Jolly´s way to the KDK-475

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • 29.Juli 2015 - 18:27 Uhr


    !!! - B E N C H - D A Y - !!!



    Bankdrücken:


    31,0Kg x 13
    31,0Kg x 12
    61,0Kg x 6
    61,0Kg x 6
    86,0Kg x 5


    89,5Kg x 3
    89,5Kg x 3
    89,5Kg x 3



    Bankdrücken: [4 x 6 - mit Stopp - explosiv]


    61,0Kg x 6
    61,0Kg x 6
    61,0Kg x 6
    61,0Kg x 6



    LH-Rudern: [Obergriff, mit Stopp]


    61,0Kg x 8
    61,0Kg x 8
    61,0Kg x 8
    61,0Kg x 8


    61,0Kg x 8
    61,0Kg x 8
    61,0Kg x 8
    61,0Kg x 9



    Sit-ups: [Winkel der Bank: -30°]


    20
    22 x 2,5Kg (mit Stopp)



    Dauer: 70 Minuten


    Gewicht: 76,8Kg


    -------------
    Vorweg, ich kann seit Heute wieder richtig gehen, der Muskelkater in den Beinen ist fast verschwunden.


    Aber die Eierspeise war der Trainingsleistung bei weitem nicht entsprechend, da hätte ich schon viele schwere Sätze Kniebeugen oder Kreuzheben machen müssen. Die ganze Eierspeis hatte 1.050g, wobei da auch viel Gemüse beigemischt war (zwei Paprika, ein ganzer Zwiebel, eine Tomate, etwas vom scharfen Pfefferoni und eben die Wurst und der Käse).


    Das Training an sich verlief ohne Probleme nur das ich mir etwas schwach vorkomme, aber das kann an der längeren 5x5er Zeit liegen. Mit 5x3 voriges Jahr lief es krafmäßig weit besser, bis ich mir die linke Schulter verletzte. Ich lag im Nov. 2014 beim Bankdrücken mit 5x3 bei 93,5Kg. Wer weis wo ich im Moment stehen könnte, da war ich so gut am richtigen Weg, ich hatte mich gut ans System gewöhnt und es lief alles hervorragend bis zur Verletzung. Ans 3x3 muss ich mich noch gewöhnen und dann kann ich noch weiter kommen als mit 5x3 da ich weniger Sätze habe, zudem kann ich mich besser konzentrieren und der Schwerpunkt liegt mehr im Kraftbereich.


    Ich will so langsam mal stark werden, den Sport betreibe ich schon 6 1/2 Jahre, davon ca. 5 Jahre kraftorientiert, und ich konnte meine Bestleistungen alle Jahre um ca. 10 bis 15Kg steigern, aber so langsam müssten die 150 (-8,0Kg) bei den Kniebeugen, die 125 (-11,5Kg) beim Bankdrücken und die 200 (-9,0Kg) im Kreuzheben fallen (KDK-475). Ich brauch sicher nicht erwähnen das ich ohne Supplemente unterwegs bin, aber auch in anbetracht der Tatsache das ich eine verkrummte Wirbelsäule habe muss das besser werden! Naja, vielleicht täuscht es auch und ich bin schon am rechten Wege, zumal ich auch konstant mit dem Gewicht auf X * Y Sätze arbeite und es mir somit leicht vorkommen mag und ich für mich selbst schwach wirke. Jetzt geht´s erst mal so weiter wie es läuft und im September kann das Ganze schon anders aussehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Jolly91 ()

  • 03.August 2015 - 16:39 Uhr


    !!! - D E A D L I F T - D A Y - !!!


    Radfahren: [Probefahrt: Schaltgetriebe eingestellt]


    4,4Km - 11 Minuten


    15 Minuten Pause...



    Kreuzheben: [Entfernung der Hantelunterseite vom Boden: 21cm ]


    51,0Kg x 10
    51,0Kg x 10
    91,0Kg x 6
    91,0Kg x 6
    131,0Kg x 5


    151,0Kg x 3
    151,0Kg x 3
    151,0Kg x 3


    171,0Kg x 1
    171,0Kg x 1 (Kreuzgriff)
    191,0Kg x 0 (ein paar Millimeter, Kreuzgriff)


    131,0Kg x 6
    131,0Kg x 6
    131,0Kg x 6
    131,0Kg x 6



    Klimmzüge: [Super-Satz]


    8 (Obergriff) + 3 (Untergriff)



    Dauer: 70 Minuten


    Gewicht: 75,9Kg


    Gesamtvolumen: 7.954Kg


    -------------
    Vielleicht sollte ich beim 3x3 wieder mehr aus den Beinen heben, aber es passt schon, nur die 191Kg wollten sich nur ein paar Milimeter bewegen aber den Verdacht hatte ich eh nur machten die 171Kg bock auf 191Kg.

  • 6.August 2015 - 09:24 Uhr


    Radfahren:


    25,33km in 59:28 Minuten



    Gewicht: 75,4Kg


    -----------------
    Hat jemand eine Idee wie die Radrennfahrer das mit dem Sitzen auf dem Rennrad machen, wenn die mal eben weit über 100km fahren?


    Der Plan war ja das ich nach 20km was trinke, die Flasche (1,0L Leitungswasser) hatte ich an Board, aber die letzten 5km drückte ich dann auch so durch, es war ja nicht mehr so weit.


    Bei der Feuerwehr Radtour am Samstag (36,0km - 1:55h reine Fahrzeit) passte die Schaltung nicht 100%ig, ich hab die Zugspannung erhöht, damit es präziser arbeitete, aber am Montag hängte ich das Mountainbike mit der Kette an den Elektrischen Kran, stellte das ganze so auf den Tisch sodass das hintere Rad etwas über dem Tisch schwebte und spielte mich ein paar Stunden mit der Schaltung. Jetzt arbeitet es zwar besser, die Gangkombinationen passen auch fast, die Kombination von vorne groß auf hinten klein passt nicht 100%ig, aber ab der 3-4 (12 Gang) geht es dann wieder ohne das die Kette schleift. Schleifen erhöht den Verschleiß und mir kostet es Kraft. Ich hatte es aber einmal soweit das alles passte, aber dann hatte ich Probleme überhaupt vom großen vorne runter zu schalten weil es zu streng war. Das ist einfach arbeit mit Fingerspitzengefühl und kann dauern.

    Einmal editiert, zuletzt von Jolly91 ()

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • 07.August 2015 - 16:44 Uhr


    !!! - M I L I T A R Y - D A Y - !!!



    L-Flys:


    5,0Kg x 12 (Links)
    5,0Kg x 12 (Rechts)



    Military Press: [-1,5Kg]


    31,0Kg x 11
    31,0Kg x 12
    46,0Kg x 6
    56,0Kg x 5


    59,5Kg x 3
    59,5Kg x 3
    59,5Kg x 3


    66,0Kg x 1
    68,5Kg x 1


    51,0Kg x 6
    51,0Kg x 5
    51,0Kg x 3



    LH-Rudern: [Obergriff, mit Stopp (1 Sek.]


    51,0Kg x 16
    61,0Kg x 12
    71,0Kg x 9



    Seitheben:


    5,0Kg x 15



    Vorgeb. Seitheben:


    5,0Kg x 15



    Front-Hold:


    5,0Kg x 40 Sekunden



    Dauer: 80 Minuten + 25 Minuten in der Infrarotkabine - grünes Licht - 59°C bis 62°C


    Gewicht: 75,3Kg


    -------------
    Es war schwer, kontrollierbar, und sauber.


    Ich weis wie sich Rückenschmerzen anfühlen, aber so langsam darf der Rückenmuskelkater ruhig nachlassen.


    Ich habe ja wieder ein paar Posen probiert, und mit den Fotos von 2009 und 2010 verglichen. Im Mai 2009 wog ich nach 8 Monaten Training 66Kg. Im Dezember, 15 Monate später waren es 71Kg und im Juni 2010 hatte ich 74Kg. Und jetzt habe ich zwischen 75,0Kg und 77,5Kg, 5 Jahre später.
    Die ca. 2Kg haben sich überall hin verteilt, sonst würden die Beine noch immer in die selben Hosen passen, aber für meinen Geschmack hat sich viel im Schulter- und Lat Bereich getan.
    Im August 2012 gab es auch Bilder, da sieht man im vergleich zu Heute (08/2015) das sich neben der Brust, auch der hintere Schulterbereich verbesserte.
    Die Beine stechen nie besonders hervor, vielleicht ist das auch normal, obwohl deren Umfang stetig steigt und das ist ein gutes Zeichen.


    Ich habe jetzt einige Seiten zurückgeblättert, bis zum Restart im Oktober 2013, da wog ich 72Kg beim Wiedereinstieg mit 5x5. Im Dezember 2013 waren es ca. 75Kg, da beugte ich die 142Kg und das war doch alles das selbe wie jetzt, und wie vor meiner 3 Monatigen Pause. Es hat sich kaum was verändert, nur das ich bis zuletzt vermehrt mehr in den Einheiten wog als damals. In so Fern völlig irrelevant. Die Form ist gut, besser als damals, aber großartige Veränderungen kann es nicht geben.

    Einmal editiert, zuletzt von Jolly91 ()

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Bist halt ,!wie unschwer zu sehen ist, kein Bodybuilder. Deswegen auch eher egal wie du post. Einige Werte sind gut für deine Erscheinung, bei anderen frage ich mich was du die letzten Jahre getan hast :


    Kannst du mir deine persönlichen Ziele nochmal erläutern?

  • Es gab mehrere Probleme die meinen guten Lauf beeinflussten, zum einen die Operation vom Juli 2013 mit der 3 Monatigen Pause, und zum anderen die Verletzung an der linken Schulter im November 2014 als ich in Bestform war. Aber jetzt läuft´s wieder auf alten Pfäden in die richtige Richtung.


    Fakt ist, ich kann nicht immer am Limit arbeiten, da meine Wirbelsäule keine Fehler zulassen würde, daher muss ich da oben vorsichtiger sein als manch anderer und dafür sauber arbeiten, wobei das auch seine Vorteile haben kann. Man wird es nicht übertreiben, und meistens gibt sowieso der jeweilige Muskel auf.


    Mein einziges Ziel das ich im Kopf habe ist das KDK-475 @ <- 74Kg. Der Stand vom 2/2014 liegt bei KDK-443. KB: 142Kg, BD: 111Kg, KH: 190Kg.


    Naja, es fehlen in den Grundübungen halt überall 15Kg bis 20Kg beim Maximum.

    Einmal editiert, zuletzt von Jolly91 ()

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂