Beiträge von FloT85

    dieselbe Kalorienmenge im Magen


    Der Hintergrund ist, trinkst du etwas hat dein Magen kaum etwas mit dem Zerlegen der Nahrung zu tun. Klar ist es die selbe Kcal Mange, aber das gefül Satt zu sein ist kaum vorhanden.
    Um es an einem anderen Beispiel zu erklären, du trinkst einen Eiweißdrink und nimmst 125Kcal und 30g Eiweiß auf oder du isst 250g Hähnchen was deutlich länger Satt macht, aufwendiger in der Verdauung ist und der Körper selbst für die Gewinnung von Nährstoffen was tun muss. (Bei smoothies ist der unterschied eher gering von der Verwertung)
    Zusätzlich werden beim Kauen von Nahrung Signale an Bauchspeicheldrüse und co gesendet Enzyme zu Produzieren welche die Verdauung leichter machen.
    Hoffentlich war das nicht zu kompliziert gedacht. Kannst mir Falls du fragen zur Vorbereitung oder ähnliches hast auch eine PN schreiben wenn du willst.

    Splittet ihr

    kommt ganz drauf an, da du bis zu sechs mal gehen willst würde ich splitten.
    Vllt. so das du Beine, Rücken dann Brust /Schulter Arme machst. Aber wie gesagt hängt etwas mit deinem Trainingsstand und vorallem mit deiner Regeneration, Schlaf und den Ernährungsgewohnheiten ab.


    So wie du oben deinen Plan beschrieben hast, sollte es auch gut klappen. Kannst ja versuchen mehr in Doppelsätzen und mit etwas weniger langen Pausen zu arbeiten.

    Hey Lina,


    klingt doch gut, solange du noch weiter kommst mach es einfach weiter.
    Zu deinem Bauchtag kann ich nur sagen das es sehr subjektiv ist. Persönlich halte ich nicht so viel davon, ich habe eine wesentliche Verbesserung im Bereich Bauch gemacht seid dem ich immer einen wechsel drin habe, also heißt in meinem Fall nach jeden Training entweder Bauch oder Waden.
    Aber wie gesagt, wenn du dich damit wohl fühlst, warum nicht.


    Viele Grüße
    Flo

    Hallo Janik,


    das klingt doch ganz gut. Vllt reicht es einfach etwas mehr gesund zu essen. Um das vernünftig beurteilen zu können, würde ich dich bitten mal zu berichten was du so isst.


    Euer Plan hat noch einiges an Verbesserungspotential, um mal nur eine "Kleinigkeit" zu nennen:


    ICH würde immer mit dem größeren Muskel / der größeren Muskelgruppe beginnen


    A: Oberkörper (Bankdrücken, chestfly, Schulterdrücken, vorg. rudern, Lat zug, Curls, Trizeps am Seilzug)


    eher: Latzug, Rudern, Bankdrücken, Flys, Schulterdrücken, Trizeps und dann Bizeps.


    Das würde ich als einfache kleine Verbesserung anbringen.


    Bis dahin, vernüftig und mit maximaler intensität und so sauber wie möglich Vollgas geben!


    Viele Grüße


    Flo

    So blöd das klingen mag, WEITERMACHEN ist die höchste priorität.


    Stärke deine Gelenke, Sehnen und natürlich auch deine Muskeln.
    Lerne deine Muskeln bewusst und kontrolliert zu benutzen beim Sport, mach dein Training! Egal wie "leicht" du erstmal trainieren musst, hauptsache du machst es.
    Pilates ist echt was feines, Thema Mobilisierung, Dehnung und auch Körperspannung bzw Körperkontrolle gilt es hier zu verbessern.


    Halt uns auf dem laufenden! :thumbup:

    in was sich Flo und Zombi einig sind

    Der Zombi und der Flo sind sich einig darüber das es wohl nicht DIE ein Übung ist, sondern viel mehr das es das um das perfekte zusammenspiel der maximal zu kontrahierenden Muskulatur geht, dabei sind wir näher auf Handstellungen (Supination - Handfläche zeigt nach oben / Pronation Handfläche zeigt nach unten) und Zombi hat noch ohne es zu betieteln gesagt wie du es ausprobieren kannst.


    Hinweis, der Tirzeps macht einen größeren Anteil im Arm aus (Mehr Fasern und Stränge)... Dicker Trizeps = dicker Arm. 8o