Beiträge von OzO

    War T3 nicht ein Schilddrüsenhormon? Da wunderts einen ja nicht wirklich :b Kataboler zustand, Unterzuckerung und sowie so Hunger :b
    Aber das sollte auch nicht der Normalfall sein (:
    Ja ich finde, dass es nichts ausmacht ob man nun Süßstoff benutzt oder nicht.. Nur ich weiß auf jedenfall, das Zucker in sachen Heißunger in einer Diätphase der Tod ist haha
    Einmal ''Zucker'' geleckt und ich bin nicht zu bremsen, versuche das dann mit mit Gemüse abzufangen ^^ so viel rein bis ich voll und zufrieden bin ;D

    Soo Training war gut und anstrengend wie immer :heben:
    Ich habe allerdings direkt schon einige Sätze auf Max.12 Wgh's gekürtzt, bei mehr Gewicht natürlich. Weil ich weiß das so viele Wiederholungen im Gegensatz zu 6-8 nicht so gut ansprechen bei mir. Habe aber die Satzzahl erhöht von 3 auf 4 um das auszugleichen.
    Jedenfalls habe ich jetzt schon gemerkt das die Haferflocken, ie ich sonst vor dem Training gegessen habe in der gewohnten Menge nicht ausreichen :fastfood:
    Und ich habe schon gemerkt das der Pump um einiges Stärker ist als bei meinem alten Rückentag, ich mag das Gefühl :zustimm:
    Mehr kann ich ja nun schlecht sagen :D


    Am Dienstag sind beine dran :beugen:

    Wird gemacht :thumbup:
    Genau so sehe ich das auch, das man sich nicht immer 1000% an den Plan halten muss. Ganz ''kastrieren'' sollte man sich auf keinen Fall. Macht ja sonst auch keinen Spaß mehr wie ich finde. Creatin und Arginin ist drin und nun schreibe ich mich noch eben die Übungen auf, damit ich nichts vergesse und dann gehts loos :D


    :D

    Aber mal so gesehen, perfekt kann man es nicht wirklich als Hobbybodybuilder machen. Es ist immer etwas, was sich überschneidet und nicht optimal trainiert wird.
    Weil es geht ja um den Rücken. Der Untere Rückenmuskel braucht ja, wenn man ihn stark trainiert ca4. Tage bis er sich regeneriert hat und da ist noch nicht die Superkompensationsphase dabei.

    Okay, ja das ist ja so ne Sache.. ich werde die erste woche jetzt mal so machen wie von mir beschrieben.
    Mal sehen, wie ich klar komme mit dem Rücken. Mache allerdings erst mal die Kniegbeugen und nicht das Kreuzheben.
    Ich denke ich werde es aber so ändern wie Zombienation es sagt. Pull->Push->Beine. Damit die Pushphase in dem Wechsel nicht einschläft werde ich leichte Recalls machen umd die paar Tage zu überbrücken.

    So hab da eben nochmal was bearbeitet in der Reihnfolge wie er jetzt steht wird er ausgeführt.
    Ich habe den Plan einfach so übernommen,wie er mir genannt wurde. Ich mache einen Fliegenden start, ich habe nämlich gestern Brust gehabt und wäre Morgen mit Rücken eingestiegen, dann wie im Plan Beine usw.
    Jetzt dürften keine Missverständnisse mehr auftreten :D

    Hallo zusammen,
    ich werde ab Morgen mein Tagebuch starten und meine Erfahrungen berichten. Mein Ziel ist es möglichst viel Masse aufzubauen. Allerdings nicht nach dem 'Bulk' Motto alles rein was geht, sondern mit einem Überschuss um die 300-500 Kcal.


    Trainieren werde ich nach dem Plan, welchen mir Zombienation gegeben hat:


    Pushday:
    Bankdrücken 3x5
    Schrägbankdrücken 3x10
    Butterfly 3x20
    Frenchpress: 2x10
    Kickbacks: 2x20
    Bauchpresse: 2x10
    Crunchs: 2xMax



    Pullday:
    Klimmzüge 3x5
    Rudern LH 3y10
    Pull Over 3x20
    Seitheben 2x10
    Aufrechtes Rudern 2x10
    Scott Curls 2x10
    Konzentrationscurls 2x20



    Beine:
    Kreuzheben/Kniebeugen im wöchentlichem Wechsel 3x5
    Beinpresse 2x10
    Beinstrecker 2x20
    Beinbeuger liegend 2x10
    Beinbeuger sitzend 2x20
    Wadenheben sitzend 2x10
    Wadenheben stehend 2x20



    Meine Ernährung richtet sich schon ewig nach dem selben Schema: Nur das ich jetzt noch Whey-Proteinpulver eingebaut habe.
    Morgens: Ab 6:30
    Halber Whey Shake
    50-70 Gramm Haferflocken mit 100Gramm Magerquark
    100Gramm Putenaufschnitt
    Halbes Brot mit zuckerreduzierter Marmelade


    Zwischendurch: ca.10 Uhr
    Kleines Vollkornbrot mit 50Gramm magerer 'Wurst' (Pute,Huhn,Kochschinken etc)


    So setzt sich meine Ernährung zusammen.. Ca alle 3 Stunden Esse ich etwas. Klar nicht 100% das was ich aufgeschrieben habe, aber das ist so der Leitfaden. Die Zusammensetzung ist immer gleich.


    40Minuten vor dem training IMMER eine Schüssel Haferflocken, Arginin und Creatin


    Direkt nach dem Training Wheyshake und eine halbe bis 1 Stunde danach eine ''große'' Mahlzeit


    Zwischen den 3 Stunden esse ich ein wenig Obst, Gemüse, oder auch mal einen Magerjogurt das ist so nach lust und laune. Mit dem Gemüse kommt auh das Fett nicht zuuu knapp.


    Und wie schon seit beginn meiner Trainingszeit den guten Magerquark mit 2 Esslöffeln Leinöl. (Und wieder nach lust und Laune mal mit roten Beeren oder Vanillearoma und etwas Süßstoff etc.)


    Wie ich schon sagte esse ich nicht jeden Tag genau so, dass Einzigste was immer Bleibt ist der Zeitabstand,Pre,Post und der Gutenachtquark. So nehme ich stetig zu, aber nur ganz geringfügig Fett.


    Das wars erstmal :D Wer Fragen und Tipps hat bitte stellen und mitteilen ;)
    Gruß Ozo

    Ok gut, dann eröffne ich heute schon den Thread und Morgen gehts los mit dem Pullday :D Steige einfach fliegend in den neuen Plan ein :P
    Eine frage habe ich aber noch. Soll ich das Training 3 Mal die woche machen also halt 3 Mal die woche trainieren oder 4 mal?


    3Mal:
    Sonntag: Pullday
    Montag: Pause
    Dienstag: Beine
    Donnerstag: Pause
    Freitag: Pause
    Samstag: Push
    Sonntag: Pause


    Oder einfach einen Tag Pause zwischen den Trainingseinheiten ?