Beiträge von Volzotan

    Respekt :thumbup:

    Danke aber das ist gar nicht so schwer, wenn man sich erstmal dran gewöhnt hat. Klar, im Sommer war es keine Kunst, als es dann kühler wurde, wurde es kurz herausfordernd aber man gewöhnt sich da schnell dran.


    Heute 1,5 h Training

    Reißkniebeuge:

    5 x 25 kg

    5 x 35 kg

    3 x 40 kg

    1 + 2 x 45 kg

    3 x 50 kg

    2 x 53 kg - fand ich zuerst schwach, dann ist mir aber aufgefallen, dass es ein PR war

    Umsetzen erhöht:

    heute sehr hoch ab Mitte OS

    2 x 2 x 35 kg

    2 x 45 kg

    0 x 45 kg - kaum verändere ich die Abläufe ein wenig (erhöht sonst immer ab Knie oder knapp darüber) komme ich technisch gar nicht mehr klar. Wenn die Hantel schon so weit oben liegt, denke ich, dass es doch unmöglich sein muss, sie von da genug zu beschleunigen, um drunter zu kommen. Ist natürlich Unsinn aber die Gedanken hab ich trotzdem. Es ging dann wieder besser, waren nur anfangs paar unschöne dabei. :affeaugen:

    2 x 45 kg

    2 x 50 kg

    2 x 55 kg

    2 x 60 kg

    2 x 64 kg

    2 x 67 kg

    Kniebeuge hinten:

    5 x 50 kg

    5 x 60 kg

    4 x 4 x 72,5 kg


    Seit ein paar Tagen ist die gesamte rechte Seite vom oberen Rücken bis hoch in den Nacken komplett fest. Dauernd irgendwas über Kopf im Training hat es auch nicht besser gemacht. Die Pause übers Wochenende hat nicht gereicht. Heute deshalb mal alles mit dem Lacrosse Ball bearbeitet und versucht, damit unters Schulterblatt zu kommen. Nach dem Training noch in der Sauna gewesen, um es endgültig locker zu bekommen. Hat ganz gut funktioniert. :thumbup:

    Heute 30 Minuten Laufen und etwas Core-Training (dead bug)

    Außerdem, als kleine Randinfo: das mit der täglichen kalten Dusche jeden Morgen, das ich vor 6 Monaten angefangen habe, ziehe ich immer noch durch. 8)

    Gleich bin ich den gesamten restlichen Tag als Kampfrichter bei ein paar Wettkämpfen.

    Heute 2 h Training

    swings:

    3 x 50 x 32 kg

    sots press:

    3 x 5 x 15 kg

    Stoßen:

    2 x 1 x 35 kg

    2 x 1 x 45 kg

    2 x 1 x 55 kg

    2 x 1 x 60 kg - ab hier wurde der Zug wieder komisch. Zu niedrig angesetzt und gegen die Beine geschlagen. Alles läuft gut, bis ich denke, beim Zug muss jetzt was passieren, Hantel wird langsam schwer. Und schon wird´s komisch. Ich kann das leider nicht steuern. :rolleyes2:

    2 x 1 x 64 kg

    1 x 66 kg

    2 x 55 kg

    Kniebeuge hinten:

    5 x 50 kg

    5 x 60 kg

    3 x 6 x 70 kg

    suitcase deadlift, 1 Kettlebell:

    3 x 5 / 5 x 32 kg

    Ball aufheben und über die Schulter werfen:

    10 x 40 kg

    Beinheben an der Klimmzugstange:

    3 x 10

    Schön, wenn man fühlt, wie die Kraft zurück kommt. Die letzten 2 - 3 Trainings war alles schwer. Heute gings wieder. :biceps:

    Nachtrag von gestern: 1 h 15 min Training

    Etwas unter Zeitnot, da vor der Arbeit. Sowas mag ich ja gar nicht.

    Komplex Kraftreißen + Unterhocken:

    1 + 2 x 25 kg

    1 + 2 x 30 kg

    1 + 1 x 35 kg

    Reißen:

    bis 2 x 2 x 40 kg - lief mal wieder gut

    Komplex Kniebeuge vorn + Ausstoßen:

    3 + 2 x 35 kg

    3 + 2 x 45 kg

    3 + 2 x 55 kg

    3 + 2 x 60 kg

    3 + 2 x 60 kg

    aus Zeitmangel 2 Übungen zum Komplex verbunden. Im Nachhinein super Entscheidung, dieser Komplex ist großartig. :excellent:

    Reha auf Balance Board.

    1 h 45 min Training heute

    Liegestütze:

    10

    Bankdrücken:

    10 x 20 kg

    10 x 30 kg

    10 x 40kg

    3 x 5 x 50 kg

    Reißkniebeuge:

    2 x 5 x 25 kg

    3 x 35 kg

    3 x 40 kg

    3 x 45 kg

    3 x 50 kg

    Umgruppieren eng:

    2 x 35 kg

    2 x 45 kg

    1 x 55 kg

    Komplex Hangumsetzen + Umsetzen:

    1 + 1 x 35 kg

    1 + 1 x 45 kg

    1 + 1 x 55 kg

    1 + 1 x 60 kg

    1 + 1 x 62,5 kg

    0 x 62,5 kg

    -> zusammengerissen

    1 + 1 x 62,5 kg

    Kniebeuge hinten:

    5 x 50 kg

    5 x 60 kg

    3 x 5 x 70 kg

    Bauch

    alles elend schwer heute

    Nachtrag der Woche:


    Dienstag:

    Einige Male den 60 kg Ball hochheben sowie den 40 kg Ball schultern. Neues erklärtes Ziel: den 60 kg Ball schultern. So schwer kann das nicht sein. Klar braucht man auch ein wenig Kraft, im Wesentlichen ist es jedoch eine Frage der Technik. Wie man eben jedes Gewicht auf die Schulter bekommt: Schwung und Kraft aus der Körpermitte. Das Ding ist nur einfach etwas unhandlich.

    Ich werde das mit dem 40 kg ball nun so lange üben, bis es auch mit 60 kg geht. Hochfrequentes Üben hat bisher bei allem geholfen. -> grease the groove 8)


    Mittwoch, 2 h:

    Beinpresse, einbeinig rechts:

    10 x 30 kg

    5 x 10 x 40 kg

    Reißkniebeuge:

    4 x 25 kg

    3 x 35 kg

    3 x 40 kg

    3 x 45 kg

    2 x 50 kg - zu schwach für 3 WH

    Reißen:

    bis 35 kg

    Einarmig Reißen:

    bis 25 kg

    Jefferson Deadlift:

    5 x 40 kg

    5 x 40 kg

    5 x 50 kg

    5 x 50 kg

    5 x 60 kg

    5 x 60 kg

    5 x 60 kg

    5 x 60 kg

    Jefferson Curls:

    3 x 10 x 20 kg


    Freitag, 1 h 40 min:

    Sots Press:

    3 x 5 x 15 kg

    Standumsetzen aus dem Hang:

    eine Variation, wo man die Hantel runter lässt und dann direkt wieder in den Zug übergeht, ohne neu anzusetzen. Coole Übung.

    3 x 3 x 45 kg

    3 x 3 x 50 kg

    Standumsetzen + Standausstoßen:

    1 + 3 x 35 kg

    1 + 3 x 40 kg

    1 + 3 x 45 kg - Standausstoßen ist echt nicht meins

    Verbund Kniebeuge vorn + Kniebeuge hinten:

    3 + 5 x 35 kg

    3 + 5 x 45 kg

    3 + 5 x 55 kg

    3 + 5 x 60 kg

    3 + 5 x 60 kg

    3 + 5 x 60 kg


    Rehabeugen auf dem Sypoba Board

    Stir the Pot:

    Planke auf Pezzi Ball

    3 x 10


    Heute 30 Minuten Laufen

    V-Up: 3 x 10

    Danke! Ja es war sehr spaßig.

    Das klingt ja super!! Gratuliere zum beendeten Wettkampf :thumbup:


    Aber was ist ein Yoke?

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Unseres hatte nur 1 Quer-Stange, vorher hat jeder Athlet seine persönliche Höhe eingestellt und da musste anschließend der Sack drüber geworfen werden. Klar, man konnte es sich niedriger einstellen lassen aber das war dann schwieriger beim anheben und Laufen. Das Yoke der Männer wog 220 kg. :huh:

    Ich fasse mal den Strongwomen Wettkampf von gestern zusammen. Es war großartig. Schöne Veranstaltung und der gemeinsame Kampfgeist unter den Sportlern war herausragend. Waage 74 kg. Ich bin in meiner Klasse 5. geworden und 7. in der Gesamtwertung. Außerdem habe ich mein Ziel erreicht, alle Disziplinen zu schaffen und bin wenigstens nicht letzte geworden. (vorletzte auch nicht :happy3:) Wobei selbst letzter werden mMn auch kein Problem ist, einer muss ja.


    Die 1. Disziplin war 50 kg Achse über Kopf mit Zeitlimit 1 Minute. Ich habe 7 WH geschafft. Hatte eigentlich 8 aber eine hat nicht gezählt, da Ab-Signal nicht beachtet. Ärgerlich aber sowas passiert.


    Die 2. Disziplin war Autokreuzheben. Angefangen bei 110 kg, in 15 kg Schritten gesteigert, was ich sehr viel fand. Ich bin bis 170 kg gekommen, die waren dann schon so schwer, dass ich vor der nächsten Steigerung aufgehört habe. Es hat mich sofort hinterher geärgert, dass ich die 185 nicht wenigstens versucht habe. Wahrscheinlich hätte ich sie eh nicht gehoben, trotzdem ärgerlich.


    Die 3. Disziplin war 160 kg Yoke 20 m weit tragen, zurück rennen und 60 kg Sack 20 m zum Yoke tragen und über das Yoke werfen. So einen sack hochwuchten, wenn man davor schon damit gerannt ist und davor schon mit dem Yoke gerannt ist, ist einfach nur noch schwer. Dann war das Yoke auch noch so hoch eingestellt, weil ich so groß bin. Ich musste bis über Brusthöhe damit. Er war zu weich um vernünftig zu greifen und zu schwer um ihn einfach zu schultern. Habe es aber geschafft. Am Sack Medley sind viele gescheitert.

    Beim Yoke einiges an Zeit verloren, weil ich dachte, die Vorderkante muss an die Linie. Dabei musste das Yoke über die Linie. Also nochmal hochheben und noch paar Schritte damit gehen. Mit einem Yoke laufen ist sehr heftig. Das Anheben ging noch aber das festmachen und dabei laufen, und dann noch möglichst schnell, war einfach brutal. 8|


    Die 4. Disziplin war Farmers Walk. Das war ok. Je ein 60 kg Handle und 20 m laufen, absetzen und zurück. Nur das ganze schnell hinbekommen war herausfordernd. Es wurde dann auch alles immer schwerer im Laufe der Zeit. Habe bei der Wende wieder einiges an Zeit verloren.


    Die 5. Disziplin war 20 m LKW ziehen. Das hat richtig Spaß gemacht. Die Frauen durften noch an einem Seil von vorn ziehen zur Unterstützung, die Männer mussten nur mit dem LKW laufen.


    Insgesamt hat es großen Spaß gemacht aber war mega anstrengend. Bis wir mit allen Disziplinen durch waren, dauerte es von 11:30 bis 17:00 Uhr und 5 Disziplinen hintereinander sind schon heftig. Bei vielem entscheidet Erfahrung / Technik über wenige Sekunden oder Wiederholungen.


    Beim Autokreuzheben war z. B. interessant, ich dachte, das wäre vergleichbar mit der Hexbar, es ist aber nochmal was ganz anderes und die Technik ist ebenfalls anders. Man macht viel mehr aus den Beinen und schiebt dann die Hüfte nach vorn. Außerdem federt das Gestell nach, wenn man schon im Lockout ist, gibt es nochmal einen kleinen Schlag, ist dadurch unkontrollierbarer als eine Hexbar. Also alles Übungssache. Dafür, dass ich vieles zum ersten mal gemacht habe, bin ich ganz gut durchgekommen, finde ich. Ich würde sowas auch mal wieder machen, wenn es sich ergibt. Heute geht es mir relativ gut. Beine etwas müde, den Rücken spüre ich etwas und morgen werde ich meinem Körperchen noch trainingsfrei gönnen. Eine ganz leichte ISG blockade, ansonsten alles gut. :thumbup::biceps:

    Gestern 2 h Training

    Kettlebell:

    swings:

    3 x 20 / 32 kg

    snatch:

    10/10 / 12 kg

    25/25 7 16 kg

    Langhantel:

    Reißkniebeuge:

    bis 3 x 50 kg

    und die waren schön und leicht, obwohl ich diese Übung seit Wochen nicht gemacht habe. Das könnte noch was werden mit mir und der Reißkniebeuge.

    Komplex Kraftreißen + Unterhocken:

    bis 35 kg

    Reißen:

    bis 5 x 1 x 35 kg - Reißen war direkt mal schön. Allerdings bei 35 kg ist die Wahrscheinlichkeit, Mist zu machen, noch sehr gering.


    Dann noch etwas Stabi auf dem Wackelbrett (das auf der Rolle)