Fragen zu Deca Gyno

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  • Hab da mal ein paar Fragen zu Deca und Gyno.
    Und zwar fing vor 4 Wochen eine Gyno bei mir an, und so schusselig wie ich bin ist mir meine Tüte mit dem Tamoxifen aufgerissen und fast komplet ins Klo gefallen, einige konnte ich retten, somit konnte ich mit 15mg ed brigen bis vor einer Woche meine neuen geliefert worden.
    Seit einer Woche nehme ich nun 60mg ed, aber habe eher das Gefühl es würde jetzt schlimmer werden.
    2 Möglichkeiten
    1. ich habe kein Tamoxifen erhalten (Fake)
    2. Tamoxifen wirkt nicht wegen Deca


    Testo 500mg /Woche
    Deca 250mg/Woche
    [lexicon]Zink[/lexicon] 150mg ed
    Mit Deca sollte eigentlich ab nächster Woche sowiso schluss sein, an Stelle soll 400mg Bolde kommen.
    Zur Verfügung hätte ich noch Arimidex.


    Aber so wie ich hier gelesen habe soll Arimidex sowie Tamox Wirkungslos gegen Deca gyno sein.
    Was für Möglichkeiten habe ich?
    Montag ab zum Arzt? Deca direkt Absetzen


    Mfg

    Train hard, feel good



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  • Hi,


    Ich habe schon oft über dieses Thema geschrieben. M.M.n. gibt es keine reine Prolaktin/Progesteron Gyno. Diese beiden Hormone können keine Gyno verursachen wenn nicht gleichzeitig auch genug Östrogen da ist. Wenn Du in Deiner Kur also z.B. Testo nutzt dann hast Du durch die Aromatase auch einen hohen Östrogenspiegel, der verursacht die Gyno. Da Deca ein Progestin ist das eine Affinität für die Progesteron Rezeptoren hat (stärker als Progesteron selber) wird die Gyno noch begünstigt bzw. verschlimmert.


    Es ist nachgewiesen das Prolaktin einen stimulierenden Effekt auf das Brustwachstum hat aber nur in Anwesenheit von Östrogen:
    Ismail AA, Barth JH.Ann Clin Biochem 2001 Nov;38(Pt 6):596-607


    Oder in dieser Studie:


    Progesterone, prolactin, and gynaecomastia in men with liver disease.
    M J Farthing, J R Green, C R Edwards, and A M Dawson
    http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC1419724/


    Zitat:
    “……………Increased circulating levels of progesterone and prolactin alone do not explain the development of gynaecomastia in patients with liver disease, but progesterone may be an additional factor acting in association with the known disturbances of other sex steroids.


    Das bedeutet das es unter Progestinen nur zur einer "Prolaktin Gyno" kommen kann wenn gleichzeit Östrogen hoch ist.


    Um Deine Frage zu beantworten. Ich würde sofort das Arimidex mit rein nehmen um den Östrogenspiegel zu senken. Das Tamox solltest Du beibehalten. Es dauert bis das Tamox richtig auf die Gyno wirkt (1-2 Wochen).


    ~abuleh

    No, I am not on steroids ... but thanks for asking! 8)


    ....ich beantworte keine Fragen zur Beschaffung von Steroiden oder anderen verschreibungspflichtigen Medikamenten! Emails und PNs solcher Art werden von mir ignoriert! :cursing:

  • Werde ab morgen Arimidex dazu nehmen und das Deca rausnehmen.
    Normalerweise, wie auch dieses mal merke ich die Gyno immer vor dem Kribeln in der Brust, ist immer an der gleichen Stelle ein kleier Knubel der anschwild, nehme immer gleich Tamox und so kommt es nicht mal zu einem anschwellen oder wachstum der Brust. Mit dem briggen 15mg ed hat den Wachstum auf jeden Fall aufgehalten, nun nehme ich seit 1 woch 60mg (anderer Hersteller) und nun fänkt die Brust mit kribeln an. Bin etwas unsicher bezüglich der Wirksamkeit vom. Tamoxifen obwohl ich von den anderen Produkten dieses Herstellers sehr zufrieden bin.
    Hoffe dass ich es mit Arimidex in den Griff bekomme.
    Am sonsten bleibt ja noch die Möglichkeit Bromocriptine zu nehmen? oder hilft bromo nur bei Tren?


    Danke für die schnelle Antwort
    Mfg

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  • Ari habe ich in Tabs zu 1mg, wollte jetzt zum Anfang mit 1mg ed 2 bis die Gyno weg ist danach runter auf 0,5mg ed2 noch 2 Wochen dran hängen. Ist überhaubt das erste mal dass ich Ari nehme.


    Nun ja war mir zwar bekannt dass man Gyno probleme mit Deca bekommen kan, jedoch blieb ich bis jetzt davon befreit, und sonst nahm ich immer 500mg pro Woche, dshalb machte ich mir bei 250mg keine Sorgen.
    Mfg

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  • Vorangig ist ja mal dass die Gyno zurück geht, mit dem Deca ist ja jetzt sowiso Schluss, dan sollte 150mg [lexicon]Zink[/lexicon] ed ausreichend sein um eine weitere Gyno zu vermeiden.
    Auf jeden Fall mal Danke an alle für die schnelle Hilfe, werde Berichten wie es weiter geht.

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  • Selbst wenn deine Tamox fakes sein sollten, wird sich nach einer Woche kaum etwas bemerkbar machen, da Tamoxifen eine HWZ von 7 Tagen hat.
    60mg ed halte ich auch für zu viel des guten... aber wenn es hilft deine Gyno verschwinden zu lassen, wird das wohl seine berechtigung haben. Ich habe es mit Tamox nicht geschafft die Gyno zu bekämpfen, lediglich zur prävention setze ich es nach meiner OP ein.


    Würde auch mit Adex arbeiten, gleichzeitig 20mg Tamox. Wenn die Gyno wirklich vom Deca kommen sollte, wirst du damit allein aber auch nicht viel ausrichten können.

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  • Hi,


    Sind die Tamox Ulab oder Apo-Ware?


    Das Bromo hilft weil es den Prolaktinspiegel senkt. Da die Gyno aber eben nicht alleine durch Prolaktin ausgelöst werden kann (ohne Östrogen gibt es keine Gyno vom Prolaktin) macht m.M.n. ein Ansatz mit dem Senken des Östrogenspiegels mehr Sinn. Bromo finktioniert da wie ich oben ja schon gepostet habe Prolaktin das Brustwachstum stimuliert.


    Außerdem, was viele nicht wissen, Tamoxifen kann ebenfalls den Prolaktinspiegel senken bzw. die Ausschüttung von Prolaktin hemmen. Ich habe hier eine weitere interessante Studie die zeigt das [lexicon]Testosteron[/lexicon] den Prolaktinspiegel erhöhen kann und das Tamoxifen das ganze wieder umkehren kann:


    Inhibition of lactation and inhibition of prolactin release after mechanical breast stimulation in puerperal women given tamoxifen or placebo.
    Quelle: http://www.eje.org/content/105/2/167.short


    Zitat:
    "The increase in serum Prl was strictly related to testosterone aromatization to oestradiol, since anti-oestrogen compounds were effective in reducing (clomiphene) or abolishing (tamoxifen) the enhanced Prl secretion


    Hier noch eine weitere Studie dazu:


    Inhibition of lactation and inhibition of prolactin release after mechanical breast stimulation in puerperal women given tamoxifen or placebo


    Zitat:
    "Tamoxifen was effective in inhibiting lactation; no rebound phenomena were observed. Its administration was free from side effects. This drug was capable of preventing the prolactin release induced by mechanical breast stimulation"


    Noch was, [lexicon]Vitamin B6[/lexicon] kann in hohen Dosen gefährlich werden. Es kann zu irreperabelen Nervenschädigungen kommen. Bei Dosierungen über 200mg ed sollte daher eher zum Co-Enzym von [lexicon]Vitamin B6[/lexicon] gegriffen werden, zum P-5-P, Mönchspfeffer und L-Dopa sind ebenfalls gute natürliche Prolaktin Senker. L-Dopa kommt von dem Wort Dopamin, dem Gegenspieler von Prolaktin. Ist Dopamin hoch = Prolaktin niedrig und umgekehrt.


    Kennt jeder von uns bvom Sex. Beim Sex schaukelt man sich hoch, der Dopamin-Spiegel steigt und der Prolaktinspiegel sinkt. Der Dopamin-Spiegel erreicht mit dem Orgasmus seinen höchsten Punkt und sinkt dann steil ab, gleichzeitig steigt der Prolaktin Wert. Das ist die Zeit in der man keine Errektion bekommen kann!


    EDIT: Ich habe mal ein PDF angehängt. Das habe ich selber recherchiert und geschrieben! Es enthält noch ein paar mehr Infos zu dem Thema!


    ~abuleh

  • Also das Tamox ist von Alpha Pharm, bin eigentlich sehr zu frieden mit dem Lab, aber einige Leute haben mich etwas verunsichert, die behaupten schlechte Erfahrungen mit Alpha Pharm gemacht zu haben.
    Vileicht habe ich gestern etwas Überreagiert, das Kribeln war heute weg und der kleine Knubel ist auch nicht mehr so empfindlich (schmerzhaft), habe gestern viel im Garten geakert, nicht dass ich mich gestern irgendwo unbewust gestossen habe und deshalb das ganze etwas empfindlich war.
    Egal, werde jetzt so mit Arimidex, B6 und Tamoxifen weiter machen und Deca sollte sowiso ab Montag Schluss sein ( werde ich aber jetzt schon aufhören), beobachte das ganze jetzt noch für eine Woche, falls eine verschlechterung eintretten soll, gehts ab zum Arzt Bromo und Tamox verschreiben lassen.


    Auf jeden Fall einen grossen dank an alle für die ganzen Infos, habe in denen 3 Monaten hier im Forum mehr gelernt als in meiner ganzen Steroidenlaufbahn


    Edit:
    P-5-P Mönschpeffer L-Dopa, sind diese Stoffe so in der Apotheke zu kaufen?



    abuleh
    deine Pdf kriege ich leider nicht auf

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  • Edit:
    P-5-P Mönschpeffer L-Dopa, sind diese Stoffe so in der Apotheke zu kaufen?



    abuleh
    deine Pdf kriege ich leider nicht auf

    Hi,


    Die Sachen kannst Du im Internet bestellen. Apotheke eher nicht, vielleicht aber doch....


    Du musst mal Deinen Adobe Acrobat auf den neusten Stand bringen, dann sollte das Doc auch aufgehen!


    ~abuleh

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  • Also die Gyno hat sich beruhigt, der Knubel verliert langsam an Härte und ist nicht mehr so empfindlich.
    Doch leide ich seit 2 Tagen an Hitzewallungen, gegen Abend an schläfrigkeit, was ich auf Arimidex zurückführe (laut bekannten Nebenwirkungen).
    Tamoxifen habe ich jetzt schon auf 20 mg ed runtergefahren.
    Glaubt ihr Arimidex könnte ich jetzt schon auf 0,5mg eod runterfahren? oder lieber noch etwas mit 1 mg eod weiter machen?
    Mfg

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