Beiträge von FloT85

    Kannst dir aber auch Rühreier mit verschiedensten Zutaten machen.

    Ja absolut, i.d.R. esse ich morgens 500g Eiklar (aus dem Tetra) und 3-5 ganze Eier, zusammen mit einwenig Ananas und Vanille. Das zur süßen Variante.
    Herzhaft mache ich mir einfach Tomaten und lauch rein.


    Cholesterin 153mg/dl (bedenklich würde es ab 200-240 mg/dl werden über 240 mg/dl ist richtig fies) Messung ist kaum einen Monat alt. Esse schon sehr lange so viele Eier :saint:

    ok also muss ich als erstes mein Frühstück verändern.


    Was kann ich da da schnelles machen? shake und brot sind normalerweise schnell genommen ^^


    empfehlung? kann aj irgendwie nicht jeden morgen 2 eier essen + nüsse


    Falls du dir Gedanken zum Cholesterinspiegel machst, ist das absolut unbedenklich. Mittlerweile weiß man, das Eier nicht viel Einfluss haben auf den Spiegel.
    Der Einfluss Pommes mit Majo ist wesentlich großer.
    Falls du dennoch nicht beruhigt bist, dann nimm das Eigelb raus und iss vier eier ;)

    Hey @G-Star1988,


    wenn ich das richtig sehe, isst du sehr viele kleine Mahlzeiten.
    Je nach Zielsetzung ist es ggf besser mal richtig Satt zu sein und dem Körper die Chance zu geben mal zu verdauen und auch die Insulinausschüttung mal kurz zu unterbrechen.
    Zudem die Pause von 20:30 bis morgens zum Aufstehen echt groß ist und die Gefahr birgt, fies Heißhunger zu bekommen oder gar hungrig ins Bett zu müssen.


    Versuche mal die Mahlzeiten auf 3-4 Mahlzeiten aber etwas größere Aufzuteilen.


    Ganz generell würde ich versuchen morgens (Fettverbrennung aus der Schlafphase verlängern) ein Frühstück aus Eiweiß und Fetten zu essen, mittags und rund um das Training Carbs und Eiweiß, ganz klassisch dein Abendessen mit wenig Carbs und einen Snack vor dem Schlafen aus Eiweiß & Fett.

    Hallo zusammen,


    zu Beginn des Sommers 2015 haben mich vier Freunde nach Unterstützung gefragt, alle hatten ein gleiches Ziel: mehr Muskelmasse, ohne sonderliche KFA Erhöhung.
    So habe ich meine Unterlagen mal raus geholt, Daten gesammelt, das bisherige Training beobachtet und alles ausgewertet.


    Alle waren gut im Training, haben angepasste Ernährungspläne mit mir ausgearbeitet und sind in den Plan eingestiegen.


    Defizite hatten alle in Schultern und Waden.


    Der Rhythmus wurde wie folgt festgelegt



    1-2-3-4-R-5-1-2-3-R-4-5-1-2-R-3-4-5-1-R-2-3-4-5





    Tag 1
    Übung Sätze WH TUT Bemerkung
    LH Bankdrücken 4 5 4-0-X
    30°-45° KH-Drücken 4 12 3-0-1 Doppelsatz
    0°-45° KH-Flys 4 20 3-0-1 Doppelsatz
    Dips 4 10 3-0-1
    KH-Frontheben 4 12 3-0-1
    KH-Seitheben 4 12 3-0-1
    Waden gestreckt 4 12 2-0-2



    Am siebten Tag wird das zweite Mal der Tag 1 erreicht, hier ändert sich dann wie folgt der Ablauf von Tag 1


    Übung Sätze WH TUT Bemerkung
    LH Bankdrücken 4 10 3-0-1
    30°-45° KH-Drücken 4 5 4-0-X Doppelsatz
    0°-45° KH-Flys 4 12 3-0-1 Doppelsatz
    Dips 4 20 3-0-1
    KH-Frontheben 4 8 3-0-1
    KH-Seitheben 4 8 3-0-1
    Waden gestreckt 4 20 2-0-2


    Alle anderen Tage haben eine ähnliche systematische Rotation.


    Der Zeitansatz für jedes Training, ausgenommen sind das Aufwärmen / Cardio / Dehnen, waren immer 50 bis max 80 Minuten.


    Von vier Startern haben 3 den Plan ca 8 Wochen trainiert, 1 Ausfall in Woche 3 (Überreizung ZNS -> 4 Wochen Pause durch den Arzt verordnet)
    das Ergebnis konnte / kann sich sehen lassen.


    Falls Interesse besteht kann ich auch mal den Plan im Ganzen zur Verfügung stellen.


    Sportliche Grüße


    Flo

    Haushaltszucker ist lediglich gut als Erweiterung der Sacharidmatrix.


    Die Kombi mit Banane und Malto ist vermutlich genau so gut, wobei ich auf das Kalium der Banane verzichten möchte zumindest an dieser Stelle.
    Aber diese Dinge sind eher im absoluten Leistungssport zu beachten. In der Praxis wurde ich schon oft nach solchen Details gefragt und belächelt. Meist von Menschen die mir erklärten beim Muskelaufbau ginge es nur um die Kcal - Zufuhr und die holt man sich bei MC Doof :wall:

    Ich pers. verteile meine Kohlenhydrate an Trainingstagen ums Training, wobei die Mahlzeit nach dem Training die größte Menge an Kohlenhydrate enthält


    Ein tolles Prinzip, in den USA oft als "carb backloading" bezeichnet, dieses Prinzip verfolge ich in der Zeit (4-6 Wochen) vor Beginn der WK-Diät.
    Das ist sehr zu empfehlen, soweit keine Insulinresistenz vorliegt.


    In einem Gespräch mit dem IFBB Pro Claive Salz hatte er mir mal gesagt, was super klappt, das ich für eine extreme Insulinspitze nach dem Training einfach einen kleinen Shake zusammen bauen soll.
    Der Shake sollte enthalten:
    -2g Salz
    -20g Traubenzucker
    -40g Haushaltszucker
    -20g BCAAs / EAAs