Fragen zu Deca Gyno

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Ja der Testo-Spiegel wird zB. durch Tamoxifen zusätzlich erhöht und zwar daher, da das Testo nicht konvertieren kann bzw nur zum Teil, da Tamox den Ö-Spiegel ja nicht völlig unterdrückt.


    Östrogen steuert allerdings mehrere wichtige funktionen im Körper zB. in userem Falle interessant die [lexicon]HGH[/lexicon] bzw. IGF-1 bildung in der Leber und es wirkt sich positiv auf die Blutfettwerte aus.


    Ich fahre seit ca 2 Jahren mit jeder Kur paralell 20mg Tamox und kann mich nicht über mangelnden Muskelaufbau beklagen. Wer den Ö-Spiegel nicht völlig lahmlegt und seine Blutwerte im Auge behält, macht da mit sicherheit nichts verkehrt.
    Tamoxifen bzw alle A-Hemmer sind nun mal ein individuelles "Instrument", die man nutzen kann um seinen Hormonhaushalt zu regulieren.


    Für jemanden mit Gyno anfälligkeit sollte sich daher die Frage garnicht erst stellen. Wer zu Gyno tendiert braucht Tamox!

  • Tamox unterdrückt nicht die Östrogenproduktion, sondern dockt lediglich an den Rezeptoren in den Brustdüsen an, so dass das Östrogen nicht anbinden kan und somit ein Wachsen des Brustgewebes hervorbringt.
    Der Östrogenspiegel müsste also gleich bleiben.



    Aber für den Rest stimme ich dir zu, 20mg Tamox sind super geeignet um eine Gyno zu vermeiden.

    Train hard, feel good



    PN's mit Roidanfragen werden ignoriert und gelöscht

  • Tamox unterdrückt nicht die Östrogenproduktion, sondern dockt lediglich an den Rezeptoren in den Brustdüsen an, so dass das Östrogen nicht anbinden kan und somit ein Wachsen des Brustgewebes hervorbringt.
    Der Östrogenspiegel müsste also gleich bleiben.



    Aber für den Rest stimme ich dir zu, 20mg Tamox sind super geeignet um eine Gyno zu vermeiden.


    Hi,


    Richtig (Tamox)! Ansonsten ist es leider nicht so einfach wie hier vermutet. Da müssen auch so Dinge wie SHBG und die Anzahl der Rezeptoren usw. berücksichtigt werden.


    Man muss mit den AIs eben auch aufpassen dass Östrogen nicht zu sehr unterdrückt wird. Östrogen ist auch für den Muskelaufbau ein wichtiges [lexicon]Hormon[/lexicon]. Habt ihr bestimmt schon einmal gehört dass manche berichten ihr Muskelaufbau stagniert mit dem Einsatz von einem AI. Kontrollieren wurde hier ja schon richtig gesagt!


    ~abuleh

    No, I am not on steroids ... but thanks for asking! 8)


    ....ich beantworte keine Fragen zur Beschaffung von Steroiden oder anderen verschreibungspflichtigen Medikamenten! Emails und PNs solcher Art werden von mir ignoriert! :cursing:

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Tamox unterdrückt nicht die Östrogenproduktion, sondern dockt lediglich an den Rezeptoren in den Brustdüsen an, so dass das Östrogen nicht anbinden kan und somit ein Wachsen des Brustgewebes hervorbringt.
    Der Östrogenspiegel müsste also gleich bleiben.



    Aber für den Rest stimme ich dir zu, 20mg Tamox sind super geeignet um eine Gyno zu vermeiden.


    Von unterdrücken war ja auch keine Rede (richtig lesen)! Es hemmt die Östrogenrezeptoren vorrangig in der Brust, richtig! Trotz allem lässt es sich nicht komplett auf diesen Bereich beschränken. Was wir uns allerdings wiederum zum nutzen machen können in dem wir Tamox in der Defiphase einsetzen und somit an [lexicon]Wasser[/lexicon] verlieren.

  • Ja der Testo-Spiegel wird zB. durch Tamoxifen zusätzlich erhöht und zwar daher, da das Testo nicht konvertieren kann bzw nur zum Teil, da Tamox den Ö-Spiegel ja nicht völlig unterdrückt.


    Östrogen steuert allerdings mehrere wichtige funktionen im Körper zB. in userem Falle interessant die [lexicon]HGH[/lexicon] bzw. IGF-1 bildung in der Leber und es wirkt sich positiv auf die Blutfettwerte aus.


    Ich fahre seit ca 2 Jahren mit jeder Kur paralell 20mg Tamox und kann mich nicht über mangelnden Muskelaufbau beklagen. Wer den Ö-Spiegel nicht völlig lahmlegt und seine Blutwerte im Auge behält, macht da mit sicherheit nichts verkehrt.
    Tamoxifen bzw alle A-Hemmer sind nun mal ein individuelles "Instrument", die man nutzen kann um seinen Hormonhaushalt zu regulieren.


    Für jemanden mit Gyno anfälligkeit sollte sich daher die Frage garnicht erst stellen. Wer zu Gyno tendiert braucht Tamox!


    Tut mir leid habe mich vieleicht etwas schlecht ausgedrückt, an stelle von "unterdrückt" hätte ich "verringert" schreiben sollen.
    Wen ich deinen Post richtig verstehe willst du ja sagen dass Tamoxifen den Testospiegel erhöhen kan, da das Testo durch Tamoxifen zum Teil nicht in Östrogene konvertieren kan?


    Wen ja, kan ich dem meines wissens nach nicht zu stimmen, (was nicht heissen will dass das was ich zu wissen glaube richtig ist)
    Meiner Meinung nach hat Tamoxifene keine Auswirkung auf den Östrogenspiegel und somit auch keine Auswirkung auf den Testospiegel und die Wasserreduktion durch Tamoxifen kan ich somit auch nicht bestätigen. Obwohl mir das mit der Wasserreduktion schon des öfterens zu Ohren kam, konnte dies aber niergens nachlesen. Tamoxifene beeinflusst nicht die Östrogenwirkung im Fettgewebe.
    In der Leber ist die Wirkung von Tamoxifene stärker als die des körpereigenen Östrogens. Daraus resultiert dann unter dem Strich eine pro-östrogene Wirkung (z. B Verbesserung der Blutcholesterinwerte).

    Train hard, feel good



    PN's mit Roidanfragen werden ignoriert und gelöscht

  • Ich zitiere nun einfach mal Wikepedia:


    Zitat

    Tamoxifen wird missbräuchlich im Leistungssport als Dopingmittel
    eingesetzt. Meist wird es zur Unterdrückung der als Nebenwirkung vieler Anabolika auftretenden Gynäkomastie, der Vergrößerung der Brustdrüsen beim Mann, eingesetzt. Zudem führt Tamoxifen bei Männern zu einem Anstieg der Blutplasmakonzentration des Hormons Testosteron, welches unter anderem die Zunahme der Muskelmasse fördert.

    Ich habe schon mit verschiedenen Betreuern zusammen gearbeitet und war auch im Gespräch mit anderen Athleten einig, dass Tamoxifen dabei hilft [lexicon]Wasser[/lexicon] los zu werden. Klar macht das alleine nicht furz trocken, dennoch trägt es seinen Teil dazu bei. Schau auch mal die letzten zwei links an, da steht auch was drüber. Zwar nicht hieb und stichfest, unterstreicht aber meine Meinung.


    Habe geschrieben, dass Testo durch die einnahme von Tamox nicht zu Östrogen konvertieren kann. Da muss ich mich selbst korrigieren... das ist so nicht richtig! Dennoch lässt sich der Östrogenspiegel damit drücken (kontrollieren). Warum das so ist, kann ich jetzt nicht mehr sagen... finde den Text nicht mehr!


    aber:

    Zitat

    Hitzewallungen und andere Nebenwirkungen wie beispielsweise
    Zyklusstörungen sind zum Teil auf die Effekte des Tamoxifens
    zurückzuführen, das wie erwünscht die Wirkung des weiblichen
    Sexualhormons Östrogen unterdrückt.

    siehe auch:
    http://medikamente.onmeda.de/W…kungen-medikament-10.html


    http://www.anabolic-pharma.com/profiles/de/Nolvadex/

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Da hab ich ja mal wieder was dazu gelernt :)
    Vor allem fand ich dies sehr intressant, was mir auch erklärt warum Tamoxifen beim absetzen benutzt wird:


    Eine selten angeführte, aber begrüßenswerte Eigenschaft von Novaldex ist, dass es einen direkten Einfluss auf den Hypothalamus ausübt und somit einen erhöhten Ausstoss von Gonadotropin bewirkt, was die Hoden anregt, mehr [lexicon]Testosteron[/lexicon] zu produzieren. Dieses führt zwar nicht zu einem kolossalen, aber dennoch messbaren Anstieg der körpereigenen Testosteronproduktion. Jedoch reicht die Wirkung nicht aus, um die durch anabole/androgene Steroide reduzierte Testosteronproduktion sifnifikant zu erhöhe.


    Dieses wurde leider nicht auf den Seiten wo ich mich informiert hatte preisgegeben.

    Train hard, feel good



    PN's mit Roidanfragen werden ignoriert und gelöscht