Beiträge von Volzotan

    Heute 1 h 45 min Training

    Komplex Nackenstoßen + Ausstoßen:

    1 + 1 x 35 kg

    1 + 1 x 35 kg

    1 + 1 x 35 kg

    1 + 1 x 40 kg

    1 + 1 x 40 kg

    1 + 1 x 45 kg

    1 + 1 x 45 kg

    1 + 1 x 45 kg

    Ausstoßen war Mist heute, vor allem die aus dem Nacken. Der Rücken ist auch immer noch sehr verkatert vom dem Gegrinde mit der Hexbar am Freitag. Es war schwer, Spannung aufzubauen. Am Samstag hatte ich dazu noch üble Verspannungen in der gesamten kleinen Oberkörpermuskulatur deswegen. Tief einatmen war nicht schmerzfrei möglich. Zum Glück ist das wenigstens jetzt wieder weg. happy5

    Kniebeuge hinten:

    10 x 3 x 80 kg

    vor der Einheit hatte ich großen Respekt, die schwerste und härteste Einheit des Programms. Es ging aber dann ganz gut. Hier ist einer der letzten Sätze:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Damit ist das Programm beendet und das Ziel erreicht, meine Beine sind wieder etwas weniger schwach geworden. :flirty:

    Heute 2,5 h Training

    Effektiv war es gar nicht so lange, mit etwas coachen und erklären zwischendurch summiert sich die Zeit einfach.

    Kettlebell:

    clean & jerk:

    10 / 10 x 16 kg

    db clean & jerk:

    10 x 32 kg

    Langhantel:

    Standumsetzen + Schwungdrücken:

    1 + 5 x 35 kg

    1 + 5 x 40 kg

    1 + 5 x 45 kg

    1 + 5 x 50 kg

    1 + 3 x 55 kg

    1 + 2 x 60 kg

    1 + 2 x 60 kg

    1 + 3 x 55 kg - über Kopf geht ja richtig was ^^ Ok, sollte es auch, nächstes Wochenende ist ja WK.

    Kniebeuge hinten:

    8 x 4 x 77,5 kg

    kann sein, dass ich 1 Satz zu viel gemacht habe, da vergessen aufzuschreiben. Lieber auf Nummer sicher, besser als zu wenig.

    Hexbar Deadlift:

    Griffe auf ca. 30 cm

    paar 3er, 2er und 1er

    bis 1 x 155 kg

    PR ab 150 kg :biceps:

    Heute 2 h Training

    Kettlebell:

    snatch:

    30/30 x 16 kg - vollkommen mühelos

    Langhantel:

    Komplex Kraftreißen + Unterhocken:

    1 + 3 x 25 kg

    1 + 2 x 30 kg

    1 + 2 x 30 kg

    1 + 2 x 35 kg

    Unterhocken:

    0 x 40 kg

    2 x 40 kg

    Komplex Zug breit + Reißen:

    1 + 1 x 25 kg

    1 + 0 x 30 kg - ging gut los :rolleyes2:

    1 + 1 x 30 kg

    1 + 1 x 30 kg

    1 + 1 x 35 kg

    1 + 1 x 35 kg

    1 + 1 x 38 kg

    1 + 1 x 40 kg

    1 + 1 x 42 kg

    1 + 0 x 44 kg - hinten runter

    1 + 0 x 44 kg - vorn runter

    Reißen:

    1 x 40 kg

    1 x 42 kg

    1 x 44 kg

    Schonmal erwähnt, dass ich Reißen wirklich hasse? :irre:

    Kniebeuge hinten:

    7 x 5 x 72,5 kg

    schwer aber machbar, habe schon etwas Angst vor den 2 kommenden Einheiten

    overload:

    10 sekunden / 160 kg


    Dann wollte ich Farmers Walk mit den 60 kg Kurzhanteln üben. Nachdem ich sie kurz hochgehoben hatte, habe ich doch beschlossen, dass ich lieber nur paar defizit Deadlifts damit mache und es dabei belasse. Werde es jetzt nicht übertreiben und Farmers walk nicht mehr üben, das wird schon mit den Koffern irgendwie funktionieren. :skepsis:


    Dann noch paar Runden mit dem 60 kg Ball gerannt

    3 x 20 m

    1 x 40 m

    Wie geil ist das denn? Da hätte ich echt Bock drauf gehabt, dabei zu sein :love:

    Ja, hast echt was verpasst.


    Heute 1 h 50 min Training

    Umgruppieren eng:

    bis 60 kg

    Umsetzen erhöht, Knie:

    2 x 35 kg

    2 x 45 kg

    1 x 55 kg

    1 x 60 kg

    1 x 65 kg

    1 x 65 kg

    1 x 70 kg

    1 x 70 kg

    1 x 73 kg

    1 x 75 kg - PR

    1 x 77 kg - PR

    Hier ist er, der 77er PR, bin stolz wie Sau

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Und ich finde, dafür dass ich den Zug so verdorben habe und nach vorn geschleudert habe und hinterher springen musste, habe ich ihn echt cool gehalten

    bis 73 kg schön sauber gearbeitet, dann Kopfkino, da noch nie gemacht, und die Züge wurden scheiße

    nochmal reduziert und lockere 70 machen wollen, es hat sich aber so fortgesetzt und der nächste Versuch ging vorn runter

    0 x 70 kg

    1 x 65 kg

    Kniebeuge hinten:

    6 x 6 x 67 kg

    Heute 1,5 h Training

    Im Wesentlichen habe ich Apollon´s Axle 50 kg und Car Pull geübt.

    Ich habe da mal paar Ausschnitte aus dem Training zusammen geschnitten. Hat irre Spaß gemacht. Selten so hart Cardio trainiert. Ich fühle mich noch immer, als würde mir die Lunge zum Hals raus hängen.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Dann habe ich noch etwas mit der Slosh Pipe herumgespielt. Zercher Walk und Overhead Squats. Es war brutal. Das Ding wiegt nur 12 kg, dadurch dass sie aber halb voll mit Wasser und knapp 2 m lang ist, ist sie nahezu unkontrollierbar. Großartig für Core- und Schulterstabilität. Über Kopf ist das Ding die Hölle. :huh:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Heute 2 h Training

    Komplex Nackenstoßen + Ausstoßen:

    2 + 1 x 35 kg

    2 + 1 x 35 kg

    2 + 1 x 40 kg

    2 + 1 x 40 kg

    2 + 1 x 45 kg

    2 + 1 x 45 kg

    2 + 1 x 45 kg

    2 + 1 x 50 kg

    2 + 1 x 50 kg

    2 + 1 x 45 kg - war durchwachsen

    Kniebeuge hinten:

    10 x 3 x 77,5 kg

    das beste ist, für diese Woche schon durch mit den Kniebeugen

    overload:

    140 kg 20 Sek. / 10 Sek.


    Morgen werde ich mal etwas Strongman Zeug ausprobieren. Habe mir einige Tutorials zu den Disziplinen bei Youtube angeschaut und einiges lernen können. Beim Farmers Walk bin ich nur so langsam, weil ich das Ding erst in Ruhe hochhebe und dann erst loslaufe. Habe gelernt, man soll gleich schon beim heben loslaufen. Naja, so gut man das Koffertragen eben mit einer Hexbar ersetzen kann. Werde das gelegentlich nochmal ausprobieren.

    Beim Yoke Carry muss man auch einiges beachten, zum Glück gibt es für alles interessante Tutorials. Aber da ist nichts mit einfach drauflos machen ohne Plan. Wenigstens habe ich schonmal ein Yoke ausprobiert und weiß ungefähr, was auf mich zukommt. Man muss versuchen, im Oberkörper so fest wie möglich zu bleiben und mit den Beinen laufen. Und das Ding dabei noch irgendwie festhalten, dass es einem nicht den Rücken runter rutscht. Und nebenbei wiegt es 160 kg. Naja, wird schon irgendwie funktionieren.

    1 h 40 min Training heute

    Kettlebell

    snatch:

    20/20 x 12 kg

    20/20 x 12 kg

    Langhantel

    Komplex Hangreißen + Reißen:

    bis 35 kg

    komischerweise Umsetzen kann ich besser aus dem Hang, beim Reißen wieder ganz anders :rolleyes2:

    Reißen:

    8 x 1 x 35 kg

    Kniebeuge hinten:

    8 x 4 x 75 kg

    definitiv Volumen PR

    GSD morgen trainingsfrei

    Heute 1,5 h Training

    Umgruppieren eng:

    2 x 35 kg

    1 x 45 kg

    2 x 1 x 55 kg

    1 x 60 kg

    Umsetzen:

    2 x 35 kg

    1 x 45 kg

    2 x 1 x 55 kg

    1 x 60 kg

    1 x 63 kg

    2 x 1 x 65 kg

    2 x 1 x 68 kg

    1 x 70 kg

    1 x 72 kg - PR, nice & easy

    Ich habe zwar schon einmal 74 kg erhöht umgesetzt aber das zählt nicht, da das einfacher ist. Vom Boden nie mehr als 70, als ich das letzte Mal 72 versucht habe, bin ich zusammen gebrochen. daher war das heute einfach nur cool 8)

    Kniebeuge hinten:

    6 x 6 x 65 kg