KHs am Abend nach Training doch erlaubt ?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • hallo, das Thema ist für mich so wichtig extra einen Treat aufzumachen. Befinde mich arm gerade in ner Defi. Möchte so wenig von meiner Muskelmasse verlieren...


    Abends soll man keine KHs mehr essen.... das konnte ich schon so oft überall lesen das ich das mal als " stimmt " abhacken darf...


    mein Problem ist aber das ich immer abends trainieren gehe.... und nach der BB Lektüre ich dann neben meinem Whey Eiweiss Shake auch ausnahmsweise mal sogar kurzkettige KHs zu mir nehmen sollte... das steht aber genau im Widerspruch zu oben.


    Was man so liest können KHs am Abend die natürliche Frett Verbrennung in der Nacht verzögern ... ( schlecht )


    Was fehlende KHs nach dem Training bewirken können weiß ich nicht. Sicher auch nichts gutes :)


    Meine Frage nun, was genau die Vor und Nachteile weil 100 % beste Lösung wird's da nicht geben.

  • und konsumiere schnelle kohlenhydrate wie maltodextrin, wird dir etwas mehr bringen :thumbup:

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Führe nach dem Training moderat kurzkettige KH´s zu dir. Die Mahlzeit nach dem Training ist die wichtigste. Ich will mal behaupten das man die Speicher nicht komplett leer kriegt das Training muss dann schon extrem Intensiv sein.

    „Wie herausfordernd ein Tag auch ist, ich stehe auf und lebe ihn.“ Zitat von Muhammed Ali


    „Wie schön wäre es doch, wenn man auch durch das Reiben des Bauches das Hungergefühl vertreiben könnte!“
    Dies Antwortete Diogenes von Sinope als er öffentlich auf dem Markplatz mastubierte und man ihn fragte warum er dies tat!.

  • huhu


    wieviel Gramm Dextrose solll es den sein nach dem Training ? Trainieren tue ich eigentlich zu lange ... bis 1 Stunde 30 193 28 Jahre 101 kg KFA 12 % rum.

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Vielen Dank für die Tipps .. Probs ist das jeder ein wenig was anderes sagt und ich gern das " richtige " nehmen würde.... mir ist es ehrlich gesagt scheiss egal was ich mache. Sobald ich weiß das es das beste ist für mich schreie ich auch jeden Abend aus dem Fenster raus " Meine Muskelmasse wird nicht weichen " und das 20 mal in voller Lautstärke wenns der beste Weg für meine Muskelmasse ist.


    Bin laut Test Protreintyp. Mesoporph und Ausdauerfaul bzw mache die nur in Verbindung mit Freizeitsport mit Freunden.


    Das mit langkettigen KH am Abend habe ich genau das Gegenteil gelesen das das wirklich das schlimmste ist was man machen kann weil der Körper länger braucht bis er seinen [lexicon]Blutzucker[/lexicon] Spiegel normalisiert. Ich habe folgendes gelesen .... Die Regeln die Sumoringer befolgen um schön fett zu werden


    1.) Ist in der früh nichts
    2.) Is über den Tag verteilt kaum etwas und spare deinen Hunger für den Abend
    3.) Kurz vor schlafengehen haust dir alles rein was geht ... vor allem langekettige KHs .. und dann geh sofort danach schlafen.


    Diese Regeln funktioniert anscheinend seit 100 von Jahren seitdem diese Sumos gibt und ich gehe davon aus aufgrund ihrer " Erfolge " dass das schon stimmen wird. Bevor ich langkettige Sachen am Abend esse, doch eher die kurzen....


    wenn ich von 75g Dextrose.... das sind in der Woche 210 bis 280 g [lexicon]Zucker[/lexicon] je nach 3 oder 4 Trainingstagen. Schon arg viel irgendwie.... schnief ... ihr wollt mich doch nicht alle fett machen ?


    Was würde passieren wenn ich diese KHS nicht zu mir nehme ... ? Baut dann mein Körper nach dem Training meine Muskelmasse verstärkt ab ?

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • meiner meinung nach braucht der körper die kh nicht nach dem training....
    lass sie mal ne zeit lang ganz weg und schau wies funktioniert ... es geht hierbei vielmehr
    um dein wohlbefinden.. machst du zum beispiel kampfsport und bist auf ad, dh nimmst
    keine kohlenhydrate nach dem training zu dir, wirst bald mal aufgeben müssen, weil
    du einfach keine energie mehr hast und einfach nur noch total erledigt (ich spreche aus
    erfahrung, bin fast zusammengekippt)


    aber versteh mich nicht falsch, beim normalen krafttraining ist es in einer diät eigentlich
    nicht notwendig kohlenhydrate zu sich zu nehmen.. und wenn du dich richtig mal total schlapp
    fühlst nach dem trainieren, dann nimm halt 40g dextrose zu dir.. aber nur dann wenn du dich
    richtig schlapp fühlst