Jolly´s way to the KDK-475

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • 4.Jänner 2013



    Kreuzheben: [185Kg / 100%] (+5,0Kg)


    50Kg x 8
    90Kg x 5
    127,5Kg x 5 (65%)
    138,5Kg x 5 (75%)
    157,5Kg x 5 (85%)



    Dauer: 30 Minuten


    Gewicht: 76,8Kg


    ---------------------
    Jetzt sieht es im Keller wieder so aus wie vorher. Beim heben spürrte ich noch ordentlich die Oberschenkel vom Beugen.

    Einmal editiert, zuletzt von Jolly91 ()

  • 5.Jänner 2013



    Military Press: [72,5Kg / 100%] (+2,5Kg)


    50,0Kg x 5 - (68,5%)
    55,0Kg x 5 - (75%)
    62,0Kg x 5 - (85%)



    Kh-Schulterdrücken: (Moderat)


    7,5Kg x 6
    12,5Kg x 6
    17,5Kg x 6
    20,0Kg x 6



    Klimmzüge: (UG)


    8
    8



    Vorgeb. Seitheben:


    7,5Kg x 12
    7,5Kg x 12



    Seitheben:


    7,5Kg x 12
    7,5Kg x 12



    Dauer: ca. 21 Minuten


    Gewicht: 77,5Kg


    -----------------------------------
    Gutes, kurzes, hartes, schönes, Training!

    Einmal editiert, zuletzt von Jolly91 ()

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Danke dir.


    8.Jänner 2013



    Kniebeugen: [141Kg / 100%]


    11,0Kg x 15 (leere Stange)
    51,0Kg x 8
    51,0Kg x 5
    98,5Kg x 3 (70%)
    113,0Kg x 3 (80%)
    124,5Kg x 3 (90%) (linke Seite fehlte eine 2,5Kg Scheibe!)
    127,0Kg x 1 (musste es ja ausgleichen)



    Gewicht: 76,7Kg


    Dauer: ~25 Minuten


    ------------
    Ich wollte die 127,0Kg 3 mal beugen, habe die Scheiben beim entladen der 113,0Kg übereinander gelegt, und auf die 2,5Kg Scheibe vergessen, und einmal habe ich nicht nachkontrolliert. Beim herausheben dachte ich, ich hätte die Hantel eventuell um 1cm zu weit rechts angehoben, ... Da musste ich die 127,0Kg nachbeugen!


    Vorige Woche habe ich mal den Oberschenkelumfang gemessen, der liegt zwischen 57,0 und 58,5cm.


    Ansich war es ganz in Ordnung. Und Kniebeugen sind für mich immernoch leichter als Kreuzheben.

  • 10.Jänner 2013



    Bankdrücken: [103,5Kg / 100%]


    51,0Kg x 8
    51,0Kg x 5
    72,0Kg x 3 (70%)
    83,0Kg x 3 (80%)
    93,5Kg x 5 (90%) - 5/3 Wiederholung



    Bankdrücken:


    71Kg x 6
    71Kg x 6
    76Kg x 6
    76Kg x 6



    Lh-Rudern: (UG)


    50Kg x 20
    60Kg x 15
    70Kg x 12



    Dauer: 25 Minuten


    Gewicht: 76,6Kg


    ---------------------------
    Wen irgendwas laufen muss, dann ist es das Training, und ich weiß nicht woran das wohl liegt, warscheinlich an vielen Faktoren. Wen es so weiter geht, könnten die KDK-475 dieses Jahr noch realistisch werden.


    Die letzte Mahlzeit war in der Mittagspause zu Mittag, und das waren auch nur 2 Wurstbrote mit Käse, und Butter, und in der Früh aß ich auch nur 2 Wurstbrote, aber jetzt gibts mal irgendwas gescheites, Pommes wären gut, aber dauern zu lange, beim Toast würden das wohl 4-5 Stücke werden, Pizza müsste ich bestellen und warten, zu Mittag gab es nicht wirklich was, und ein Kebap wäre zu weit weg, es wird wohl auf Cornflakes hinaus laufen. :D Muss jetzt mal den Kühlschrank durchwühlen.


    Vom Gewicht her bin ich schon zufrieden, am liebsten wären mir zwar meine 74,0Kg bis maximal 75,0Kg, aber ist ja noch ein ganzes Jahr Zeit, werd mich also Gramm um Gramm nach unten kämpfen, bis Sommer/Herbst werd ich das wohl schaffen.


    Wie ich das mit "The Road to the 3.500km" schaffen soll, weiß ich noch immer nicht, in der Woche wo Pause ist jeden 2-3ten Tag für eine Stunde Fahrrad fahren würde schon gehen, ob sich das aber dann auch ausgeht... Abwarten und Tee trinken, ist ja noch eine Weile.

  • Mach dich icht so verrückt. Hab ich auch einst gemacht. Das ist das einzige was gut ist an den Bandscheibenvorfällen, man sollte sein Glück nicht herausfordern. Trainiere Hart und bleib realistisch. Man muss einfach nur verstehen das das Training ein werdender Prozess ist und sich an ein paar Grundprinzipien halten.


    Bei mir steht z.B. im Vordergund


    Prinzip der richtigen Belastungsfolge (Koordination,Beweglichkeit, Kraft dann Ausdauer)
    Prinzip des trainingswirksamen Reizes
    Prinzip der kontinuierlichen Belastung
    und im gewissen Maße Prinzip von Belastung und Erholung (Superkompensation)

    „Wie herausfordernd ein Tag auch ist, ich stehe auf und lebe ihn.“ Zitat von Muhammed Ali


    „Wie schön wäre es doch, wenn man auch durch das Reiben des Bauches das Hungergefühl vertreiben könnte!“
    Dies Antwortete Diogenes von Sinope als er öffentlich auf dem Markplatz mastubierte und man ihn fragte warum er dies tat!.

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Ja, da muss ich dir schon recht geben.


    Einzig beim Kreuzheben bin ich wieder nahe des Limits, da tuh ich mich verdammt schwer. Die Kniebeugen sind dagegen ein Kinderspiel.


    Bei mir steht immer die Gesundheit im Vordergrund, ich hab ja schon öfters einen reset gemacht, und wen ich mal wieder ans Limit komme, werde ich beim heben wieder 10Kg zurückschalten.


    Wie gesagt, das training ist das einzige was ich habe, was mich von all meinen Gedanken befreit, und es tut verdammt gut, wenn man sich mal frei fühlt.


    Als ich im 5/2010 nach 3 Monaten Pause wieder mit dem Training begann wurde es ja wieder besser und ich hatte keine Beschwerden mehr, habe ja eine Skoliose (WS-Verkrümmung). Die Orthopäden im SMZ-Ost meinten es ist eine gute Idee (Schwimmen/Kraftsport), nur sollte man nicht ans Limit gehen. Die anderen haben vom Kraftsport abgeraten.


    Die Idioten von der Stellungskommission haben mich ja nur wegen der Muskeln am Rücken ins Bundesheer geschickt, durfte nichts heben/tragen und nicht lange stehen, habe aber alles gemacht, deswegen hat mich der Staabswachtmeister immer geholt. :D Bis die rechte große Zehe taub wurde, dann gings ab ins HSP, die fragten ja gleich, ob die dort Blind wären, etc... Haben mich dann heimgeschickt, wobei es mir dort gefallen hat, und ich mich ja auch freute, dort hin zu kommen.


    Ich bin halt ein ehrlicher Mensch und was einmal mit einem kleinen Missgeschick im März began, und man 1 1/2 Monate später auf einen 4 Monatigen Kurs geschickt wird, der zwar gut gemeint, aber sinnlos in allem Maße war, und es mit Dingen übertreibt, und dann mit dem Rasenmähertraktor was dummes macht, der war mal mein Heiligtum, hab irgendwie die Mauer erwischt, wozu gibt es den Rammbock, etc..., und noch viele weitere dummen Sachen.
    Und am Ende erfährt man, dass das ganze was die bei den ganzen Kursen meinen, bzgl. Bewerbungsschreiben und so ein richtier Blödsinn ist. Sicherlich ist es wunderbar und schön formuliert, aber super duper ist ganz blöd, weil da kommen dann 30 solche rein... So wie ich es nach meinen eigenen Vorstellungen machte, hat es immer gepasst, aber mit deren bin ich nie wohin gefahren, mit meinen schon.
    Damals als die mich auf einen ECDL Führerschein Kurs schickten bin ich gleich am zweiten Tag zu denen hingefahren, und hab mich abgemeldet, das war damals das einzig richtige, weil vollkommen unnötig, das hat auch der Betreuer gemeint. Ob ich damals auch Geld vom Kurs bekommen hätte... Arbeitslosengeld habe ich noch nie gesehen, weil da muss man ein halbes Jahr gearbeitet haben.


    Richtig interessant wird es dann, wenn man mal anfängt an das vorige zu denken, wie eben beim Rack im 10/2011 mit den Sicherheitslöchern als zusätzliche Sicherung, war alles schon lackiert, und dann kam die Blöde Idee, wussten wir halt nicht, das ist jetzt die einzige Schwachstelle, weil sich das Eisen etwas reindrückt, es macht zwar nichts, aber ich würde am liebsten 4 neue 2m lange 50/50/4mm Eisen kaufen. Wir werden jetzt bei den bestimmten höhen durchbohren, dann kann da gar nichts mehr sein. Jedenfalls kommt man dann an den Punkt, wo man überhaupt nicht hinwollte. Man kann so einiges in Frage stellen, nur am Ende ist das Leben vor einem.


    Deswegen sollte man gleich irgendwas machen, so wie ich es, nachdem ich 1 Jahr daheim war, im Lager machte, aber die nur Leute für ein Monat brauchten, wobei es dort eh nicht schön war, hatte einen Gefängtnis-Style, aber egal, denn wen man mal zu lange daheim ist, auch wenn ich in der Landwirtschaft tätig bin, dann kann man schon mal wohin kommen, wo man mal gar nicht hin will!
    Ich habe 2012 vom Acker wenig mitbekommen, weil ich ja das halbe Jahr beim SAP-Kurs war, der Kurs war für´n Hugo, 5 Wochen SAP, der rest davor war idiotisch, Buchhaltung, Personalverrechnung, Englisch, etc...


    Life´s a Squat, zerdrückten wird es mich nie, ärgern könnte man sich zwar, bringt einem auch nichts, das einzige was man davon hat, man gewinnt Erfahrung und wird stärker, sonst würde es einen ja zerdrücken.


    Aufgeben konnte ich noch nie, vielleicht stehe ich jetzt deswegen da, wo ich bin.

    5 Mal editiert, zuletzt von Jolly91 ()

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Ja bin im Aufbau und es läuft sehr gut....Kreuzheben mach ich nicht mehr,habe Angst bzw. traue mir es nicht zu,es zu machen,da ich Probleme mit der Wirbelsäule hatte. :( Schade find ich,denn es ist eine Sehr gute Grundübung.


    Mfg Tubi