Deca für geschädigte Gelenke

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • danke
    Werde jetzt nur noch Beinbizepsmaschiene sowie Quadrizeps Maschiene machen, und probiere leichte Peinpresse (geh aber nicht sehr weit runter)
    Und dan mal kucken was das training beim Physiotherapeut bringt.
    Dan warte ich noch auf mein Deca, dieses werde ich dan auch gleich dazu nehmen, vielleicht bringt das ja Besserung.
    Wen das das Hilft werde ich das training wieder raufsetzen.

    Train hard, feel good



    PN's mit Roidanfragen werden ignoriert und gelöscht

    • Offizieller Beitrag

    training anpassen!


    gruss
    infraspinatus


    ja, das darf nicht außen vor bleiben...:thumbup: deca kann helfen, heilen oder reparieren wird
    es sicherlich nix...


    an alle, die es interessiert - knorpel hat meines wissens eine halbwertzeit von 400 jahren...
    da muß man schon sehr lange glucosamin nehmen, bis er repariert ist... :rofl:

    gruß
    bomber


    ...wir besitzen einen hund nie so sehr, wie er uns besitzt...
    ...ruht in frieden, meine freunde...!


    meine beiträge sind nicht generell als empfehlung zu verstehen...!
    steroide sind potentiell schädlich, die einnahme ist verboten... ;( !

    ...anfragen bzgl. roidbeschaffung, addys etc. ignoriere ich...!

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Glucosamin heilt den Knorpel nicht, es versorgt den Knorpel mit nährstoffen und hilft so dabei ihn zu erhalten. Bis zu einem gewissen Grad kann sich der Knorpel aber auch heilen, bei leichtem Knorpelabrieb zumindest. Wer allerdings einmal Athrose hat wird sie auch nicht mehr los. Nichts desto trotz hilft auch hier Glucosamin das ganze etwas einzudämmen.


    Mir ist bekannt das es keine Studien gibt die die Wirkung tatsächlich belegen. Auch habe ich schon gehört das Glucosamin oral aufgenommen garnicht wirken kann. Fakt ist aber das ich wärend der Glucosamin aufnahme deutlich geringere beschwerden habe als ohne. Und ich hatte Glucosamin schon öffter phasenweise eingesetzt. Nach dem ich dann schmerzfrei war dachte ich allerdings es geht auch ohne, die schmerzen kamen aber wieder. Seither nehme ich nun Glucosamin durchgehend und habe kaum bis keine Probleme. Obs nun am Placebo liegt oder nicht... es hilft!


    Ein Versuch ists auf jedenfall Wert.


    Gruß

  • Du kannst auch das probieren mir hilft es immer sehr gut beim Training und danach!
    Damit unterstützt du die Struktur, die Gerüstesubstanz deines Gelenkknorpel und dein Knorpelgewebe!
    Ist alles drin was man braucht Kollagenhydrolysat, Glucosamin, Chondroitin und [lexicon]Enzyme[/lexicon] Bromelain, Papain!
    Und Vitamin C!
    Gibt es in jeder Apotheke ohne Rezept!!!

  • Laut meinem Artzt ist die orale Aufnahem wirkungslos, das Glucosamine käme nicht als ganzes in den Gelenken an.
    Schaden kan es nicht sie trodem zu nehmen, die Preise in der Drogerie sind sehr akzeptabel.
    Deca ist kein heilmittel, ganz bestimmt nicht, aber durch die Wassereinlagerung und die dadurch resultierende bessere Schmierung, kan mir helfe den Reizzustand der Sehne zu überbrücken. 4 wochen nach absetzen ist definitif wieder alles wie vorher.
    Der Arzt dankt dass ich damit erfolge erzielen könnte.
    Anders könnte ich das Knie auch unterspritzen lassen... das würde dan das Gelenk schmieren für ein paar Jahre.
    Mfg

    Train hard, feel good



    PN's mit Roidanfragen werden ignoriert und gelöscht

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Diese "Gelenkspritzen" sind so eine Sache. Einerseits hilft es tatsächlich schmerzfrei zu werden. Andererseits wer einmal damit anfängt kann NIE WIEDER damit aufhören. Den es zerstört den Knorpel noch mehr bzw löst ihn auf... Würde mir das daher als absolut letzte Option aufbewahren. Ich meine es wird auch nicht ganz von der Kasse übernommen...

  • Werde jetzt mal die möglichkeiten ausschöpfen die ich habe, physiotherapeut, deca, Glucosamine...
    Jetzt heist es sowiso mal abwarten. .. leider.
    physiotheraphy fängt am Mitwoch an, Glucosamine heute angefangen, deca werde ich am Dienstag beginnen.


    mfg

    Train hard, feel good



    PN's mit Roidanfragen werden ignoriert und gelöscht

  • So Heute war der erste Besuch beim Physiotherpeut.
    Knie wurde massiert, gedehnt und mit Ultraschall behandelt, danch durfte ich noch Beinstrecken mit +-7kg Gewichten und Beinheben machen (4x10Wdh)
    Das Knie fühlt sich jetzt zimlich "frei" an.
    Morgen ist schon die nächste Sitzung




    Mfg

    Train hard, feel good



    PN's mit Roidanfragen werden ignoriert und gelöscht

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • So mitlerweile habe ich 2 Besuche bei Physiotherapeut hinter mir, die Behandlung schlägt bis jetzt sehr gut an und bin mittlerweile wieder Schmerzlos, das Knie fühlt sich aber immer noch ein wenig Schwamig an und wen ich lange stehe habe ich ein komisches Gefühl im Knie.


    Gestern habe ich auch wieder Beine trainiert, hierbei habe ich wie vom Pt verordnet auf Übungen im stehen verzichtet.


    4x15 Beinstrecken
    4x15 Beincurls
    4x8 Gesäsmuskel am Seilzug
    4x8 Aduktoren innen


    Beinstrecken u d Beincurls habe ich sehr langsam und jedes Bein einzel gemacht und streckte die Beine nie Ganz durch. Die Gewichte wählte ich moderat, jedoch durch die langsame Ausfùhrung und die hohe Wdhzahl war es sehr anstrengend und erreichte einen sehr guten Pump.
    Nach jeder Übung dehnte ich den Quadrizeps, danach fühlte meine Kniescheibe sich richtig frei an.
    Nach dem Training dan noch mal 10-15 minuten Dehnungsübung.
    Gefühl wärend und nach dem Training war sehr gut, keine Schmerzen :)
    Habe jetzt auch Physiotape bestellt um meine Kniescheibe zu fixieren, da diese anscheinend nach aussen abrutscht.
    Sobald ich die Ausprobiert habe werde ich weiter berichten, könnte möglich sein dass dadurch auch wieder leichte [lexicon]Kniebeugen[/lexicon] möglich sind.
    Des weiteren habe ich alle im stehen ausgeführte Übungen durch sitzende ersetzt, so entlaste ich auch beim Oberkörpertraining mein Knie.
    Mfg

    Train hard, feel good



    PN's mit Roidanfragen werden ignoriert und gelöscht