Jolly´s way to the KDK-475

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Ich muss allerdings auch sagen, das die Form im Moment sehr gut ist. Der Rücken passt, der Lat ist schön massiv und nicht all zu übertrieben groß, die Nackenpose sieht auch besser aus als je zuvor und insgesamt kann ich auch nicht traurig sein.


    Ich muss halt auch auf meine Ausführung aufpassen da meine Wirbelsäule beim Kniebeugen wohl keine Fehler zulassen würde, würde ich abfälschen, könnte das fatal Enden. Ich respektiere halt auch mein Arbeitsgewicht im Training.


    Die ganze Formverbesserung ist dem 5x5 zuzuschreiben. Mit 5x3 habe ich an der Kraftschraube gedreht und mit 5x5 kam die Masse. :)


    Gefühlt bin ich halt in Top Form, die Bilder könnten das bestätigen, wie ich es schon vor Wochen ankündigte.

  • 10.August 2015 - 18:09 Uhr


    !!! - S Q U A T - D A Y - !!!



    Kniebeugen: [+5,0Kg]



    11,0Kg x 10
    51,0Kg x 10
    81,0Kg x 8
    106,0Kg x 5


    116,0Kg x 3
    116,0Kg x 3
    116,0Kg x 3


    121,0Kg x 2
    121,0Kg x 1


    91,0Kg x 6
    91,0Kg x 5
    91,0Kg x 5




    Gestrecktes Kreuzheben:


    51,0Kg x 12
    61,0Kg x 12



    Dauer: 75 Minuten


    Gewicht: 76,1Kg


    Gesamtvolumen der Kniebeugen: 5.171Kg


    -------------
    So war das ja eigentlich geplant. 5Kg drauflegen obwohl es letztesmal schon schwer war, und technisch stabil bleiben. Bei den 3x3er beugen ging ich bis leicht unter parallel runter, gar nicht gewohnt einfach so die Bewegung umzukehren, normal gehe ich ja fast ganz runter und gehe von unten wie ein Zylinder wieder rauf. Nur mit kurzem Stopp. Aber die 116Kg drückten einfach runter. Die 121ger Sätze verliefen ganz gut.


    Die Bilder von den Beinen werden in den nächsten Tagen folgen. Sie sind zwar hart wie Beton, aber könnten dennoch definierter sein. Naja, es passt schon so.

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • 14.August 2015 - 18:15 Uhr


    !!! - B E N C H - D A Y - !!!



    Bankdrücken: [+1,0Kg]


    21,0Kg x 18
    51,0Kg x 10
    71,0Kg x 6
    86,0Kg x 5


    90,5Kg x 3
    90,5Kg x 3
    90,5Kg x 3


    101,0Kg x 1
    101,0Kg x 1



    Bankdrücken: [4 x 6 - mit Stopp - explosiv; +7,5Kg]


    68,5Kg x 6
    68,5Kg x 6
    68,5Kg x 6
    68,5Kg x 6



    LH-Rudern: [Untergriff, ohne Stopp]


    61,0Kg x 20
    71,0Kg x 12
    81,0Kg x 8
    91,0Kg x 5



    Dauer: 65 Minuten


    Gewicht: 75,6Kg


    Gesamtvolumen des Bankdrückens: 4.404,5Kg
    -------------
    3x3 fängt langsam an zu laufen. Mit 2x1 setze ich oben noch einmal eines drauf und mit 4x6 als Nebenübung mache ich einen Cool Down. Gut für die Durchblutung und fördert auch alles andere, den Sehnen und Bändern tut das gut.


    Heute war ich schon um 05:45 Uhr am Feld und hab zusammen mit weiteren 5 Personen das Kraut in die Erde gesetzt. Das waren ja auch mal 10.000 Stück. Bis Mittag waren wir fertig. Den Mittagsschlaf gab´s nicht und ich war schon um 12:00 Uhr motiviert in den Keller zu gehen um endlich mal wieder das Eisen zu quälen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Jolly91 ()

  • 15.August 2015 - 08:33 Uhr



    Radfahren:


    32,04km in 01:17:25 Stunden


    Durchschnitt: 24,83km/h


    Höhenmeter: 35m


    Verbrauch: 838 kcal (geschätzt)



    Gewicht: 74,8Kg
    -----------------
    Die letzten 3 Km waren aufgrund des Gegenwindes schwer und ich konnte die 25km/h einfach nicht mehr halten. Da ich zum trinken nicht stehen bleiben wollte musste ich ein Stück freihändig fahren. Ich hab 3 mal je ~0,25l getrunken. Da der Landwirt beim Rübengiesen, mit den kleinen Beregnungsanlagen war, und sich auf der rechten Seite des Weges eine nette Lacke mit 5cm bildete, musste ich da unbedingt durchfahren. Später hab ich dann auch noch die Großberegnungsanlage (Regenstar) voll erwischt. Ich sah die schon aus weiter Ferne, und dachte nur das geht sich aus, ich kam hin, die Tropfen sah ich schon hoch oben vor mir, also Kopf runter und die kalten Dusche geniesen, bei 27km/h. Das tat richtig gut. Nach einer genauen Stunde hatte ich am Tacho 26km. Nur hat der Tacho auf 2km eine ungenauigkeit von +60m.



    Runtastic App

    3 Mal editiert, zuletzt von Jolly91 ()

  • 17.August 2015 - 16:57 Uhr


    !!! - D E A D L I F T - D A Y - !!!



    Kreuzheben: [+5,0Kg; Entfernung der Hantelunterseite vom Boden: 21cm]


    51,0Kg x 8
    51,0Kg x 8
    91,0Kg x 8
    121,0Kg x 5
    141,0Kg x 5


    156,0Kg x 3 (Kreuzgriff)
    156,0Kg x 3
    156,0Kg x 3 (Kreuzgriff)


    181,0Kg x 1


    131,0Kg x 6
    131,0Kg x 6
    131,0Kg x 6
    131,0Kg x 7 + 23 Sekunden halten



    Klimmzüge:


    10 (Obergriff)



    Dauer: 70 Minuten


    Gewicht: 76,9Kg


    Gesamtvolumen: 7.533Kg


    -------------
    Also eigentlich könnten die 161Kg kommen, aber ich bin mir bei der Technik nicht so sicher, da ich die Wirbelsäule in ihrer natürlichen Form halte und die Haltung von unten heraus gerade ist, in der mitte habe ich den kleinen Buckel und oben geht´s gerade zur Halswirbelsäule hin. Man wird mit starkem Rücken nicht leicht im Hohlkreuz heben können, zumal ich kaum Beschwerden, etc..., habe. Oder irre ich da?


    http://www.wirbelsaeule-berlin…elsaeule/wirbelsaeule.jpg


    Sieht man sich die Gewichtheber im Wettkampf an, sollte ich da was ändern.

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
    • Offizieller Beitrag

    Das sicherste ist immer, wenn der Rücken unter der Belastung NICHT NACHGIBT.
    Bedeutet > so wie der in der Startposition war so soll er DIE GANZE Zeit über auch
    verbleiben! Ich arbeite schon seit ewigkeiten so und kenne nix anderes.
    Sobald der Rücken unter der Last anfängt "nachzugeben" wandert die Belastung
    von der Muskulatur auf die Wirbel und andere passive Strukturen und Probleme
    können beginnen...
    Also: wenn das Gewicht zu schwer ist um es zu liften sollte NIEMALS der Rücken
    nachgeben sondern man packt das Gewicht einfach nicht und lässt es fallen!
    Auf diese Weise kannst du auch in meinen Alter (47) immer noch schwer machen.


    P.S. schlussendlich ist es nicht das wichtigste "wie gerade" der Rücken war sondern
    dass er IMMER GLEICH bleibt die ganze Zeit des Satzes über. Aber einigermassen
    gerade ist sicher gesünder als Kamelbuckelhaltung.

  • Vielen Dank Cyclon, du bringst es mit wenigen Worten genau auf den Punkt.


    Gerade wegheben, oder in einer natürlichen Form, das trügerische ist ja die Stabilität, und wenn es da nachgibt, kann das fatal Enden...


    Es bleibt mir wohl nichts übrig als wieder ein kleines Video zusammenzuschneiden, da ein Video mehr als 1.000 Worte sagen kann.


    In der Startposition ist der Hintern hinten raus gestreckt, die Rückenstrecker sind gerade, der Brustwirbelbereich bleibt in seiner Form zum Bereich der Halswirbel hin und von da geht es gerade raus zum Kopf und der bleibt gerade, bzw. Blick nach unten / vorne..


    Das kann einen schon fast verrückt machen. Mein Rücken sagt mir Heute jedenfalls du Arsch hast es schon wieder übertrieben, und ich zahl es dir jetzt heim. Genau so wie beim letzten Mal, ein paar Stunden später merkt man es, und 2 Tage spüre ich den bis er wieder ruhig ist.


    Aber mal was anderes, wenn die Belastung im Bereich der Brustwirbel auf die Wirbel übergeht, müsste man es auch an der Stelle spüren und nicht an den Lendenwirbel, oder geht die Hebewirkung runter zu den Lendenwirbel?

    11 Mal editiert, zuletzt von Jolly91 ()

  • Ich hab hier mal das Video der letzten Deadlift Einheit in schwarz-weiß.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    5 Mal editiert, zuletzt von Jolly91 ()

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂