem Crosswallker oder wie soll das gehen?? :gruebel:" <= JordiRieger

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Zum Leinöl als Ersatz für Fisch:


    Leinöl besteht zu rund 50% aus der Omega-3-Fettsäure ALA (Alpha-Linolensäure). Diese ist der Vorläufer der beiden anderen Omega-3-Fettsäuren EPA (Eicosapentaensäure) und DHA (Docosahexaensäure). (Info: EPA und DPA = die Omega-3-Fettsäuren, die Fisch(fett) liefert) Aus ALA wird im Körper (durch Enzyme) EPA und DHA hergestellt. Jedoch kann das der menschliche Körper nur unzureichend und es wären 40g Leinöl, was ca. 20g ALA entspricht, nötig, um 1g EPA "herzustellen". 1 Fischölkapsel enthält rund 18% EPA. Du kannt ja mal ausrechnen, wie viel Leinöl du zuführen müsstest, um 10 Lachs-/ Fischölkapseln durch Leinöl ersetzen zu können bzw. wie viel Leinöl du zu dir nehmen müsstest, um damit Fisch ersetzen zu können.


    Zitat

    Bedeutung der Alpha-Linolensäure


    Die physiologische Funktion der Alpha-Linolensäure besteht gemäss derzeitigem Wissensstand ausschliesslich darin die lebenswichtigen [lexicon]Fettsäuren[/lexicon] EPA und DHA zu produzieren. Liegen die EPA und DHA Werte im Normbereich dann sind tiefe Alpha-Linolensäure Werte von untergeordneter Bedeutung.


    Bei tiefen EPA und DHA Werten könnte eine bereits geringe Zusatzversorgung mit alphalinolensäurehaltigen Ölen, z.B. Leinöl, Baumnüssen u.a., die Werte verbessern, wobei aber nur die EPA Werte wesentlich ansteigen und nicht die DHA Werte. Eine deutliche Erhöhung von beiden Werten gleichzeitig wird nur mit der Einnahme von Fischölkapseln erreicht. Alpha-Linolensäure kommt in nennenswerten Mengen auch in Blattgemüse wie Portulak vor. Da wild lebende Tiere mehr Alpha-Linolensäure über die Nahrung zu sich nehmen, ist ihr Omega-3-Fettsäurespiegel höher als der von gezüchteten Tieren. Dies gilt z. B. auch für wildlebende Lachse. Die Alpha-Linolensäure kann nur in EPA und DHA umgewandelt werden, wenn das für die Umwandlung benötigte Enzym „Delta-6 Desaturase“ ausreichend vorhanden ist. In einem bedeutenden Prozentsatz der Bevölkerung aber ist dieses wichtige Enzym genetisch-funktionell oder altersbedingt eingeschränkt oder teilweise inaktiviert durch erhöhten Alkoholkonsum, Fehl- oder Mangelernährung. Mehrere Studien haben gezeigt, dass bei Veganern, die keine mit EPA und DHA angereicherte Nahrung zu sich nehmen, eine mit ALA ergänzte Ernährung nicht wesentlich dazu beiträgt die EPA und DHA Werte sehr wesentlich zu verbessern. Die Nahrung von Veganern ist typischerweise stark angereichert mit Linolsäure (Omega-6 Fettsäure, reichlich enthalten in vielen pflanzlichen Ölen wie Distelöl, Sonnenblumenöl, nicht aber im Olivenöl!). Linolsäure hemmt die Delta-6 Desaturase Aktivität, also die Umwandlung von Alpha-Linolensäure in die entzündungshemmende EPA und die für Nervenzellen wichtige DHA. Eine tendenziell fettreiche Ernährung (tierische Produkte, Fleisch, Milch, Milchprodukte) übt ebenfalls einen hemmenden Einfluss aus auf die Omega-3 Reihe.


    Quelle: Dr. med. Jürg Eichhorn, Unilabs Genf


    Von daher: Wenn kein Fisch, dann Fisch- bzw. Lachsölkapseln, bis zu 10 Kapseln (wenn 1 Kapsel = 1g) am Tag.

    "Wie machst Du Cardio ohne das es auf die Muskeln geht?? Powerstanding auf dem Crosswallker oder wie soll das gehen?? :gruebel:" <= JordiRieger