Beiträge von Behemoth

    Dein Satzsystem ist irgendwie komisch, du bist ja schon fix und fertig bevor dein erster Arbeitssatz dran ist.
    Mache liebe 2 saubere Sätze mit je 50 bis 70 % deines Arbeitsgewichts mit je 8 Wdh. und starte dann mit dem Training. Beim obiger Aufteilung hast du pro Einheit gerade mal 2 Warmup Sätze weil du viel mit Synergisten trainierst.

    Erstmal einen Aufwärmsatz vor dem Training einer neuen Muskelgruppe (15-20WH mit sehr niedrigem Gewicht).
    Danach...
    1)Sätze, die meinen Muskel vorbereiten auf das Höchstgewicht (mit 8-12WH), mich aber nicht großartig auspowern


    2) Arbeitssätze (8-12 WH) mit Höchstgewicht. Wenn ich bei einem Arbeitssatz nach sagen wir mal der 8.WH nicht mehr kann, dann nehme ich das nächstniedrigere Gewicht und hole direkt im Anschluss nochmal raus was geht, bis zum [lexicon]Muskelversagen[/lexicon] eben.


    Ist doch das was du meinst, oder..?

    Also nichts für Ungut, ich habe es schon ausprobiert mit [lexicon]Kniebeugen[/lexicon] und Kreuzheben in einer Einheit.
    Hat nicht wirklich gefruchtet, weil eins von beiden alleine mich extrem auspowert wenn ich es richtig intensiv mache und dann kaum Energie für das andere übrig bleibt. Außerdem wäre mir da das Verletzungsrisiko zu hoch, und so lange bin ich nun auch nicht dabei, dass ich mir beides in einer Einheit reinziehen würde.



    Zu folgender Aufteilung:

    te1:Brust, vordere Schulter, [lexicon]Trizeps[/lexicon]


    te2: Rücken, hintere + seitliche Schuterln, [lexicon]Bizeps[/lexicon]


    te3: Beine, Bauch

    Also Nach dem Brusttraining nochmal Trizeps? Da ist mein [lexicon]Trizeps[/lexicon] schon so vorbelastet dass alles weitere dann nicht so effektiv wäre als mit unbelasteten Trizeps... Dasselbe bei Rücken+Bizeps.



    Zu dieser Aufteilung:

    1. Einheit: Brust/Bizeps


    2. Einheit: Beine/Schultern


    3. Einheit: Rücken/Trizeps

    Klingt gut, dann hätte sich das Problem erledigt.
    Und da ich zwischen der 3. und der 1. Einheit immer 2 Tage Luft habe, könnte sich mein [lexicon]Trizeps[/lexicon] ausreichend erholen um Montags das Brusttraining zu überstehen... ich glaube das probiere ich mal aus.

    Moin.
    Habe momentan einen 3er Split und trainiere auf Muskelaufbau. Irgendwie bin ich mit der Aufteilung jedoch nicht glücklich. Schauts euch mal an und gebt euren (bitte konstruktiven) Senf dazu ab.


    Eckdaten:
    19 Jahre, 195cm groß, ca. 92kg, 3 Jahre Training bisher (ersten 2 Jahre 40kg abgenommen durch GK und 2er Split).
    Möchte Muskeln aufbauen und danach mal schauen (vielleicht auf Kraft dann). Bin nicht scharf auf Wettkämpfe, habe keine Erfahrung mit Substanzen jenseits von Kreatin und Whey. Ernährung ist proteinreich (viel Haferflocken, MQ, Fleisch Obst&Gemüse und selten Fettiges); habe noch mit Heißhungerattacken auf Süßes zu kämpfen, aber ich arbeite dran :) Kalorien zähle ich seit 2 Jahren beinahe täglich, bin so bei ca. 3000kcal/Tag.
    Würde täglich trainieren wenn es was bringen würde, was ich aber bezweifle. Also mir ist mein Ziel jeden Zeitaufwand, jede Einschränkung und jeden Schmerz wert.



    1.Einheit (Brust/Bizeps) - Montag
    Bankdrücken, Schrägbankdrücken, Fliegende am Kabel, Langhantelcurls, [lexicon]Hammercurls[/lexicon]


    2. Einheit (Rücken/Trizeps) - Mittwoch
    Kreuzheben, Klimmzüge, Butterfly reverse, French Press, Trizepsdrücken am Kabel


    3. Einheit (Beine, Schultern) - Freitag
    Kniebeuge, Beinheben, Wadenheben sitzend, Military Kurzhantel, Frontheben, Seitheben einarmig auf Schrägbank


    Wenn ich noch Luft habe, mach ich nach einer Einheit noch Crunches und seitliche Crunches (vorausgesetzt ich habe keinen Bauch-Muskelkater).


    Mein Satzsystem sieht so aus:
    - 1 Aufwärmsatz bei einer neuen Muskelgruppe 15-20 WH
    - Steigerungssätze (je nach Übung 1-3 Sätze) 8-12WH
    - 2 Arbeitssätze mit Höchstgewicht 8-12 WH [wenn ich nicht mehr kann nehme ich das nächstniedrigere Gewicht und hole nochmal ein paar (meistens 3-4) WH's raus]


    Fragen:
    Meine Arme sind nach dem Montag meistens ziemlich kaputt, Mittwochs dann Rücken&Trizeps ist erfahrungsgemäß nicht so intensiv. Habt ihr vllt ne sinnvollere Aufteilung?
    Was sagt ihr zum Satzsystem?
    Ist [lexicon]Muskelkater[/lexicon] nun eigentlich gut oder schlecht beim Aufbau? Habe immer [lexicon]Muskelkater[/lexicon], mal mehr mal weniger heftig. Kann gar net bis zum [lexicon]Muskelversagen[/lexicon] trainieren ohne hinterher [lexicon]Muskelkater[/lexicon] zu haben. Oder geht das doch irgendwie?^^


    Danke schonmal im Voraus..

    Beispiel: 1. Montag (Krafttraining Beine), 2. Dienstag (Ruhe), 3. Mittwoch (Krafttraining + Cardio), Donnerstag (Ruhe), Freitag (Krafttraining + Cardio), Samstag (Ruhe), Sonntag (Cardio).
    Auf einen Tag an dem du nur Cardio gemacht hast, kann ruhig gleich ein Krafttrainingstag folgen, da du dich von Cardio viel schneller erholst als von Gewichtstraining. Die Ruhetage nach dem Gewichtstraining hast du dann wirklich Ruhe. Wie gesagt, da du ja in erster Linie Muskulatur aufbauen willst, würde ich erstmal nicht mehr als 3 Cardio-Einheiten von je maximal 30 min die Woche machen. Alles andere könnte deine Fortschritte im Krafttraining zu stark bremsen.

    Okay, das klingt einleuchtend und sinnvoll. Ich würde es dann mal so ausprobieren. Eine Frage hätte ich jedoch: Wie hoch darf ich mit der Herzfrequenz? Ich schätze mal nach dem Training bei den Cardio-Einheiten <140 und am "nur Cardio"-Tag drüber? Oder wäre das schon zu viel?

    Hm...
    Ja, mein Ziel ist der Muskelaufbau.
    Also ich habe grundsätzlich nach dem Training [lexicon]Muskelkater[/lexicon], also die Belastungsgrenze versuche ich da schon immer zu erreichen. Ist eben eine Gratwanderung, da ich nicht weiß ob eine ganz lockere Einheit zwischendrin mit [lexicon]Muskelkater[/lexicon] gut oder schlecht ist. Rein vom Gefühl her würde ich es machen, da es doch nicht Schaden kann die Durchblutung und den Stoffwechsel dezent anzukurbeln...? :/

    Moin.


    Ich habe bereits einige Seiten durchforstet im Netz, aber nirgends finde ich ein klares ja oder nein.


    Vorab: Ich trainiere mit nem 3er Split -> Montag: Brust/Bizeps
    Mittwoch: Rücken/Trizeps
    Freitag: Beine/Schultern


    Nun sind die Tage dazwischen zur [lexicon]Regeneration[/lexicon] gedacht, klar. Wäre es da sinnvoll eine lockere Einheit zu machen? Also würde ich z.B. am Dienstag mit niedrigsten Gewichten ohne große Anstrengung 1-2 Sätze auf je 10 WH die entsprechenden Übungen ausführen und danach 30min (+/- XXX min) lockeres Cardio machen (<140 Herzfrequenz), um die Durchblutung und somit die [lexicon]Regeneration[/lexicon] anzuregen.
    Hat da jemand Erfahrung mit der Variante? Oder tuts auch ein warmes Bad und viel Schlaf?


    Gruß Behemoth :raucher:

    Ja, ich wollte schauen ob es schon Rezensionen zum Varg Whey gibt, weil es doch relativ neu ist. Das hier ist der einzige Thread den ich über google gefunden habe, da wollte ich mal meinen Senf dazugeben ;)


    Als BBler und Shop Besitzer ausversehen 6 Monate altes Creatin im Restposten(!)-Verkauf zu haben soll Zufall sein? Ich glaube er wusste was er da tut ;) Ist ja auch ein verlockendes Angebot für Ahnungslose wenn sie sehen, dass dasselbe Crea im Internet 10€ teurer ist. Hat er sich wohl vielleicht auch dabei gedacht. Habs reklamiert und Geld zurückbekommen mit lächerlichen Erklärungsversuchen seinerseits. Naja.


    Rechne mal... bei 89,90€ für 4Kg Varg-Whey kostet 1Kg schlappe 22,48€. Du kriegst das ON Whey Gold Standard bei Amazon im 4,5Kg Pott für 99,90€ (=22,20€ pro Kg!). Das Whey ist ja bekanntlich ein sehr gut verkauftes in den USA und auch sehr hochwertig (kann ich auch aus eigener Erfahrung sagen), mal abgesehen vom guten Geschmack&Löslichkeit.
    Oder du nimmst das Body Attack Extreme Whey Deluxe 2,3Kg für 49,74€ (=21,62 € pro Kg).


    Also da ich den Typ kenne und es mir unseriös erscheint würde ich davon abraten und lieber anderes Whey holen von namenhaften Herstellern, die es in der Preiskategorie sehrwohl gibt .

    Heyho.


    Ich kann euch nur von dem Pulver abraten, denn:
    -Der einzige Shop, der diese Produkte herstellt und vertreibt ist der besagte Shop vom obigen Link (ich kenne den Laden, wohne fast nebenan). Man findet keine Handelsregister-Kennzeichnung oder Herstellungsort auf den Varg-Produkten.
    -Der Ladenbesitzer wollte mir mal Kreatin andrehen, dass im "Ausverkauf" war (also Restposten-Ware). In Wahrheit wollte er seit 6 Monate abgelaufenes Kreatin noch unter die Leute bringen. Spricht wohl kaum für Seriösität.


    Ich habe das Whey dennoch ausprobiert und muss sagen, dass es sich zwar gut löst und gut schmeckt, ich aber im Endeffekt nicht weiß ob es sich um teures Kakaopulver oder wirklich hochwertiges Proteinpulver handelt. Also lieber Finger weg! Denn für den Preis kriegt man auch Whey von seriösen Marken.