Editiert...Puffis Trainingspläne

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Soooo,ich und mein Arbeitskollege haben diese Woche mit dem Plan von Zombienation begonnen.


    Ich hab ihm Vorgeschlagen,dass wir mal am anfang mit mehr Widerholungen beginnen (12-14wh),so für etwa 2 Wochen.Und später weniger wh,aber mehr Gewichte etc...


    Und ich muss sagen,wir hatten unglaubliche [lexicon]Muskelkater[/lexicon] gehabt bis jetzt,nach jedem Train.am nächsten Tag :thumbup: ,so muss es sein.


    Danke an Zombienation ;)


    Wir ziehen diesen Plan jetzt für 1 Monat durch,mal schauen was wir dann machen...


    Wollte dies einfach mal gesagt haben,und wir sind voll Motiviert und können kaum warten bis es wieder Montag wird :D .


    In diesem Sinne,machts gut


    Gretttttttzzzzzzzz

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Hmm... na, der Plan von Zombination ist mit Sicherheit um einiges besser als der ursprüngliche. Trotzdem finde ich es immer wieder krass, wie viele Anfänger stur auf Splittraining beharren (weil das Jay Cutler ja auch so macht... äh, toller Vergleich, deswegen fahre ich in der 30 kmh-Zone ja auch immer wie Sebastian Vettel beim Großen Preis von Abu Dhabi). Es würde viel mehr Muskeln auf der Welt geben, wenn all die 60kg-Jungs bei McFit mal die Kabelzüge über Kreuz und die 5-Tage-Splits weglassen und mal 8 -12 Wochen lang nur [lexicon]Kniebeugen[/lexicon], Kreuzheben, Klimmzüge, Bankdrücken & Military Presses machen würden. Halloooo! Wo nix is kann man auch nix definieren! :wacko:
    Ein Anfänger (besonders wenn er jung und voll im Saft ist) braucht keine ausgeklügelten Splits. Punkt. Auf den gängigen Splits wachsen in der Regel nur fortgeschrittene Leute... und auch nur dann, wenn sie massenhaft die genetischen und chemischen Voraussetzungen haben ;) . 2-3 x die Woche ein hartes und progressives Ganzkörpertraining + ordentliche Ruhephasen zwischen den Trainingstagen + gesunde Ernährung mit positiver Kalorienbilanz = garantierter Muskelaufbau. Und dann... so nach zwei bis drei Jahren kernigen Grundlagentrainings mit Blut und Schweiß, dann kann man vielleicht mal über einen ersten 2er-Split nachdenken.
    P.S.: Für jeden, der sein Training ernst nimmt, sollte ein Trainingstagebuch zum besten Freund werden. So lassen sich Fehler im Trainingskonzept am besten aufspüren und gegebenen Falls früh genug korrigieren.
    Viel Spaß dabei!

  • Hallo


    Nächste Woche gibts ne WKM Plan.Hab ihn einwenig Modifiziert...bin mier eigentlich nicht so ganz Sicher ob es gut is.Werd ihn mindestens für 5-6 Wochen machen.


    TE1 Montag: 3 Sätze Kniebeugen,3 Sätze Bankdrücken,3 Sätze LH-Rudern,3 Sätze Frenchpress (Frenchpress Kicken,ja oder nein?)


    TE2 Mittwoch: 3 Sätze Kreuzheben,3 Sätze Millitärypress,3 Sätze Klimmzüge Untegriff,3 Sätze LH-Curls (Curls Kicken,ja oder nein?)


    TE1 Freitag,TE2 Montag usw...


    Wie ist eure Meinung?

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Sieht soweit ganz okay aus. Aber warum trainierst du Bankdrücken vor Rudern bzw. Military Press vor Klimmzügen? Bei einem GK-Training ist es in der Regel sinnvoller, der Muskelgröße nach zu trainieren, d.h. die großen zuerst (wenn man noch frisch ist), die kleineren danach. Warum? Weil die größeren mehr Energie verbrauchen. Wenn du die am Schluss machst, wenn du schon müde von dem ganzen Kleinkram bist, kannst du die nicht mehr effektiv trainieren. Ist in Studien nachgewiesen. Also: Beine, Rücken, Brust, Schultern, Arme, Bauch ist die klassische Reihenfolge.
    Ausnahmen macht man da eigentlich nur, wenn eine Muskelgruppe merklich hinterher hinkt und man diese (meist für die Dauer eines Trainingszyklus) vorzieht, damit man die mit größerer Intensität als gewohnt bearbeiten kann.
    Was das Kicken angeht, das ist wieder so ne Glaubensfrage. Ich persönlich würde davon abraten. Bewegungen anzukicken, bringt Schwungkraft ins Spiel und nimmt für weite Strecken Spannung aus der Muskulatur. Und beim Krafttraining wollen wir doch eigentlich BElasten und nicht ENTlasten. Besonders bei Curls kann Kicken zu unsauberer Technik führen und das Verletzungsrisiko beträchtlich erhöhen.

  • @H.I.T-man


    Meine Brust hinkt etwas hinterher,darum hab ich auch Brust zuerst genommen.Das gleiche gilt für Schultern.


    Sonst mach ich auch immer so,zuerst: Beine, dann Rücken,Brust,Schultern,Arme,Bauch.


    Mfg Puffi

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Verstehe. Na, dann passt das doch. :thumbup: In dem Fall könnte man aber sogar darüber nachdenken, mal für einen Zyklus Brust bzw. Schultern als erste Muskelgruppe im Training ran zu nehmen. Da kann man dann tatsächlich mit größtmöglicher Intensität rangehen.


    Peace...