Jolly´s way to the KDK-475

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Ja, das weis ich schonn. Ich wollte es nur ansprechen. Den Puls kann man auch so mit der Hand messen, den Blutdruck kann man nur mit dem Blutdruckmesser feststellen.


    Ich fühlte mich einfach nach 2min wieder fit, und es hat die Intensität des Trainings gesteigert, was mir später mal helfen könnte. Wen ich mich jetzt schon schneller regeneriere, und später bei hohem Gewicht brauch ich sowieso längere Pausen.


    Werd einfach wieder auf 3 - 5 min. hochgehen.

    • Offizieller Beitrag

    Das klingt einfach nach schwerem Training.


    ich widerspreche nur ungern, aber für mich klingt es nach zu schwerem training, oder
    übertraining...

    gruß
    bomber


    ...wir besitzen einen hund nie so sehr, wie er uns besitzt...
    ...ruht in frieden, meine freunde...!


    meine beiträge sind nicht generell als empfehlung zu verstehen...!
    steroide sind potentiell schädlich, die einnahme ist verboten... ;( !

    ...anfragen bzgl. roidbeschaffung, addys etc. ignoriere ich...!

  • Ich fasse zusammen, wenn es auf den Blutdruck hindeuten würde, hätte ich wie damals Augenflimmern nach dem Trainingssatz. Da kann man schon mal Sternchen sehen, dann hat man a.) zu wenig Zucker, oder b.) der Blutdruck ist nicht dort, wo er sein sollte. Tut man sich bei einer gebückten Arbeit schnell auf, spürt man auch den Kreislauf, das wäre dann der Blutdruck, so ein Gefühl habe ich ab und zu nach dem Satz. Dem kann ich wohl nur mit längeren Satzpausen entgegenwirken, oder ich nimm einen Schokoriegel mit ins Training.


    Eigentlich kann es auch das Nervensystem sein, da ich mich ab und zu schlapp fühle, obwohl ich am Tag kaum was geleistet habe, als würde es dem Körper zu schnell mit den Steigerungen gehen. Das wäre ein klares Zeichen für´s Übertraining.


    Was aber gegen das Übertraining spricht wären meine kontinuierlichen Steigerungen und das ich nach dem Kreuzheben noch ein paar ordentliche Sätze Rack Deads machen konnte, die gingen recht locker.


    Jetzt hatte er mal 3 Tage Ruhe. Das letzte Training war am Montag, und ich habe Heute noch leichten Bauchmuskelkater. Der war richtig übel.


    Aber es könnte auch mit dem Wetter zu tun haben, immer im Warm - Kalt wechsel, trüb, bewölkt, Sonne, etc... Das kann einem auch beeinflussen und wäre für mich im Moment die logischste Erklärung.


    Ich will aber nicht wie Bomber schon andeutet, mit Vollgas gegen eine unsichtbare Betonwand rennen...


    @Zombie, wie würdest du ein Cardio Training einbauen? Ab und zu eine längere Zeit Radfahren?


    http://www.marathonfitness.de/…aining-symptome-erkennen/


    Ich werd mal jeden Tag ein paar Stunden Früher schlafen gehen.

    4 Mal editiert, zuletzt von Jolly91 ()

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
    • Offizieller Beitrag

    Generell ist schweres Heben/Beugen immer mit Sternchen verbunden, war bei mir auch immer so. Das ist aber mehr bei mehr Wdh. der Fall, also Atemkniebeugen und Co.


    Cardio könnte helfen. 2x die Woche aufs Rad für 45min sollten reichen. Mehr Schlaf ist auch nicht verkehrt, viel trinken und weniger tierische Produkte.

  • Werd´s mal probieren. Heute war ich den ganzen Tag am Feld, bei meinem Paprika unterwegs, die seitlichen Triebe wegreißen. Also eine gut gebückte Arbeit.


    Ich sag es mal so, nach der Military Einheit gibt´s einmal 1 Woche Pause, ich bin ja schon eine Weile ohne Pause im Rennen, und so verkehrt wäre das gar nicht.


    Auch wenn ich gerade sehr motiviert wäre, in den Keller zu gehen, die Hantel umzusetzen und Military Press auszuführen.

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Den Tipp werde ich mir mal notieren.


    Ich hab seit Heute früh ordentlichen Muskelkater in den Beinbizepsen, die können ordentlich was. Das kommt davon, wenn man ganzen Tag in gebückter Skifahrer Stellung am Acker arbeitet.


    Ich bin zwar sowas von motiviert das ich in den Keller gehe und meine Military Press mache, aber ich mach den Sack zu und geh erst am Montag wieder, nach 7 Tagen Trainingspause.

  • 18.Mai 2015 - 18:55 Uhr


    !!! - M I L I T A R Y - D A Y - !!!



    KH-Schulterdrücken:


    7,5Kg x 20
    7,5Kg x 20



    Military Press: [+2,5Kg]


    51,0Kg x 5
    51,0Kg x 5
    51,0Kg x 5
    51,0Kg x 5
    51,0Kg x 5



    Clean & Jerk:


    61,0Kg x 1
    71,0kg x 0,7 (der Ausstoß war nicht das Problem, aber beim letzten Drittel kam ich nicht unter die Stange.)



    Lh-Rudern: [+2,5Kg]


    73,5Kg x 5 (Untergriff, Sumo Stand)
    73,5Kg x 5 (Untergriff, Sumo Stand)
    73,5Kg x 5 (Untergriff, Sumo Stand)
    73,5Kg x 5 (Untergriff, Sumo Stand)
    73,5Kg x 5 (Untergriff, Sumo Stand)



    Front-Hold:


    7,5Kg x 48 Sekunden



    Dauer: 50 Minuten


    Gewicht: 76,7Kg


    -------------
    Davor noch am Acker gearbeitet, und dannach in den Keller gegangen. Es lief aber ganz gut und beim Nächsten mal wird aber wieder ordentlich aufgewärmt, damit die Kraft nicht erst beim zweiten Satz kommt. Der erste Clean & Jerk war ganz in Ordnung, guter Umsatz und starker Ausstoß, beim zweiten Satz kam ich oben nicht unter die Stange, weil die Höhe wohl nicht ausreichte. Ich kam zwar gut weg, aber das letzte Drittel, über dem Kopf ging einfach nicht mehr.

  • 22.Mai 2015 - 16:32 Uhr


    !!! - S Q U A T - D A Y - !!!



    Kniebeugen: [+5,0Kg]


    51,0Kg x 8
    51,0Kg x 8
    81,0Kg x 5


    96,0Kg x 5
    96,0Kg x 5
    96,0Kg x 5
    96,0Kg x 5
    96,0Kg x 5



    Rum. Kreuzheben:


    51,0Kg x 15
    51,0Kg x 15



    Wadenheben:


    96,0Kg x 20
    116,0Kg x 19
    131,0Kg x 16



    Crunches:


    57



    Dauer: 65 Minuten + 35 Minuten in der Infrarotkabine - rotes Licht - 57°C bis 62°C


    -------------
    Gutes Training, stabile Technik, gute Kraftreserven, und der Kopf hatte auch keine Probleme und war immer voll dabei. Die Pause war die einzig richtige Entscheidung. Nächste Kniebeuge Einheit, +5,0Kg.


    Die Satz Pausen betrugen zwischen 3 und 5 Minuten.


    ich widerspreche nur ungern, aber für mich klingt es nach zu schwerem training, oder
    übertraining...


    Und am Ende hatte Bomber wohl recht! :thumbup:

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂